• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellen

gomo

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal ;)

ich will mir nun einen pc zusammenstellen aber bin mir nun unsicher ob es amd oder intel prozessoren werden sollen >.<
bei den prozessoren schwanke ich zwischen: AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T 6x 3.20GHz So.AM3 BOX - Computer Shop - Hardware,
und Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX - Computer Shop - Hardware, Notebook & (denn ich werde wenn nötig auch übertakten ;) )
beim kühler würd ich einen scythe mugen 2 nehmen
bei der graka bin ich mir auch unsicher wollte mir eigentlich eine gtx 580 holen.
wenn der prozessor doch von intel sein sollte hatte ich mir das board vorgestellt hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8H67-V Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
beim ram hab ich mich für corsair entschieden: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit - Computer Shop - Hardware, Notebook
das netzteil hängt ja von den restlichen komponenten ab also ist des auch noch offen xD
fürs gehäuse hätte ich mir des hier gedacht: Sharkoon T9

hoffe mal das ihr mir helfen könnt ^^
vielen dank schon ma im vorraus
 
Lieber den Intel, deutlich bessere Spieleleistung und 4 kerne reichen vollkommen aus. Wenn du mehr willst schau dir den Xeon 1230 an, kost das gleiche, ist nicht übertaktbar, bei manchen Spielen, die mehr Kerne als 4 nutzen, mehr Leistung. Dann holst dir dazu n gutes H61 Brett. Willst du überhaupt übertakten? Full HD Auflösung oder geringer? Zum T9 kann ich nichts sagen, das Board würde auch passen, allerdings blödsinn dazu den 2500K zu nehmen, weil du mit H67 eh nicht übertakten kannst ;) Mugen 2 ist ok, aber lieber den HR-02 Macho :D
 
okay dann brauch ich ein anderes board >.<
übertakten wollte ich eigentlich schon mal^^ brauch ja deswegen auch ne gescheite kühlung :P
ohm zur graka was würdet ihr empfehlen (wollte eig. gleich ne teure damit ich in nächster zeit ruhe hab wie zb. gtx 580)
und reicht ein 550watt 80+ netzteil für so ein system aus
 
Naja für FUllHD lohnt sich dann die GTX560ti oder höher bzw ATI Radeon HD6950 oder höher... HD7970 wird ja bald kommen und nicht allzuviel mehr als die GTX580 kosten, eventuell ne überlegung wert.
Für Single GPU + OC würde ein 500 Watt Oder lieber mehr, für High-End + OC veranschlage ich mal lieber 600Watt Bronze bzw 560 Watt silber (so ungefähr)
Nur 80+ (also nicht mal bronze) würde ich nichtmal kaufen ^^
 
Aber ehe die HD7970 in einer angemessen leisen Customlösung auch tatsächlich verfügbar ist, werden noch ca. 2 Monate vergehen.
Die GTX 7XX (so werden sie wohl heißen, die GTX 6XX sind wohl nur umgelabelte GTX 5XX) werden noch später erscheinen.

Du willst also in Full-HD gut zocken können und den Prozessor übertakten. CAD, Multimonitoring oder Konsorten sind nicht geplant? Dann brauchst du auch keine GTX580.
Lieber eine GTX560 Ti/ HD6950, und dafür früher aufrüsten.
Was ist denn überhaupt dein Budget? Wäre gut das zu wissen ehe ich hier nen Vorschlag raushaue der dir nicht passt :D
 
also mindestens 2 monitore sind schon drinne^^ einer reicht nicht aus
mein budget liegt bei ca 1200 €, mehr wollte ich eigentlich nicht ausgeben
 
ja die 1200 sind erstmal ohne die monitore ;)
und dann brauch ich noch ein einigermaßen gutes gehäuse wo alles ohne probleme reinpasst^^
dann allso was bisher fest ist ;) i5 2500k, 8gb ram (oder mehr falls es sinn macht), der passende cpu kühler fürs übertakten nicht vergessen^^
gibt es von der kühlleistung große unterschiede wenn das netzteil unten ist anstatt oben (hab schon lang nichts mehr selbst zusammengestellt >.< )
was für boards wären denn noch zum empfehlen?
 
Ja gibt es. Von der Kühlleistung her weniger, aber der Luftstrom wird dadurch weniger behindert, und es gibt weniger Kabelsalat :D

So könnte der neue PC aussehen:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed
CPU-Kühler: für "ziviles" OC bis ca. 3,8 GhZ Thermalright HR-02 Macho ,für alles darüber Prolimatech Genesis Kühlkörper plus 2x be quiet! Shadow Wings SW1 PWM 140mm
Mainboard: ASRock Z68 Extreme4 Gen3, Z68 oder ASUS P8Z68-V/GEN3, Z68 oder MSI Z68A-GD65 (G3), Z68
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz Kit 8GB (DDR3-1600)
Grafik: für 2 MonitoreASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI/1GD5 oder für 3 Moni's ASUS EAH6970 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6970, 2GB GDDR5, 2x DVI, 4x DisplayPort
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB, SATA 6Gb/s | Geizhals.at Deutschland
SSD: Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s | Geizhals.at Deutschland
Laufwerk: LG Electronics GH22NS70, SATA, retail
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 CM 580W ATX 2.3
Gehäuse: Sharkoon T28 blau mit Sichtfenster oder Thermaltake Commander MS-1 USB 3.0 mit Sichtfenster oder NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster

Macht im günstigsten Fall knapp 960€ und passt farblich exzellent zusammen, komplett in schwarz :daumen:.wuestenfux hat Festplatte und Laufwerk weggelassen :ugly:, macht nochmal 120€ aus bei den aktuellen Preisen. Außerdem ist die SSD nicht gerade das Gelbe vom Ei und das Gehäuse unterstützt kein USB 3.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
also ne ssd brauch ich fürs erste nicht :P
aber ansonsten find ich alles gut ;)
vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeelen dank für eure hilfe^^ sobald alles hier ist meld ich mich wieder :P und dann bekommt ihr noch mehr dank ;)
hoffe die nächsten messages sende ich von neuen pc^^
 
Genau poste mal bitte deine Bestellung.
Eine kleines SSD würde sich bestimmt rentieren und glaube mir du wirst es nicht bereuen :)

Redbull sollst du lügen :D
 
Welch eine bösartige Unterstellung.... Ich weise dich freundlich auf §187 hin :ugly:

Wer wider besseres Wissen in Beziehung auf einen anderen eine unwahre Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen oder dessen Kredit zu gefährden geeignet ist, wird mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft. [Forum = öffentlich :D]

(Spass, is klar ne :D)

Die SSD ist sowas wie das Must-Have des Jahres 2011/12 ;), ist ziemlich nice sowas. Ich suche auch im Moment eine: uche Crucial m4 64GB
 
Zurück