• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammengestellt (eure Meinung)

jokerface2

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute,

ich hab mir mal bei hardwareversand.de einen PC zusammengestellt.

Leider hab ich nicht allzuviel Ahnung von Hardware und brauche mal eure Meinung.

Der PC dient hauptsächlich zum zocken.

- Intel Core i7-950 Box 8192Kb, LGA1366
- Xilence Silver Tim Wärmeleitpaste
- Gigabyte GA-X58A-USB3, Intel X58, ATX, PCI-Express
- Noctua NH-UB9 SE2, AM2/AM3/775/1366/1156
- 2 x 4GB-Kit TakeMS DDR3-1600/12800 CL9
- Xigmatek Asgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz
- Super-Flower SF700A14A Gamer Edition 700W
- Sonderposten: MSI R5870 Lightning, 1024MB DDR5, PCI-Express
- Samsung HD103SI 1TB SATA II EcoGreen, 32MB

Gesamtpreis: 1.039,08 € mit Zusammenbau

Und warum gibt es bei hardwareversand keine Gehäuselüfter ?
Und wird die Wärmeleitpaste bereits von hardwareversand aufgetragen ?

Danke im voraus

zum zocken brauchst du kein 1366 system, ein AM3 oder 1156 reicht vollkommen aus (wenn du noch etwas warten kannst, nimm ein 1155 system. kommt anfang 2011)
wenn es ein 1366er sein soll dann 3x2 GB RAM.
beim Netzteil würde ich ein Antec oder Bequiet nehmen.
Grafikkarte eine 6870 oder NV 5xx wenns preislich ausgeht.

Wegen zusammenbau, ich glaube HWV verbaut den Noctua nicht um transportschäden zu vermeiden.

Äuglein auf beim Kauf ;)
Gehäuselüfter

Normal tragen die WLP beim Zusammenbau auf, aber es könnte sein das der Noctua wegen dem Gewicht und eventuellen Transportschäden nicht eingebaut wird.
Extra WLP brauchst du nicht, die ist beim Kühler dabei.

Beim RAM nimm ein Tri Kit mit 3*2GB da der i7 Triple Channel unterstützt.
Nimm aufjedenfall ein anderes Netzteil. Antec Truepower New 550 oder Cooler Master Silent Pro M600 oder Cougar CM550.
Festplatte ist eine langsame Archivplatte. Nimm eine Samsung Spinpoint F3.

Das Gehäuse ist ok aber ziemlich klapprig. Würde bei der Hardware definitiv was hochwertigeres nehmen.

Grafikkarte eine 6870 oder NV 5xx wenns preislich ausgeht.
Er soll ruhig bei der 5870 bleiben, die ist schneller als die 6870 !!!

Wie schon erwähnt brauchst du zum Zocken keinen I7, ein I5 760 oder ein AMD 955 / 965 / 1090T sind völlig ausreichend. Interessant wird Sandy Bridge Anfang 2011, wenn es aber sofort sein muss, einen der vorgeschlagenen.

Dementsprechend kannst du natürlich auch ein anderes Board nehmen, desweiteren sind 4 Gigabyte Ram völlig ausreichend für Spiele. Eine so teure HD 5870 würde ich nicht mehr einkaufen. In der Preisregion wäre die bald erscheinende GTX 570 interessanter, ansonsten wäre eine 6870 für rund 200€ passend.

Als einzige Festplatte solltest du darauf achten eine zu nehmen mit 7200 Umdrehungen. Die 5400 sind schon langsam und eignen sich daher als Datengrab. Zu empfehlen sind die Samsung F3 / F4.

@Fuddles: Der Preis für dir Lightning ist aber mit über 300€ zu hoch angesetzt, inzwischen bekommt man eine 5870 für 250€

Beim Netzteil bitte nicht sparen, sonst macht es Puff und alles ist tot. Eher das vorgeschlagene Antec oder eins von Cougar / BeQuiet / Enermax.

hol dir die teile und bau dir das ding selber zusammen, ist gar nicht schwer und zur not ist das forum ja auch noch da.

wer das einmal gemacht hat, will nie wieder n rechner von der stange!

mfg

ps: außerdem könntest du dann auch deinen noctua verbauen :)

Falls du wirklich gar keine Ahnung hast, kauf dir das PCGH Sonderheft
Da ist eine komplette Bauanleitung mit Bildern für alle Komponenten bis zu Betriebssystem Instalation drinn:daumen:

Das mit den Anleitungen der PCGH kann ich nur bestätigen.
Die Anleitungen sind klasse, meinen letzten hab ich mit der Anleitung aus dem Heft 9/2010 zusammengeschraubt.:daumen:
Hat sau viel Spaß gemacht, will nichts anderes mehr machen!!!:D

Zurück