• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC + Zubehör

membrane

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC + Zubehör

Hey
ich habe hier mal einen Pc Zusammengestellt und dazu habe ich noch ein paar fragen!

PC:
Gehäuse: NZXt Phantom
Mainboard: Asus M4A7TD
Ram: Teamgroup Elite 8GB
CPU: Amd Phenom X6 1090T
Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: Antec 520W Atx
Laufwerk: LG G22Ns50
Festplatte: Spinpoint F3
Grafikkarte:?????

Lautsprecher:
Edifier s330d

Monitor:
Samsung syncmaster p2470HD

Tastatur:
Microsoft X4

Nun meine Fragen:
1. Hat das mainboard wlan? wenn nicht hätte ich die wlan karte genommen: tp-link wn951
2. Ist das Mainboard gut? Für den Preis?
3. Der monitor hat ja einen TV- Tuner, was muss ich tun um tv dann zu empfangen?
4. Welche Grafikkarte die 560er oder die 6950? Ich hätte die 6950 bevorzugt und dann zu einer 6970er geflasht wenn es geht! Aber mein Freund hat gesagt das er mit amd nicht so gute erfahrungen gemacht hat! Mit Spielen und so! Was meint ihr?

Danke

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer PC + Zubehör

1. Nein
2. Kenns zwar nicht, aber wird seine Arbeit machen.
3. Naja wie wärs mit Antennenkabel einstecken? DVB-S hat er aber nicht.
4. Für was soll der PC überhaupt sein? Die 560 Ti und die 6950 liegen nahezu gleich auf von der Leistung.

Wenn es dein Bugt zulässt köntest du auch auf ein Sandy Bridge System von Intel zurückgreifen, das hat auf jeden fall mehr Leistung und die neuen Bords mit B3 sind ja jetzt auch verfügbar.

Ich wuerde statt des 1090T einen 1055T nehmen. Mit geringem oc spart man den Aufpreis! Die meisten neueren 6950 lassen sich nicht mehr problemlos auf 6970 flashen das solltest du bedenken...

Hey
ich habe hier mal einen Pc Zusammengestellt und dazu habe ich noch ein paar fragen!

PC:
Gehäuse: NZXt Phantom
Mainboard: Asus M4A7TD
Ram: Teamgroup Elite 8GB
CPU: Amd Phenom X6 1090T
Kühler: Scythe Mugen 2
Netzteil: Antec 520W Atx
Laufwerk: LG G22Ns50
Festplatte: Spinpoint F3
Grafikkarte:?????

Lautsprecher:
Edifier s330d

Monitor:
Samsung syncmaster p2470HD

Tastatur:
Microsoft X4

Nun meine Fragen:
1. Hat das mainboard wlan? wenn nicht hätte ich die wlan karte genommen: tp-link wn951
2. Ist das Mainboard gut? Für den Preis?
3. Der monitor hat ja einen TV- Tuner, was muss ich tun um tv dann zu empfangen?
4. Welche Grafikkarte die 560er oder die 6950? Ich hätte die 6950 bevorzugt und dann zu einer 6970er geflasht wenn es geht! Aber mein Freund hat gesagt das er mit amd nicht so gute erfahrungen gemacht hat! Mit Spielen und so! Was meint ihr?

Danke

1. Das mit dem WLan kannst du auch selber rausfinden, ---> :google: oder Herstellerseite

2. Hmmm... wenn ich nach deinem Board suche, findet der nichts. Weder bei der Asus-Suche, noch im Preisvergleich und Google schmeißt auch was ganz komisches raus. Sicher, dass das die ganze Bereichnung ist? Ohnehin würde ich dir aber raten, wenn du hier eine gute Beratung möchtest, uns erstmal zu sagen, was du willst: Brauchst du Sata 6 GB/s, USB 3.0, welche Größe (Mainboard, Gehäuse), wie wichtig sind Lautstärke, Übertaktbarkeit, Stromverbrauch, welche Auflösung hat dein Monitor, welche AA-Stufe bzw. wieviel AF willst du einsetzen und so weiter und so fort.

