Gamer-PC, max 1000€
Hallihallo,
wollte mir schon seit langem nen neuen Rechner zulegen, jetzt - zum Start von Skyrim - muss wirklich einer her.
Als ziemlicher Noob auf dem Gebiet würde ich mich extrem über etwas Hilfe dabei freuen^^
Im Moment sieht meine Zusammenstellung so aus:
Sharkoon Rebel9 Pro Value
MSI Z68A-G45 (B3)
Intel Core i5-2500K
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5,
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Western Digital Caviar Green 1000GB -
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk
RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel
be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3
(Die Festplatte von WD sei nur der Vollständigkeit halber aufgelistet - die hab ich schon gekauft, als die ersten Nachrichten aus Thailand durchgesickert waren)
Passt das alles zusammen? Reicht das Netzteil? Die Anschlüsse?
Wegen dem riesigen Seitenkühler des Gehäuses müsste der boxed Kühler von Intel doch ausreichen, oder?
Das System muss zwar nicht silent sein, sollte aber schon eher leise sein; außerdem möchte ich in den nächsten 2 Jahren keine größeren bzw teureren Komponenten tauschen müssen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Einwände/Hilfen?
Wäre auch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welche (Internet)Händler verlässlich sind und wo man lieber nicht kaufen sollte.
Hallihallo,
wollte mir schon seit langem nen neuen Rechner zulegen, jetzt - zum Start von Skyrim - muss wirklich einer her.
Als ziemlicher Noob auf dem Gebiet würde ich mich extrem über etwas Hilfe dabei freuen^^
Im Moment sieht meine Zusammenstellung so aus:
Sharkoon Rebel9 Pro Value
MSI Z68A-G45 (B3)
Intel Core i5-2500K
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5,
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Western Digital Caviar Green 1000GB -
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk
RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel
be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3
(Die Festplatte von WD sei nur der Vollständigkeit halber aufgelistet - die hab ich schon gekauft, als die ersten Nachrichten aus Thailand durchgesickert waren)
Passt das alles zusammen? Reicht das Netzteil? Die Anschlüsse?
Wegen dem riesigen Seitenkühler des Gehäuses müsste der boxed Kühler von Intel doch ausreichen, oder?
Das System muss zwar nicht silent sein, sollte aber schon eher leise sein; außerdem möchte ich in den nächsten 2 Jahren keine größeren bzw teureren Komponenten tauschen müssen.
Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Einwände/Hilfen?
Wäre auch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welche (Internet)Händler verlässlich sind und wo man lieber nicht kaufen sollte.