Badewannenbehüter
Lötkolbengott/-göttin
Ein i5 kostet genauso viel wie ein FX8350, ist schneller, verbraucht weniger und ist leichter zu kühlen. Der AMD verbraucht deutlich mehr an Strom als der i5. Wo hat AMD da jetzt das bessere P/L Verhältnis

Unser Entchen hat schon die wesentlichen Punkte angesprochen, warum also nicht zum so teuren
Intel-Unterbau mit i5-3570k greifen...Das der AMD FX-8350 die GPU nicht richtig bzw genug befeuert, halt ich für Blödsinn.
Die Vorschläge von Seriousjonny007 sind super![]()
.Interessant zu sehen das jemand sowas sagen kann ohne Punkte von dem Mods zu kassieren, bei mir würde es für sowas schon wieder regnen.
Wieso sollte er dafür Punkte kassieren
Ist einfach Fakt das der FX8350 Stock in einigen Spielen nicht richtig gut rauskommt, vorallem bei Spielen die IPC Leistung fordern (zb. Arma II, Planedside 2).

Wenn man dann am eh schon stromhungrigen FX rumtaktet will man die Stromrechnung nun mal nicht mehr sehen, da ist der 3470 einfach die bessere Wahl.

Mobo + Ram, CPU, Grake (Asrock Z77 Pro3, Intel 3570k, Gigabyte GTX670) verbrauchen zusammen ~250W, dafür würde ein Platin Netzteil bereits mit 300W warscheinlich ausreichen. Bleiben also ~150W für Fans, HDD und SSD welches alles Komponenten sind die fast nichts ziehen.
Ziemlich traurig eig...
.

Beim RAM - 1600 mit welchen Timings?

Ahja...Da Spiele heut zu tage zunächst auf Konsole Programmiert werden und dann auf den PC portiert werden, wurden die Entwickler derzeit durch die PS3 und die XBOX 360 ausgebremst.

Dir ist schon klar, dass Konsole und PC trotz ähnlicher Hardware immer noch 2 komplett unterschiedliche Baustellen sind oder?bei den neuen Konsolen, da es sich ja bei beiden um AMD 8 core handelt, ist es mehr als wahrscheinlich das die Spiele der neueren Generation auf mehr wie 4 kerne ausgelegt werden weil die Entwickler ja das volle Potenzial der neuen Konsolen ausschöpfen möchten.
Vergleich mal die reine Rechenleistung des 8-Kerners mit dem dem 3570K, dann revidierst du deine Aussage schnell wieder!Und dann ist, obwohl der 3570k bestimmt immer noch so schnell wie jetzt, spätestens dann aber für diese Generation von Spielen wahrscheinlich eben nicht mehr ausreichend und der TE müsste sich dann einen neuen Prozessor kaufen, somit wäre dann deine Empfehlung wenn es denn eine war oder ist, nicht von Vorteil.
Kosten, mehr muss man dazu nicht sagen.Ich meinte damit das die Entwickler mit den derzeitigen Konsolen die ja nur 3 kerne haben, keinen Sinn sehen/sahen die spiele derzeit für mehr als 4 Kerne zu optimieren
Wo habe ich das behauptet[...]das hat auch nichts damit zu tun das Publisher kein Geld haben für eine gute Portierung

Also für Konsolen.1.Die spiele natürlich auf die Plattform Optimieren für die sie Entwickeln.
Noch einmal: Die Konsolen haben nichts mit dem PC zu tun!3.werden die dann logischerweise auf die Anzahl der cores der Konsole optimiert
... siehe oben!die Entwickler leben von dem Geschäft in dem Sie games verkaufen und dann werde die einen Teufel tun und ihre Möglichkeiten nicht aus zu schöpfen,so und wenn du mal dich besser informiert hättest,dann wäre dir nicht entgangen das Entwickler wie Dice,crytec gesagt haben das dieser Wechsel schon viel früher hätte statt finden müssen das Die Entwickler <<<<<< durch die derzeitigen Konsolen in Ihrer Spieleentwicklung gebremst waren,nicht der PC.
Werden sie das? Sie werden bestimmt gar nicht mehr laufen, weil 4 Threads nicht berechnet werden können! (Vorsicht Ironie)so und was denkst du, wenn Spiele auf 8 cores Optimiert werden das dann ein 4 Kerner genau so schnell berechnet wie ein Octacore??
Wir reden von 2 aktuellen CPUs und nicht von unterschiedlichen Generationen.Ein Dualcore Prozessor ist heute noch genauso schnell wie zu dem Zeitpunkt als er rauskam, aber ist er in den heutigen Spielen genauso schnell wie dein 4 kerner? ich glaube nicht.
Wie war das noch einmal mit Crysis:Und Tests u .pcgh belegen das Spiele die von mehr als 4 kernen profitieren deutlich mehr Frames liefern zb Crysis und Assins creed wie Quadcore Prozessor

ES IST RATEN
Das einzig was mich von dem I7 abschreckt ist der Preis