• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC (WoW) mit Betriebsystem

Zusatz: alter mainboard angeschlossen am neuen gehäuse und netzteil vom netten bremer....cpulüfter und northbridgelüfter laufen...demnach also ist das frontpaneel und die dazu gehörigen stecker in ordnung.

wer hat nun rat oder tipp um die fehlermeldung zu lokalisieren zu können ? mainboard defekt oder kann es nun die neue cpu sein ?

Moin,

keiner mehr ein Tipp ?

Mindfactory hat neues mainboard gesendet, Fabi (der nette Bremer) kommt heute vorbei und wir schrauben nochmals alles zusammen...sollte es dann wieder ned gehen dann sende ich alle teile zu Mindfactory. Die meinten sie würden dann alles durchtesten...ich bin gespannt.

Drückt mir die Daumen :)

Dank meine Fachkenntnisse und einem neuen Mainboard (Eigenlob stinkt, dies das :P ) läuft der Rechner nun, nur leider ohne Betriebssystem, da das immernoch nicht angekommen ist -.-

Man kommmt ins BIOS (was ich übrigens total unübersichtlich finde -.-) und hatte auch mal versucht das alte Betriebssystem zu starten, endete aber wie zu erwarten, im Bluescreen.

Was noch ein bisschen merkwürdig war, dass die ectra SoKa nicht recht ins Mainboard wollte, es passte nicht richtig vom Winkel her. Wenn ich sie richtig in den PCI-E x1 gesteckt habe, steht die Blende zu weit vom Gehäuse ab, wenn ich die Blende ans Gehäuse drücke, rutscht die Verbindung leicht ausem Slot. Ich denke aber, dass die Kontakte noch alle richtig berühren, deswegen habe ich jetzt das Ganze so festgeschraubt. Ich hätte sie auch noch in den zweiten PCI-E x16 Slot stecken können, aber dann wäre die Graka wohl nur mit 8 angebunden?!

Hoffen wir auf baldiges Eintreffen des OS' :)

Gruß Fabian

@ Fabi

Betriebssystem einfach schonmal ne Testversion saugen und installen, aktivieren dann mit dem Key des gekauften OS.

Win7 oder 8 einfach von Chip.de und gut ist ;)

Keine Lust dich in der Liste eintragen zu lassen :D ?

Gut das der Rechner jetzt läuft, falls du Windows 7 Professional 64Bit bestellt hast einfach die ISO bei CHip.de downloaden wie Rosigatton schon geschrieben hat, das hat sogar den Vorteil das du nicht das Dell Logo im System hast.

@ Fabi

Betriebssystem einfach schonmal ne Testversion saugen und installen, aktivieren dann mit dem Key des gekauften OS.

Win7 oder 8 einfach von Chip.de und gut ist ;)

Keine Lust dich in der Liste eintragen zu lassen :D ?

Ja, da hatten wir dann aber kein Nerv mehr zu, es war leider kein Rohling vorhanden, und auf die USB-Boot-Kacke hatte ich keinen Bock^^

Deswegen warten wir mal auf die CD und dann sehen wir. Der TE hat gesagt, installieren und so kriegt er auch hin.

Auf die Liste... hmh joa, ich schreib da mal :)

Zurück