• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc zu geringem Preis

hab halt mit amd schlechte erfahrungen gemacht da öfters mal probleme mit den graka aufgetaucht sind. Gibts bei Nvidia auch keine frage aber hat mich damals schon abgeschreckt. Laut den ganzen Tests sollte die gtx 1060 auch besser als die rx480 sein deswegn hab ich diese auch ausgesucht.

Ja, die GTX1060 ist leistungsstärker als die RX480, aber auch ein paar Euros teurer. Auf jeden Fall macht man mit der GTX1060 nichts falsch.

werden die 2 gb größerer speicher bei neuen spielen bzw zukünftigen spielen einen bedeutenden unterschied machen ? vlt lasse ich mich ja eines besseren belehren ^^

Die GTX Titan wird wohl so ~1400€ kosten, für die Mehrleistung zur GTX1080 aber nicht im guten PL.
Die GTX1080 kommt noch in der GTX1080ti Variante.

... In jedem Fall tut sich noch was, man zieht ja das Preisgefälle der 980ti... will keiner mehr haben, nicht mal für <400€. Wenn du noch 1-2 Monate wartest... aber warten kann man immer.

Der Knackpunkt ist in meinen Augen nicht der VRAM. Die GTX1060 ist zwar in DX12 nicht schlecht, aber in Vulkan (Schnittstelle, wie auch DX11/DX12) ist die RX480 deutlich schneller.

In LoL ist dann die GTX1060 wieder wesentlich schneller, wobei die Leistung einer RX480 da auch ausreicht.

Mit der GTX1060 macht man nichts falsch, genauso wenig wie mit der RX480.
Der Mehrpreis ist der Mehrleistung geschldet, ich finde, sie nehmen sich beides nichts.

Natürlich gibt es auch Personen, die das anders sehen, aber da spielt dann vielleicht auch Sympathie eine Rolle.

Ich würde etwas mehr Geld in die Grafikkarte und das Gehäuse stecken.
Allerdings kann ich nicht sagen, wie laut die GraKa ist, ich kenne keine Tests zu.

Für 10€ mehr gibt es aber das Nanoxia Deep Silence 3, das Corsair hat für diesen Preis relativ wenig Features.

Und das 400W Netzteil reicht dir mehr als aus, damit kannst du auch eine GTX1080 betreiben.
Rechne mal zusammen:
120W GraKa
65W CPU
40W Rest (sehr großzügig)
= 225W

Wenn ALLES auf Anschlag läuft, hast du maximal 225W. Da bei der CPU die iGPU schonmal nicht mitläuft, kommst du bei vlle. 210W raus.
In keinem Spiel, wirst du 100% CPU und GPU-Auslastung haben. ;)

Technisch nein, letzendlich eine Empfehlung zum Gehäuse:
Fractal Design Define S Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Hatte ich selber auch schon aufgebaut, Vorteil ist 2 SSDs und 3 HDDs können an den Rücken geschraubt werden. Der 140mm Frontlüfter (z.B. ein Nanoxia Deep Silence 3 hat nur 120mm) kann daher direkt zum Innenleben pusten, der andere 140mm saugen. Das ganze lies sich sehr schön zusammenbauen.

DVD laufwerk empfinde ich als unnötig, aber sollte schon ein muss sein wegn der windows installation usw. für 10 euro bricht man sich da ja kein bein.

Win kann man ohne Laufwerk installieren, aber ich empfinde es auch als sinnvoll.
Daher empfehle ich das Deep Silence 3. ;)

Bei dem Netzteil bin ich mir noch unsicher, lohnt es sich denn ein altes zu kaufen ? die straight reihe ist doch neuer oder ? da gibts nur min 500 wenn ich mich nicht irre.

Wie gesagt, eine GTX1080 kann man auch mit dem Teil betreiben.
Ob die neue GTX1080Ti oder Titan vielleicht 500W benötigen, weiß ich nicht. Aber die werden mehr als der jetzige PC kosten. ;)

Im DS3 sind schon 3 gute Lüfter verbaut, die kann man auch über die interne Lüftersteuerung steuern.
Von daher brauch man eigentlich keine mehr.

In meinen Augen ergibt es nur Sinn, wenn du dann die Nanoxia-Lüfter rausschmeißt und 4x Silent Wings einbaust. Das kostet aber 60€ und steht für mich nicht im Verhältnis zum Nutzen.

Alles klar, dann danke schomal für die ganzen Antworten und bin froh das ich auch mal wieder was neues lernen konnte :P

mfg

Parilar

Zurück