• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung was haltet ihr davon?

Würde beim Mainboard eher zum AsRock Z77 Pro3/4 greifen. Ist ähnlich Preisklasse und mit dem Brocken als Kühler gibt es eh keine Probleme.

Als SSD würde ich eher die Samsung 830 bzw 840 nehmen.

RAM auf jeden Fall die COrsair als Low Profil.

Danke schonmal für die antworten :)
Hab auf Low Profile gewechselt macht sinn wegen dem CPU Kühler. Wenn ihr alle ASRock so lobt dann nehme ich halt lieber ASRock und kein Gigabyte und vertraue euch da mal :) Was ist denn der Unterschied zwischen dem Z77 Pro3 / Pro 4 / Extreme ? Außer das da dann mehr Steckplätze sind die ich eh nicht brauchen werde.
Wieso lieber Samsung SSD als Crucial ? Das verstehe ich nicht.

Also sind bei den besseren Modellen nur Slots und Anschlüsse mehr vorhanden oder nicht? Ein Extreme 4 wäre im Budget drin, aber brauche ich das wirklich oder reicht mir auch eine Pro3 ?

Kauf ein Board nach den Anschlüssen und deren Anzahl, wie du es benötigst. Alles andere ist Quatsch. Ich selbst hab das AsROck Z75 Pro3, und das hat auch alles, was ich brauche.

Eine Soundkarte und eine Graka bekommst du auf da Z77 Pro3/Pro4 drauf. Wenn du nicht mehr als 2 SSD und 4 HDD/Laufwerke hast/brauchst, dann reichen immer noch die Pro3/Pro4. Der größte Unterschied zwischen Pro3 und Pro4 sind die USB2 Anschlüsse intern/extern.

Danke der_Knoben auf so eine Antwort habe ich gewartet :) dann nehme ich die Pro3 !
ct5010 was hast du gegen den Brocken? Der passt in das Gehäuse von mir und habe von vielen gehört das er sehr gut sein sollen.

Der Brocken ist gut, behalte den. Gerade in Hinsicht auf das Board könnte es je nach Gehäuse mit dem Thermalright Macho zu Einbauproblemen kommen.
Im Shinobi müsste man dafür den Hecklüfter durch einen 12mm Lüfter tauschen.

Das 400watt netzteil wird nicht funktionieren.
Es wird laufen aber es gibt keine OC stabilität min für OC
bei HD7970 und ci5 3570k auf 12v schiene 400Watt und nicht weniger
Ihr glaubt doch nicht das daß netzteil die32A voll auf die 12v bringen wird im Dauerfall.
Hd7970 ~maxed 250w ci5 3570k ~100W rest ~50W
amd Hd7970stromverbrauch AMD Radeon HD 7970 GHz-Edition - Tahiti XT 2 stellt sich vor - Volllast (Furmark) (Seite 15) - HT4U.net
Intel ci5 3570k Stromverbrauch Review Ivybridge vs. Sandybridge Lukü OC Review (2500k vs. 3570k) - ComputerBase Forum
+etwa 50w für den rest und dein 400w Netzteil ist an der grenze.
test zu Test: Be Quiet Straight Power E8 400W (Seite 2) - ComputerBase
Leider gehen die nicht vom maxed last aus und es wird nicht auf dioe maximale belastung eingegangen.in Fakt
es wird eng mit dem Netzteil und deiner konfig.
Nimm ein OCZ zs 550 oder bequite e9 cm 480

Zurück