Gamer PC zu Schwach ?

Ich würd sagen wir kommen erstmal alle wieder runter und versuchen ihm auf freundliche Weise mit seinem PC zu helfen. :-) Ich würde ebenfalls mal, wie Teutonnen schon erwähnt, die Temperaturen und Taktraten der Komponenten mal überprüfen, allerdings kann es in der Tat sein, dass dein PC bei Metro LL nur 35FPS schafft.. Aber selbst wenn, das ist doch noch ok und spielbar oder? ;-)

Cool das hier so viele schnell geantwortet haben.

Der Rechner ist nicht nur zum zocken da. Aber meisten schon, wenn ich die Zeit dazu habe :)

Mich hat es gewundert das ich nur 35 FPS als Ergebnis bekommen habe. Dachte ich bekomme mehr, jetzt wo ich ein Monster Rechner habe.

Wie gesagt alles auf Maximal eingestellt, sogar Tesselation und auch PhysX bei 1920-1080p, mein Ihr das ist ein normales Ergebnis ?

Ist recht normal, meine 690 hat auch nur wenig mehr.
Der Benchmark ist extrem fps fressend^^

Was machst du denn noch abseits vom zocken?

Der 4770K ist schneller als ein 3930K -> 200€ in den Sand gesetzt
32GB RAM - Ne ordentliche Menge sinnlos ausgegeben, da keine 8GB gebraucht werden.
GTX780 -> 7970er SLil ist schneller und günstiger.
l8 730W -> viel zu riesig, ineffizienz und teuer

Sonst noch Fragen? :schief:

Nein zu Deinem sozialen Umganston habe ich keine Fragen mehr.

Dass Du sachlich unrecht hast hat hier niemand behauptet. Augenrollen solltest Du bzgl. Deiner Überheblichkeit maximal.

Ich finde sowas ein absolutes NoGo!

Cool das hier so viele schnell geantwortet haben.

Der Rechner ist nicht nur zum zocken da. Aber meisten schon, wenn ich die Zeit dazu habe :)

Mich hat es gewundert das ich nur 35 FPS als Ergebnis bekommen habe. Dachte ich bekomme mehr, jetzt wo ich ein Monster Rechner habe.

Wie gesagt alles auf Maximal eingestellt, sogar Tesselation und auch PhysX bei 1920-1080p, mein Ihr das ist ein normales Ergebnis ?

Dann ist das Ergebnis wirklich normal. ^^
Sind aber größtenteils Kleinigkeiten die in dem Game viel Leistung fressen. Wenn dir die fps aber ausreichen, würd ich es bei belassen. ;)

Kannst ja hier nochmal dein Ergebnis beispielsweise mit der Titan abgleichen. (PhysX ist dort off!)
http://www.pcgameshardware.de/Metro...ests/Metro-Last-Light-Benchmark-Test-1069286/

Zuletzt bearbeitet:
Nein zu Deinem sozialen Umganston habe ich keine Fragen mehr. Dass Du sachlich unrecht hast hat hier niemand behauptet. Augenrollen solltest Du bzgl. Deiner Überheblichkeit maximal. Ich finde sowas ein absolutes NoGo!
Wenn dir meine Artikulation net passt ist das mir doch egal :haha:
Es gibt ne Ignorierliste, da kannste mich gerne hinzufügen :D

Abgesehen davon, dass der PC vielleicht ein um 150-200W zu starkes NT hat und der Sinn von 32 GB RAM natürlich zweifelhaft ist, ist der PC erstklassig.

Metro LL dagegen ist programmiertechnisch einfach Schund.
Schmale Mini Schlauchlevels, braune Ton in Ton Ödnis, häßlich wie die Nacht und so ziemlich die langsamste 3D-Engine, die mir bisher untergekommen ist.

