• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc zusammen bauen mit eure Hilfe?

Ich hab dir nochmal die Links fürs Pro 3 und Pro 4 gesendet, Mindfactory hat die sehr wohl!
Die Extreme-Modelle sind meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn Extreme, wäre das Extreme 3 interessant, das geht ab 95 Euro los.

Bzlg. meiner Nachricht das Netzteil betreffend, kannst deins nehmen, es hat einen 8-Pin CPU Connector.

Also abschließend mein Rat.

Nimm das Pro 3, den Crucial Ram den ich dir ein paar Seiten vorher genannt hab, ggf. die Seagate 1TB Platte. Am Rest muss man eigentlich nix mehr ändern!

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab dir nochmal die Links fürs Pro 3 und Pro 4 gesendet, Mindfactory hat die sehr wohl!
Die Extreme-Modelle sind meiner Meinung nach nicht nötig. Wenn Extreme, wäre das Extreme 3 interessant, das geht ab 95 Euro los.

Bzlg. meiner Nachricht das Netzteil betreffend, kannst deins nehmen, es hat einen 8-Pin CPU Connector.

Also abschließend mein Rat.

Nimm das Pro 3, den Crucial Ram den ich dir ein paar Seiten vorher genannt hab, ggf. die Seagate 1TB Platte. Am Rest muss man eigentlich nix mehr ändern!

Also soll ich mir das extreme 3 holen und das ist sehr gut und 95€???? poste pls link weiß net wo ich posteingang geh bin neu :D

Zuletzt bearbeitet:
Wieso ein altes Asus mit älterem Chipsatz?

Ich wiederhole meine frage gern nochmal wozu Asus wenns günstiger geht?

ASROCK hat stark nachgebessert, sie sind besser als ihr Ruf von früher.

Wieso ein altes Asus mit älterem Chipsatz?

Ich wiederhole meine frage gern nochmal wozu Asus wenns günstiger geht?

ASROCK hat stark nachgebessert, sie sind besser als ihr Ruf von früher.

Ja weil einer meinte dasw bei ASUS bessere sachen drin sind als bei ASRock und das ASRock immer schnell heiß wird und das mein PC teile dann net alles geben können also ihr maximales mit ein ASRock ?
und er meinte das ASUS ist besser als das ASRock stimmt das??

und wenn wir fertig sind dank eure hilfe kann ich dann mein pc GAMER PC nennen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Ja weil einer meinte dasw bei ASUS bessere sachen drin sind als bei ASRock und das ASRock immer schnell heiß wird und das mein PC teile dann net alles geben können also ihr maximales mit ein ASRock ?
und er meinte das ASUS ist besser als das ASRock stimmt das??

und wenn wir fertig sind dank eure hilfe kann ich dann mein pc GAMER PC nennen ? :)

dein kumpel ist nicht mehr auf dem neuesten stand, asrock ist mindestens genauso gut wie asus

und ja, du kannst den pc dann GAMER PC nennen

Achso ok und ist der Mainboard wo man Nicht übertakten kann sonst besser also vom Geschwindigkeit her oder so oder ist der andre da auch besser ?

Da merkst du keinen Unterschied. Wenn du übertakten willst hol ein Z77-Chipsatz Mainboard, wenn nicht reicht auch das B75 Pro 3 von ASRock für 50 Euro.

Da du aber übertakten willst, bleibt dir nur der Griff zu einem Z77 und hier liegt ASRock richtig gut dabei und ist in Sachen P/L unschlagbar teilweise.
Mach dich nicht so verrückt mit dem Mainboard, die Funktionen die du brauchst sind bei allen vorgeschlagenen zu genüge vorhanden!
Und die Temps werden auch kein Problem sein. Du hast mit den 3 Lüftern zudem mehr als genug Airflow und damit Kühlung am Mainboard, seinen Bauteilen und den ganzen anderen Hardwarebestandteilen.

So LEUTE ICH DANKE EUCH ALLE IHR HABT MIR ALLE Ein bissien geholfen :) der (GAMER-PC) sieht so aus

LINK: https://www.mindfactory.de/shopping...220a8716ce321cb1080481457134d79e491bf2f3ef977

Slanzi ich hab dein Ram jetzt nicht genohmen weil ich ja später 32€ GB holen will ist das ok oder kennste auch ein 8gb RAM was auch aleine ist und besser als meine :) ?

und ist das die mainboard was du meintest :D

Wie findet ihr denn PC ? und Passt jetzt der pc perfekt also alles super und ich muss nix mehr ändern ??? und kann man alles zm bauen also z.B passt mainboard in die gehäuse und so??

DANKE LEUTE IHR SEID DIE BESTEN ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Nimm 2 Riegel wegen Dual-Channel-Betrieb.

PC ist so passend, obwohl ich weiterhin der Meinung bin, das Pro 3 würde reichen^^

Nimm 2 Riegel wegen Dual-Channel-Betrieb.

PC ist so passend, obwohl ich weiterhin der Meinung bin, das Pro 3 würde reichen^^

em kannst du das mit dem riegel für mich spezial erklären xD :D ? kenn mich net so gut aus :D ?

wieso pro 3 wenn meins besser ist :o des du besser wie mehr spaß ich hab ;) :D und findest du auch von Festplatte und DVD brenner oder wie das heißt di geschwindigkeit passend und die grafikkarte gut oder soll ich Nvida oder so holen :D ? war letzte frage :**

oder gibt es für irgentwas fürm preis was besseres :D ?

Zuletzt bearbeitet:
2 Riegel für Dualchannel -> Doppelte RAM Geschwindigkeit.

Und das Z77 Board für die K CPU. Sonst kann man nen Xeon kaufen.

Und bitte ich weiss jetzt nicht wo du her kommst, oder ob es eine Ausdrucksschwäche ist. Wenn nicht bitte nutze ein Wörterbuch es ist sehr schwer deine TEXTE zu entziffern!

Das ist absolut nicht Böse gemeint oder so, aber ziemlich anstrengend...

2 Riegel für Dualchannel -> Doppelte RAM Geschwindigkeit.

Und das Z77 Board für die K CPU. Sonst kann man nen Xeon kaufen.

Achso ja ok dann kuck ich was mir Slanzi vor hin geschickt hat und tuh das da zu ehm dsa mit denn Z77 Board für die K CPU hab ich doch ??? da der link von mein PC RAM werde ich nach der schule ändern :)

LINK: https://www.mindfactory.de/shopping...220a8716ce321cb1080481457134d79e491bf2f3ef977

da ist doch ein Z77 Board für die K CPU ??

Zurück