• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC x4 940, HD-4870 1GB, 6 GB Speicher

innasa

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

• AMD Phenom II X4 940 Black Edition Quad-Core,
    3.0 GHz, 8 MB L2 Cache, FSB 3600 MHz
  • Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
  • 2x 2 GB + 2x 1 GB DDR2-RAM PC800
  • 1024 MB ATI Radeon HD-4870
  • Windows® Vista™ Home Premium 64-Bit

Ich denke der PC sollte für aktuelle Spiele und die nächsten ein oder zwei Spielegenerationen erstmal reichen oder nicht?

Preis sind 999 Teuro, ist das auch ok?

Danke!

Hallo,

was haltet ihr von folgender Zusammenstellung:

• AMD Phenom II X4 940 Black Edition Quad-Core,
    3.0 GHz, 8 MB L2 Cache, FSB 3600 MHz
  • Gigabyte GA-MA790GP-UD4H
  • 2x 2 GB + 2x 1 GB DDR2-RAM PC800
  • 1024 MB ATI Radeon HD-4870
  • Windows® Vista™ Home Premium 64-Bit

Ich denke der PC sollte für aktuelle Spiele und die nächsten ein oder zwei Spielegenerationen erstmal reichen oder nicht?

Preis sind 999 Teuro, ist das auch ok?

Danke!
Sieht gut aus die Zusammenstellung. Wenn du das bei nem Onlineshop wie Hardwareversand.de oder mindfactory kaufst kommst du aber deutlich billiger weg und kannst ordentliches Gehäuse und Netzteil nehmen. Lass dir hier was zusammenstellen ;)

PS: Kannst selbst zusammenbauen oder für 20€ lieber vom Shop machen lassen ?

mfg Noxistar

Mhm, hier schließe ich mich noxistar an, wobei ich kleine Kritikpunkte sehe:

1. Es gibt keinen FSB bei AMD, aber das tut nix zur Sache und den Cache kann man hier addieren, wobei der L1 fehlt...
2. Weder Gehäuse noch Netzteil wurden genannt, also lieber hier beraten lassen (noxistar sagte es bereits)
3. Warum so eine Ramkombination? Beim i7 machts ja noch Sinn, aber am besten mit Riegeln der gleichen Kapazität arbeiten: 4*2 GB DDR2-800

Hallo,

die komplette Konfiguration des Terra PC-Gamer 6200 findet ihr hier:

Einem Short-Link folgen

Der Speicher ist halt so konfiguriert von Wortmann, vielleicht kann man die 2x1 GB auch in 2x2 taschen lassen.

Danke für die tipps

Zurück