• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen

Robschi

Schraubenverwechsler(in)
Hey liebe Community,
Ich bräuchte einen Gamer PC, habe allerdings nicht sehr viel Ahnung von PC-Komponenten bzw. auf was man genau schauen muss und was wichtig ist.
Mein Budget beträgt in etwa 1.000-1.500€. Da müsste sich eigentlich schon etwas halbwegs Gutes ausgehen. Einen Monitor bräuchte ich auch noch dazu, es ist zwar schon ein 24"er vorhanden, aber zwei Monitore sind eben besser. http://www.netzwelt.de/forum/images/smilies/001_smile.gif
Gebraucht wird der PC eben zum gamen für Spiele wie CoD, Battlefield, Skyrim, Saints Row, ... (im Allgemeinen also die aktuellsten Spiele auf ziemlich hohen Grafikeinstellungen).
Es können ruhig mehrere Leute verschiedene PCs posten, am besten wärs mit Erklärung wieso gerade das optimal ist.
Grüße Robschi

PS: Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man die einzelnen Teile dann zusammen baut? Links wären vermutlich am besten.

Beim Übertakten besteht halt die Frage ob es nötig ist. Wenn es vom preislichen her im Budget wäre, dann würde ich dazu auch nicht nein sagen.

Was ich vorhin vergessen habe zu sagen, ich würde den Rechner auch noch benutzen für AutoCad und ArchiCad Zeichnungen. Sind halt beides 3D-Programme zum Entwerfen von Häusern etc. Aber viel mehr als das wird es dann auch nicht sein.

Spielen will ich nur auf einem, ja. Größe kann ich eben nicht genau sagen was passen würde, aber es kann schon ein bisschen kleiner sein.

Wenn Du nicht übertakten willst, könntest Du zum Xeon greifen, der bietet wie der i7 SMT, also 4 weitere virtuelle Kerne:

CPU: Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed
Board: ASRock H77 Pro4/MVP, H77 (neuestes BIOS notwendig!)
Kühler: Cooler Master Hyper TX3 Evo
Rest wie unten.

Ansonsten würde ich es so machen:
CPU: Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed
Board: ASRock Z77 Pro4, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600)
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB
optional SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s oder Samsung SSD 830 oder Corsair Performance Pro in der gewünschten Größe
NT: be quiet! Straight Power E9 CM 480W ATX 2.3
Gehäuse: Xigmatek Asgard Pro oder CoolerMaster 690 II Advanced USB 3.0
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: Produktvergleich GTX670 oder Sapphire Radeon HD 7970 Dual Fan, 3GB GDDR5
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA, bulk

Die Grafikkarten sind in etwa gleich schnell, die GTX670 ist etwas sparsamer unter Last.

Danke schon mal dafür Softy!
Wieviel kostet denn das Ganze im Endeffekt etwa? Nur halt wenn du gerade eine ungefähre Ahnung hast, ansonsten rechne ich mir das später mal zusammen.
Ich kenne mich halt einfach überhaupt nicht aus, deswegen muss ich dir mal blind vertrauen. :D

Ich hab mir auch überlegt, ob es gut wäre, nochmal den selben Monitor zu kaufen. Er flackert zwar im Moment ein bisschen, aber das kann man im Prinzip nur auf die GraKa meines Laptops zurückführen.
Oder sollte ich mich doch einen deiner zwei vorgeschlagenen holen?

Kommt drauf an, welchen hast Du denn im Moment?

Kannst Du den Monitor mal an einem anderen Rechner testen, ob es tatsächlich an der Grafikkarte liegt?

Du willst also den Laptop-Bildschirm weiter verwenden? :what:

Dann gönne Dir einen neuen Monitor. Damit hast Du wesentlich mehr Spaß :daumen:

Nein, den Laptop-Bildschirm will ich nicht mehr. :D
Ich habe im Moment den Laptop und einen eigenen Monitor daran gehängt. Wenn ich den PC dann habe, muss ich ja noch einen Bildschirm kaufen um wieder auf zwei arbeiten/spielen zu können.
Jetzt ist halt die Frage offen ob ich den selben noch einmal kaufe, oder einen anderen.

:wall: mein fehler, wen du damit zufrieden bist, spricht eigentlich nichts gegen den monitor. ausser du hast ein paar euros zu viel wo du noch los werden willst :D

Das ist gut zu hören. :)
Dann schau ich mir das ganze nochmal in Ruhe zuhause an und melde mich dann demnächst nochmal.
Grüße

Also liebe Leute, da bin ich wieder. :)

Nachdem ich mir das ganze noch einmal durch den Kopf gehen hab lassen und in Google etwas nachgeforscht habe, würde mein PC im Moment so aussehen:

CPU: Intel Core i5-3570K
Board: ASRock Z77 Extreme4 oder Gigabyte GA-Z77X-D3H, Z77
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
HDD: Seagate Barracuda EcoGreen F3 1000GB
SSD: Crucial m4 SSD 128GB, 2.5"
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 480W
Gehäuse: Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0
Kühler: Thermalright HR-02 Macho
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
Brenner: LG Electronics GH24NS schwarz, SATA
Lüfter: Enermax T.B.Apollish rot 120x120x25mm, 900rpm, Vorne und Oben 2xNoiseblocker NB-BlackSilentPRO PK-1, 140x140x25mm, 700rpm, Hinten Noiseblocker NB-BlackSilentPRO PL-1, 120x120x25mm, 900rpm

Die Lüfter kaufe ich dazu weil die vorhandenen im CM 690 anscheinend nicht so der Burner sind. Vielleicht weiß jemand von euch, ob die ganz gut passen oder ob es bessere Alternativen gibt?

Bei den zwei Boards bin ich äußerst unschlüssig, hier steht, dass GB-Board und Corsair RAM nur bedingt zueinander passen, andere schreiben wieder es geht ohne Probleme. Deshalb kam ich auf das ASRock.

Und als Schlussfrage, wenn ich das alles kaufe, fehlt dann noch irgendetwas?

Liebe Grüße

Zurück