• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC (WoW) mit Betriebsystem

kannst du mal ein bild machen, wo du um den sockel der cpu alles ablichtest? mir drängt sich nämlich auf, dass der 4/8pin cpu anschluss vergessen wurde

Nö, der pc-nutzer und ich meinen ein anderes Kabel (oben links): 856363_0__49363.jpg

@pc-nutzer wir haben die stecker so gesteckt wie laut mainboard beschreibung..da diese am kabel als auch am mainboard beschriftet stehen kann da nichts schief laufen (grübel..oder doch)

Hast Du den Power Switch-Stecker am Board mal andersrum reingesteckt, also Plus und Minus vertauscht?

Die Stecker von Frontpanel, Bild aus Post 80, sind definitiv verkehrt angeschlossen.. Der kann so nicht anspringen :ugly:.

Ich habe doch ein Bild vom Mainboard/Frontpanelheader gepostet, wo deutlich zu erkennen ist, wie die Stecker da dran kommen.

ja habe ich grade gemacht..auch wenn dann da ja die stecker beschriftet sind alles verkehrt wäre....habe pc am strom angeschlossen gerade,mainbardlampe leuchtet grün. heisst doch das das naetzteil OK ist oder ?

Frontpanelheader vom Mainboard : Screenshot by Lightshot

Der Powerschalter kommt an den dritten und vierten Pin von links oben. Auf dem Foto von deinem Post 80 ist das voll verkehrt :ugly:.

Das will ich sehen, das ihr das so gemacht habt. Auf dem Foto auf jeden Fall nicht.

Und ja, Netzteil ist okay, nur ein paar Stecker verkehrt gesteckt. Kann aber nix von kaputt gehen.

Kannst Du nochmal ein Foto machen, wie die Frontpanel Anschlüsse jetzt gesteckt sind?

Wenn alles nix hilft, würde ich mal versuchen, die Kiste in Minimalkonfiguration (also nur CPU, 1 RAM Riegel, ohne Grafikkarte usw.) zu starten.

Und die Power LED wird oben links angeschlossen, nicht unten rechts.

Und dann habt ihr noch was am Chassis Intrusion Header angeschlossen, da kommt gar nix dran. Der Reset Switch kommt links daneben.

Da wo Power SW dran steht, kommt oben an den 3. und 4. von links.

Reset SW genau dadrunter.

Und Power LED oben links neben den Power SW, an den 1. und 2. Pin linksoben.

Zurück