• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung. So ok ?

TrusH

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen !

Habe mir soeben meine Gamer PC zusammengestellt und werde noch heute die Bestellung tätigen.

Case: Lancool PC-K62 Midi Tower ohne Netzteil schwarz

Mainboard: ASRock P67 Pro3 Intel P67 So.1155 Dual Channel DDR3 ATX Retail

PCU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX

CPU Kühler: Alpenföhn Brocken

Graka: Gigabyte GeForce GTX 570 OC 1280MB Aktiv PCIe 2.0 x16 (Retail)

RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit

Netzteil: Antec High Current Gamer 520W ATX2.3

SSD: Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5")

Laufwerk: LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Retail

OS: Microsoft Windows 7 Home Premium 64bit Deutsch SB/OEM

Für einen Gesamtpreis von 1050 € denke ich dass ich damit Preis/Leistungsmäßig nichts grob falsch machen kann.
Was meint ihr Experten ?
Nebenbei sei noch erwähnt dass eine HDD erst hinzu kommt wenn die Preise sich berappelt haben. Evtl. reicht mir dann auch eine externe Platte.

Gruß Lars

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
sieht so sehr gut aus, wenn du in FullHD zocken willst.
ansonsten reicht auch ne GTX 560 TI
beim Board würde ich aufs ASRock Z68 Pro3 zurückgreifen, das ist besser

In wie fern besser ? Hat das Z68 nicht lediglich Grafik onboard ?

Zum Laufwerk: Das waren 6 € oder so. Die machen den Kohl nicht fett. Aber danke für die Info =)

Achso: Was ist eigentlich der Unterschied zwischen den Laufwerkvarianten ?

Die Retail Variante kommt in nem schönen KArton mit Software und papierkrams. Die Bulk in ner Plastiktüte (Aber auch schön sicher verpackt). Ob Z oder P is eigentlich wurst. SSD-Caching merkt man nicht und Lucid-Virtu scheint auch nix zu bringen.

Naja dann freu ich mich ja jetzt besonders auf meinen 6 € Karton ;)

Da ihr nichts weiter am System auszusetzen habt werde ich nun die Bestellung abschliessen. Leider hat mindfactory die SSD nicht. Aber werde die halt bei hardwareversand ordern. Danke für eure Infos. Falls noch jemand was dazu sagen kann wäre ich nicht böse =)

Zurück