• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC um die 1200€

Lissert

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC um die 1200€

Ich wollte mir meinen ersten pc zusammenstellen und bevor ich etwas falsch mache oder mich abzocken lasse, frage ich lieber hier mal nach.

1)Der Preisrahmen: Um die 1200€ etwas mehr wäre nicht schlimm aber lieber drunter.
2)Was ich sonst noch wissen müsste welches antivirus programm lohnenswert ist.
3) es gibt keine Altlasten.
4) Ich wollte ihn mir online zusammenstellen. Hatte da an mifcom.de gedacht außer es gäbe günstigere und bessere alternativen.
5)Er hat eine Auflösung von 1920x1020
6) Es werden vor allem Shooter wie Battlefield und Spiele wie Skyrim gezockt
8)Falls die ssd keine entscheidenden vorteile bringt kann man sie weglassen und an anderer stelle mehr leistung herauszuholen.

Gehäuse: NZXT - H2 Tower, black, schallgedämmt
CPU (Prozessor): Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz
Mainboard: ASUS H87-PRO, Intel H87
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB
Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1600 (1x 8GB)
SSD: 120GB Samsung 840 EVO
Festplatte: 2TB Seagate Barracuda
Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD-Brenner
Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM
Soundkarte: Creative Sound Blaster Z
CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4

Das habe ich mit einem Freund so zusammengestellt und wollte verbesserungsvorschlägen und andere meinungen einholen.
Mfg Lissert

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer PC um die 1200€

Ein 4670K auf einem H87-Mainboard ist sinnlos. Wenn du eine K-CPU kaufen möchtest, dann mit einem Z87-Mainboard, da diese besser fürs Übertakten sind. Bei H87-Mainboards ist eine K-CPU sinnlos, dann eher einen 4670, 4570 oder einen Xeon 1230v3.
Möchtest du überhaupt übertakten??

Beim Netzteil würde auch dieses hier reichen:
be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nachtrag:
Beim Arbeitsspeicher könnte man auch diesen hier nehmen:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse: NZXT - H2 Tower, black, schallgedämmt

Kein schlechtes Case, aber es gehen keine großen Kühler rein, daher würde ich eher das Deep Silence 1 nehmen

CPU (Prozessor): Intel Core i5-4670K, 4x 3.40GHz

Wenn du übertakten möchtest, nimm ihn. Wenn nicht, ein Xeon E3 1230 V3

Mainboard: ASUS H87-PRO, Intel H87

Das H87 HD3 kostet weniger und kann dasselbe

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 770 2GB

Kein Referenzdesign, am besten sind MSI Gaming und Inno 3D Ichill Herculez X3

Arbeitsspeicher: 8GB Kingston DDR3-1600 (1x 8GB)

Zu teuer und läuft wahrscheinlich mit 1,65V. Besser wäre Gskill Ares

SSD: 120GB Samsung 840 EVO

Nimm die günstigere Crucial M500

Festplatte: 2TB Seagate Barracuda

Solange es die 7200.14 ist

Laufwerk: Samsung SH-224DB 24x DVD-Brenner

Ist ok, Standardempfehlung ist der LG GH24NSB0

Netzteil: 580W - BeQuiet! Straight Power E9 CM

Das mit 480 Watt reicht locker

Soundkarte: Creative Sound Blaster Z

Die Soundblaster kannste vergessen, eine Xonar DX ist welten besser. Was soll denn überhaupt angeschlossen werden?

CPU-Kühler: Cooler Master Hyper T4

Guter Kühler, fummelig zu montieren. Ein Prolimatech Lynx wäre besser

Bestell aber nicht bei Mifcom, da ist es zu teuer. Besser wären Mindfactory oder Hardwareversand, letztere bauen auch für 30 Taler den PC zusammen

Wenn du Skyrim und BF 4 zockst dann nimm eine 280X hat mehr vRAM für Mods bei Skyrim und Mantle für BF4

Wenn du den 4670k nimmst und übertakten willst solltest du vermutlich einen größeren Kühler nehmen. Ich hab den Alpenföhn K2, der liefert ziemlich gute Leistung und ist leise, aber auch sehr groß.

Da musst er aber ordentlich heizen . Die manche denken wenn man auf 3,8 Ghz taktet kriegt man deutlich mehr Leistung

Die cpu läuft doch schon auf 3,8ghz.. naja egal was er sagen wollte war dass man schon ordentlich (4,3 ghz oder mehr) übertakten muss um nen spürbares Leistungsplus zu bekommen
Gruß

Das stimmt wohl, aber gerade in dem Fall ist es sicher nicht verkehrt einen potenten Kühler zu haben.

Btw, die CPU läuft auf 3,4 GHz. 3,8 GHz im Turbo, aber das auch nur auf einem Kern.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück