• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC (Preisklasse: ~800€) taugt?

blueshift

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC (Preisklasse: ~800€) taugt?

Hallo Leute,

Da ich mir einen neuen Rechner zulegen möchte und ich mich mit dem Thema 'Hardware' nur geringfügig auskenne, bräuchte ich etwas Fachwissen.

Preisklasse soll um die ~800€ sein.
Hab mir jetzt erstmal einen Konfiguriert und würde gerne wissen ob dieses System taugt.

CPU: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
Mainboards: MSI 790FX-GD70, Sockel AM3, ATX, PCIe
CPU-Lüfter http://www1.hardwareversand.de/hv/img/StdLoeschen.gif Scythe Samurai ZZ, für alle Sockel geeignet
RAM: 4GB-Kit DDR3 Crucial Value PC1333 CL9
Gehäuse: Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
Netzteil:Corsair VX450W 450 Watt
Kartenleser: Wintech int.Card Reader 8,9cm (3,5") USB 2.0 inkl. drei Blende...
Grafikkarten: Powercolor PCS+ HD5830 1GB GDDR5
Erste IDE Festplatte: Hitachi P7K500, 500 8MB, HDP725050GLAT80
S-ATA DVD ROM: LG DH16NS schwarz bare SATA II
S-ATA DVD Brenner: LG GH22NS40/NS30 bare schwarz SATA II

Alternativ würde ich auch ne MSI Radeon HD 5770 Hawk als Graka nehmen oder lieber bei HD5830 bleiben?

Meine Fragen wären:
1. Taugt die Zusammenstellung?
2. Irgendwas vergessen was nötig ist, dass der Rechner läuft?
3. Weitere Verbesserungsvorschläge?

Gruß, und freue mich auf jede Antwort!

AW: Gamer-PC (Preisklasse: ~800€) taugt?

Entsorg das Mainboard, ist zu alt und zu teuer, greif zum neuen Chipsatz, 870er reicht.
Dann kannst du dir auch die GTX 460 leisten, die besser ist als die 5770 und 5830.

Ach ja, und wechsel das Netzteil, das Corsair ist schon angestaubt. Schnapp dir das Antec True Power.

AW: Gamer-PC (Preisklasse: ~800€) taugt?

Dss Gigabyte hat klar den Vorteil vom Dualbios. Aber ist bei Hardwareversand nicht sofort lieferbar.
Das Asus und das Asrock schon.

Zurück