3. Entweder ein Analoges Kabel anschließen (wenn du so einen Anschluss hast, z.B. von Unitymedia) oder eine DVB-T-Antenne (musst du dich aber informieren, ob der Empfang in deinem Wohngebiet ausreichend ist, da gibts extra Karten für). Bei digitalem Kabel würde ich stutzig werden, ich glaube, ohne passenden Receiver würdest du dann auf das 1., 2. und 3. Programm beschränkt sein.

4. Siehe 2. (was willst du überhaupt ?? ).

5. Beim Ram würde ich eher auf Markenram setzen. Aber beantworte uns erstmal die oben genannten Fragen und dann sehen wir mal weiter :D

Vergiss mal den alten AMD Prozessor und kauf dir ein Intel "Sandy Bridge" i5-2500K (170€) mit einem P67 Mainboard (100€) und du hast definitiv mehr davon, viel mehr Leistung und ist zudem auch zukunftssicherer. Als Grafikkarte würde ich die GTX 560 Ti kaufen.

Hier mal die üblichen empfehlenswerten Komponenten für ein schnelleres Sandy-System:

Wenn Du nicht übertakten willst:

CPU: Intel Core i5-2400, 4x 3.10GHz, boxed ~150
Board: ASRock H67DE 3 (B3), Sockel 1155, ATX ~90 oder ASUS P8H67-M Pro Rev 3.0, H67 (B3) ~90

Wenn Du übertakten willst:
CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~175
Board: ASRock P67 Pro3, P67 (B3) ~100 oder ASUS P8P67 Rev 3.0, P67 (B3) ~120 oder mit einem USB3.0 Fropntpanel ausgestattet ein ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~130

RAM: 2x2GB (reichen im Moment gut aus für Gaming): Mushkin Enhanced Silverline Stiletto DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35 oder 2x4GB: RAM: exceleram Black Sark DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~60
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
optional eine SSD: Corsair Force Series 60GB, 2.5", SATA II ~100 oder OCZ Vertex 2 90GB, 2.5", SATA II ~160 oder Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s ~190
NT: Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3 ~65 oder mit Kabelmanagment Seasonic M12II-520Bronze 520W ~80
Gehäuse: Xigmatek Asgard III schwarz ~35 oder Cooler Master Centurion 5 II schwarz ~55 oder Sharkoon T9 Value rot mit Sichtfenster ~55 oder Zalman Z9 Plus schwarz ~60 oder Xigmatek Midgard ~60 bzw. mit Sichtfenster Xigmatek Midgard-W mit X-Sichtfenster ~70 oder Thermaltake Armor A60 mit Sichtfenster ~75 oder Cooler Master CM 690 II Lite mit Sichtfenster ~75 oder Lian Li PC-7FN schwarz ~90
Kühler: (nur wenn Du übertakten möchtest) EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: ASUS EAH6950 DCII/2DI4S/2GD5, Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5 ~225 oder ASUS ENGTX560 Ti DCII TOP/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~225
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15 oder Blu-Ray Rom: LG Electronics CH10LS20 ~60
ggf. Lüfter: 2x Enermax T.B.Silence 120x120x25mm, 900rpm ~12

Monitor: ASUS VH222H, 21.5" ~135 oder Samsung SyncMaster B2430L, 23.6" ~150 oder Samsung SyncMaster BX2450, 24" ~210

Betriebssystem: Microsoft: Windows 7 Home Premium 64Bit inkl. Service Pack 1, DSP/SB, 1er Pack (deutsch) ~80

Grüße --- Softy

Softy hats mal wieder auf den Punkt gebracht. Würde jetzt nicht mehr auf einen Phenom II setzen, auch wenn er 6 Kerne hat. AM3 ist veraltet. Lässt sich nicht ändern :D

