• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC, max 1000€

AW: Gamer-PC, max 1000€

was ist denn so schlimm an den Laufwerken von Samsung?
Ich habe bisher kein Laufwerk gehabt was gegen dem Ende der Garantie noch dem Namen gerecht wurde. Leseschwächen, Totalausfall sowie Lautstärke sind meine bisherigen Negativerkenntnisse.

Ich habe bisher kein Laufwerk gehabt was gegen dem Ende der Garantie noch dem Namen gerecht wurde. Leseschwächen, Totalausfall sowie Lautstärke sind meine bisherigen Negativerkenntnisse.

Das habe ich überall.
Ob Samsung, LG, Lite On oder sonstwas, ist alles der gleiche Brei.
Ich meine, was erwartet man auch, wenn man für 15€ einen DVD Brenner kauft?

Mein erster DVD Brenner hat 200 Ocken gekostet und 3 Jahre gehalten (und den hab ich gequält :D).

naja, zur Not wird halt der Seitenlüfter ausgebaut, dann hat sicher auch ein größerer CPU-Kühler platz.

Ansonsten kann man das aber so zusammenbauen, oder (abgesehen vom Samsung-Laufwerk^^)?

also am liebsten immer noch die Zusammenstellung vom Anfang:

Sharkoon Rebel9 Pro Value gefällt mir einfach am Besten
MSI Z68A-G45 (B3)
Intel Core i5-2500K
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5, - zur Not - auf Grund der Länge - würd ich auch ne Twin Frozr von MSI nehmen, aber da gefällt mir die Lautstärke nicht
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB - billig und gute Bewertungen
(Western Digital Caviar Green 1000GB) - hab ich schon
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s - je nach Budget auch 128 GB
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
(+ ein Laufwerk von nicht-Samsung)
RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel
be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3 - lieber etwas mehr, dann reichts lange; ist außerdem schön leise

wenn ich mich jetzt für einen CPU-Kühler entscheiden müsste, würde ich wohl doch den Sella nehmen - EKL Alpenföhn Sella - aber wie gesagt, ohne Seitenlüfter sollte auch was größeres reinpassen, wenn nötig

Willst du nicht doch lieber ein Häuschen mit mehr Platz nehmen, ich finde es arg knapp für so eine Karte egal welcher Hersteller. Selbst ein Netzteil mit einer Nummer kleiner reicht völlig da du brachialer Gewalt keine 400W durch die Leitungen drückst. Der Rest ist ok, bei genügend Platz würde sich dann der EKL Nordwand anbieten

danke für den Tipp mit dem Adapter ^^ wird beherzigt

ich hatte zuerst auch nach nem Netzteil mit ~ 500 Watt gesucht - aber da die 100 Watt extra nur 10€ mehr kosten, tuts nich sonderlich weh das größere zu nehmen

das bitfenix hatte ich mir auch schon mal angeschaut und ja, es ist optisch kein riesiger Unterschied, aber das von Sharkoon war halt optisch meine 2. Liebe (meine erste war das Silencio von coolermaster, das wegen miserabler Temperaturen ausschied) - ist vielleicht "typisch Frau", aber solange ich nicht *absolut und unbedingt* was anderes nehmen *muss*, hätt ich schon gern das

Zurück