• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc zusammenstellen

Apfelmusmacher

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,
Ich möchte mir einen Gaming-PC zusammenstellen.Bisher habe ich folgende Teile:
-Grafikkarte:2048MB Asus GeForce GTX 760 DirectCU II OC Aktiv PCIe 3.0 x16
-Prozessor:AMD FX Series FX-8150 8x 3.60GHz So.AM3+ BOX - Hardware,
-Ram:16GB Crucial Ballistix Tactical DDR3-1600 DIMM CL8 Dual Kit
-Netzteil:730 Watt be quiet! Pure Power L8 CM Modular 80+ Bronze
-Festplatte:8439824 - 1000GB WD Blue WD10EZEX 7.200U/min 64MB 3.5"
Mir fehlen nun nur noch ein passendes Gehäuse sowie Mainboard und ein Laufwerk sowie evtl. einen Kühler für die cpu.
Was genau könnt ihr da empfehlen? z.B. beim Motherboard: Meine Graka hat eine PCIe 3.0x16 Schnittstelle aber bei den meisten Mainboards gibt es nur PCIe 2.0x16 Anschlüsse,hat das was zu beudeuten?
Genauso beim Gehäuse reicht ein billiges Gehäuse oder sollte ich etwas tiefer in die Tasche greifen?(wenn man die Optik ignoriert)
Freue mich auf eure Ideen&Vorschläge.
mfg Apfelmusmacher.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
Die Zusammenstellung ist sehr...suboptimal :ugly:

Füll doch mal kurz die Fragen hier aus:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Der unterschied zweischen PCIe 2.0 16x und 3.0 16x sind etwa 2% weniger Leistung unter 2.0
Mehr Unterschiede gibt es dabei nicht.

CPU Intel Xeon e3 1230 v3
GPU R270X Dual-X von Sapphire
RAM Crucial Ballistic Dimm Kit 8 Gb

MoBo H87 Brett
Netzteil Lass mich raten Netzteilrechner? Nimm ein BQ! E9 450W
HDD nimm eine Seagate Barracuda 1TB
Gehäuse ist naja ab 40€ kriegt man schon keine schlechten Sachen. Guck dir Bitfenix Shadow und einem Zalman Z9 USB 3.0

das Budget sollte so zwischen 800 und 1000 Euro liegen, grundlegend werde ich ihn wie die überschrift besagt fürs Gaming verwenden Spiele wie :dayz, planetside sowie BF3 COD.
Neben dem Rechner habe ich alles, mein Monitor hat eine Auflösung von 1920x1080 (sagt windows).PC soll Eigenbau werden und höhstens cpu übertakten. :)
Achso, Altlasten von meinem alten pc eignen sich nicht.

@ Ph1l1pp1501,
danke für dein "geiles teil" :D was würdest du mir bei diesem cpu so vorschlagen beim übertakten. (btw. kenn mich da nicht alt so gut aus,fast garnicht) :P

Also man kriegt mit dem geilen Kühler eigentlich alles bis 4,5 GhZ eventuell sogar noch höher ;)

Aber ob die CPU das ohne zu krasse Spannungserhöhung mit macht :ka:

Aber 4-4,2 GhZ sind eigentlich bei jeder CPU drin ;)

Der verlinkte Xeon "geht" nur bis zum max. Turbo zu "übertakten". Also 3,8 GHz. Und das auch nur mit manchen Z - Boards.

Zurück