Da habt ihr soweit ja schon recht (bzw. teilweise, für etwas weniger Geld ist AM3 noch ganz brauchbar). Trotzdem würde ich vorschlagen, wir warten erstmal ab, was er überhaupt haben möchte, bevor wir die dazu passenden Komponenten zusammenstellen ;)

Also Danke für eure Antworten!!
Ich möchte irgendwann mal übertakten wenn ich mehr Leistung brauche.
Ok dann nehme ich Intel so würde das dann aussehen:
Grafik: GTX 560 Ti Oc
CPU: Intel i5 2500k
Mainboard: Asus P8P67
Gehäuse: NZXT Phantom
Ram: Team Elite Group Dimm Kit 8GB
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 HD 103SJ
Netzteil: Antec High Current Gamer 520W
Laufwerk: LG Electronics GH 22NS50

Sound: Edifier S330d

Monitor: Samsung Syncmaster P2470HD. Ich würde ihn halt nehmen weil er einen intigrierten TV-Tuner hat.

So besser?

Von der Leistung her ist er klar besser als ein Phenom II System. ;)

Das sieht prima aus :daumen:

Solange Du nicht übertaktest, ist der boxed-Kühler gut, weil sehr leise. Du könntest aber überlegen, gleich einen besseren CPU-Kühler zu montieren, weil je nach Gehäuse und Kühler ein erneuter Ausbau des Mainboards erforderlich wäre. Wenn Dir das nichts ausmacht, nimm erst mal den boxed.

Zu Monitor und Sound kann ich nix sagen, weil keine Ahnung :schief:

Softy

Gut Danke Softy, Hansvonwurst& ALLE anderen einfach super Kaufberatung hier im Forum:hail:
Muss einfach mal gesagt werden!

Zum Sound kann ich leider nichts sagen, die PCGH testet da fast nur Soundkarten und Kopfhörer / Headsets aber ich denke die Bewertungen für dein Set sprechen für sich, das sollte schon was anständiges sein.

Beim Monitor könnte man als alternative auch einen günstigeren (aber guten!) Monitor kaufen und dann eine TV-Karte in den PC bauen. Hängt wie gesagt davon ab, ob du Analog bzw. DVB-T schauen möchtest (dann gehts auch so mit dem Monitor) oder DVB-C bzw. SVB-S(2), dann ist eine TV-Karte bzw. ein Receiver Pflicht.

Da du sicherlich noch wissen solltest, welche GTX 560 TI denn überhaupt empfehlenswert ist, mach ich das auch noch schnell:

Maximale Leistung hast du mit der Zotac GTX 560 Ti AMP-Edition (225€), welche aber unter last schon sehr störend laut wird und nicht genug Reserven hat, um da noch was gefahrenlos zu drosseln (es sei denn, du pfuscht an der Spannung rum, was evtl. Instabilitäten verursachen könnte). Immernoch deutlich wahrnehmbar aber schon deutlich leiser und auch mit ausreichend Reserven zur Drosselung via Afterburner wären die MSI N560GTX-Ti Twin Frozr (200€) oder der Asus ENGTX560Ti Direct Cu II Top (225€). Die MSI ist werksseitig etwas lauter eingestellt aber auch Kühler, solltest du manuell drosseln wollen, musst du hier zwischen lautstärke und Preis wählen (wobei Drosseln schnell und einfach geht, kostet dich halt nur die Garantie). Die Gainward GeForce GTX 560 Ti Phantom ist ab Werk sehr leise und hat auch noch Reserven für späteres Tuning, ist ab Werk aber nicht so stark übertaktet wie die anderen hie aufgezählten und kostet etwa 220€.

Meine Empfehlung wäre (ob du manuell drosselst oder nicht) de letztenannte Phantom, da du ja sobald nötig sowieso selbst übertaktest.

Zurück