Das Spiel ist vom gleichen Schlage wie Rome 2, ARMA 3 und noch ein paar anderer Konsorten. Schlecht optimiert, maximale Details mit verfügbarer Hardware nicht möglich und optisch gibt es besseres. (von KI-Fehlern und weiteren Unzulänglichkeiten ganz abgesehen)

Mit dem PC-Kauf hast du eigentlich alles richtig gemacht, um für aktuelle Titel gerüstet zu sein. Nur weil das Gros der Leute auf jeden Cent das P/L-Verhältnis optimieren will, muss das ja nicht heißen, dass das für jeden der richtige Weg ist.

Wenn dir die Kiste gefällt, nix abstürzt, überhitzt oder sonstwie rumzickt, mach dir einfach keine Sorgen.

Und nochmal Metro ist Ramsch. Der erste Teil war es und der aktuelle genauso.

Teuer ist relativ !

Habe Wochenlang recherchiert und Preise verglichen.

Der Rechner soll mich ja auch für mindestens 6 Jahre glücklich machen, deswegen die Investition für so ein System

Teuer ist relativ !

Habe Wochenlang recherchiert und Preise verglichen.

Der Rechner soll mich ja auch für mindestens 6 Jahre glücklich machen, deswegen die Investition für so ein System

Bis auf die Graka wird das auch so hinhauen. :daumen:

Hab auch damals (Ende 2008) einen haufen Kohle für den allerersten i7 ausgegeben und gleich 12 gb RAM reingeballert (was damals wtf war :ugly:)
Wie man sieht, habe ich auch heut noch nach ca. 5 Jahren meine Freude daran. :D

Noch nen Jahr, dann is er auch 6 Jahre alt und wird ausgetauscht gegen nen hübschen Haswell-E und wohl ebenfalls mit 32 gb RAM. (DDR 4...mano wieder so teuer) :D

Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen davon, dass der PC vielleicht ein um 150-200W zu starkes NT hat und der Sinn von 32 GB RAM natürlich zweifelhaft ist, ist der PC erstklassig.

Metro LL dagegen ist programmiertechnisch einfach Schund.
Schmale Mini Schlauchlevels, braune Ton in Ton Ödnis, häßlich wie die Nacht und so ziemlich die langsamste 3D-Engine, die mir bisher untergekommen ist.

Das Spiel ist vom gleichen Schlage wie Rome 2, ARMA 3 und noch ein paar anderer Konsorten. Schlecht optimiert, maximale Details mit verfügbarer Hardware nicht möglich und optisch gibt es besseres. (von KI-Fehlern und weiteren Unzulänglichkeiten ganz abgesehen)

Mit dem PC-Kauf hast du eigentlich alles richtig gemacht, um für aktuelle Titel gerüstet zu sein. Nur weil das Gros der Leute auf jeden Cent das P/L-Verhältnis optimieren will, muss das ja nicht heißen, dass das für jeden der richtige Weg ist.

Wenn dir die Kiste gefällt, nix abstürzt, überhitzt oder sonstwie rumzickt, mach dir einfach keine Sorgen.

Und nochmal Metro ist Ramsch. Der erste Teil war es und der aktuelle genauso.

Geile Sache, danke für die Coole Antwort ! Jetzt bin ich beruhigt !

Metro ist echt Mist.
Versuch mal Batllefield,dann hast du wieder gute Laune :D
Du hast für 6 Jahre geplant und andere für 3(z.B Ich) ;) Deswegen sollte dein rechner sehr lange durchhalten,außer du legst wenn du mal betrunken bist einen China Böller D rein :ugly:
Viel Spaß mit dem Rechner :daumen:

Wenn dir meine Artikulation net passt ist das mir doch egal :haha:
Es gibt ne Ignorierliste, da kannste mich gerne hinzufügen :D

Ich ignoriere dich sowieso immer. Aber du quasselst ja nicht über mich dummes zeug sondern wandelst einen fred in off topic um und treibst jemanden dazu sich zu rechtfertigen warum er dieses und jenes kauft.

Fühlst du dich jetzt wirklich gut? Wenn ja habe ich ne schlechte Nachricht für dich. :D

Ich ignoriere dich sowieso immer.
Freut mich :banane:

Aber du quasselst ja nicht über mich dummes zeug sondern wandelst einen fred in off topic um und treibst jemanden dazu sich zu rechtfertigen warum er dieses und jenes kauft.
Wenn da "Gaming-PC" Steht ist ne 2011er CPU eben sinnlos :schief:
Und warum sollte man nicht nachfragen, wozu den PC gekauft wurde? :stupid:
Fühlst du dich jetzt wirklich gut? Wenn ja habe ich ne schlechte Nachricht für dich. :D
Ja mach ich :devil:

Hi,
der Rechner schreit doch gerade nach einer 2. Grafikkarte.
Ein Sockel2011 macht doch für einen Spieler nur deswegen Sinn, weil man dort 2 Karten mit voller 16x Bandbreite betreiben kann!?
Oder kann das Haswell 1150 mit einem Z Chipsatz auch schon? Beim Sockel 1155 ging das nicht.

Ich ignoriere dich sowieso immer. Aber du quasselst ja nicht über mich dummes zeug sondern wandelst einen fred in off topic um und treibst jemanden dazu sich zu rechtfertigen warum er dieses und jenes kauft.

Jetzt frag dich mal wieso er das macht ^^ er will wahrscheinlich halt das der TE für das Geld bessere Spielleistung erlangt und nicht um mit seiner 690 anzugeben :ugly:
Den PC find ich jetzt auch sehr gut wobei man doch einige Sachen verändern könnte , mit dem gesparten wàre eine Titan drin , zwar nicht sonderlich schneller aber der Name reicht schon :devil:

Hi,
Ein Sockel2011 macht doch für einen Spieler nur deswegen Sinn, weil man dort 2 Karten mit voller 16x Bandbreite betreiben kann!?
Oder kann das Haswell 1150 mit einem Z Chipsatz auch schon? Beim Sockel 1155 ging das nicht.

Nein, die 1150 Plattform kann das nicht, das wird aber mal Zeit, selbst AMDs alter 990FX unterstützt 16x, 16x. Zwar nur PCIe 2.0, aber immerhin, damals gab es bei Intel ja auch nur 2.0 8x, 8x.

Geile Sache, danke für die Coole Antwort ! Jetzt bin ich beruhigt !

Aber der 4770k wäre trotzdem schneller ;) und billiger... aber jetzt ist zu spät.

Hi,

aha, weil der unterschied zwischen PCIe 2.0 8x und 16x wie groß ist? max. 5%???

und das PCIe 3.0 8x sogar genauso schnell ist wie PCIe 2.0 16x ist? also für zwei GPUs ist der 1150sockel mehr als dicke ausreichend.

Jetzt frag dich mal wieso er das macht ^^ er will wahrscheinlich halt das der TE für das Geld bessere Spielleistung erlangt und nicht um mit seiner 690 anzugeben :ugly:
Den PC find ich jetzt auch sehr gut wobei man doch einige Sachen verändern könnte , mit dem gesparten wàre eine Titan drin , zwar nicht sonderlich schneller aber der Name reicht schon :devil:

Der Ton (hier die Ausdrucksweise) macht noch immer die Musik.

Die Frage ist auch eher weniger das Problem, eher ohne die Antwort wissen zu sagen er hatte Schrott gekauft. :rolleyes:

Naja, macht ihr mal.

PS. Ja mit ner 690,die für mich rausgeschmissenes Geld ist, kann man aber auch richtig angeben. :D

Naja wenn ich für das selbe Geld mehr Leistung bekommen könnte dann würde ich das doch machen ;)
Wie gesagt: PC ist sehr gut,aber Optimierungsbedarf :)

Zurück