• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC, max 1000€

azura

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC, max 1000€

Hallihallo,
wollte mir schon seit langem nen neuen Rechner zulegen, jetzt - zum Start von Skyrim - muss wirklich einer her.
Als ziemlicher Noob auf dem Gebiet würde ich mich extrem über etwas Hilfe dabei freuen^^

Im Moment sieht meine Zusammenstellung so aus:

Sharkoon Rebel9 Pro Value
MSI Z68A-G45 (B3)
Intel Core i5-2500K
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS/1280MD5,
TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB
Western Digital Caviar Green 1000GB -
Crucial m4 SSD 64GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Sony Optiarc AD-7260S schwarz, SATA, bulk
Samsung SH-D163C schwarz, SATA, bulk
RaidSonic Icy Box IB-863-B schwarz, 5.25" Multifunktionspanel
be quiet! Pure Power CM 630W ATX 2.3

(Die Festplatte von WD sei nur der Vollständigkeit halber aufgelistet - die hab ich schon gekauft, als die ersten Nachrichten aus Thailand durchgesickert waren)

Passt das alles zusammen? Reicht das Netzteil? Die Anschlüsse?

Wegen dem riesigen Seitenkühler des Gehäuses müsste der boxed Kühler von Intel doch ausreichen, oder?

Das System muss zwar nicht silent sein, sollte aber schon eher leise sein; außerdem möchte ich in den nächsten 2 Jahren keine größeren bzw teureren Komponenten tauschen müssen.

Habt ihr irgendwelche Vorschläge/Einwände/Hilfen?

Wäre auch dankbar, wenn ihr mir sagen könntet, welche (Internet)Händler verlässlich sind und wo man lieber nicht kaufen sollte.

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamer-PC, max 1000€

Willst du übertakten? Ich würde da lieber ein anderes Gehäuse wählen es ist auch sehr kurz und die Karte würde nur sehr knapp passen. Da wäre das Sharkoon T9 etwas eher passen wobei ich das Xigmatek Midgard vorziehen würde. Das DVD Laufwerk ist absolut nicht nötig. Das Netzteil ist eine Nummer zu groß das System verbraucht gerade mal 400W. Ansonsten könnte man es so lassen. Anbieten würden sich zb Hardwareversand, HoH oder Mindfactory

Als gehäuse ein Aerocool 200 mit mATX Mainboard.

CPU Lüfter Noiseblocker SilentBlack Pro tauschen.

Beim RAM Kingston. ;)

Warum sollte jemand freiwillig so einen Mini Tower wählen und sich beim Board deswegen beschränken ? Die Grafikkarte braucht ja Luft zum atmen. Der Elitegroup steht dem Kingston und Co in nix nach

128 gb sind im moment vom Budget nich wirklich drin - 1000 euro ist die Schmerzgrenze, nicht das Ziel^^

Übertakten würd ich schon gern, daher auch der i5 mit K; die Gehäuse von Xigmatek finde ich allesamt ziemlich hässlich...
reinpassen sollte die Grafikkarte ja, wird das dann vom Einbau schwierig?

ich muss Uni-bedingt öfter mal was von einer CD auf ne andere brennen, da macht sich ein zweites Laufwerk doch eigentlich ganz gut

Wenn du unbedingt ein 2. Laufwerk brauchst dann nimm wenigstens keines von Samsung. Wenn dann dürfte das T9 wohl eher passen da noch etwas Luft zwischen Karte und Schacht bleibt. Wäre auch der Gehäuselüftung eher zuträglich. Ich habe die Karte ja selber

Btw. das 520W Antec ist im moment gleich teuer bzw. nur ein paar Euro billiger wie das Antec High Current Gamer HCG-620, 620W ATX 2.3 (0761345-06208-4/0761345-06209-1) | Geizhals.at Deutschland, daher würd ich vielleicht zu dem greifen, so hat man auf jedenfall noch bissel mehr Luft nach oben und Netzteile überleben ja meist mehr als einen PC. Wie z.B. mein Enermax EG465AX-VE(G) was jetzt schon im dritten PC vor sich hin schnurrt, aber leider Ende der Woche einem Antec High Current Gamer HCG-620 weichen muss. :heul:

Passt das alles zusammen? Reicht das Netzteil? Die Anschlüsse?

Das Pure Power L8 CM530 würde auch reichen.

Wegen dem riesigen Seitenkühler des Gehäuses müsste der boxed Kühler von Intel doch ausreichen, oder?

Jop, der reicht, damit würde ich aber nicht übertakten.

Das System muss zwar nicht silent sein, sollte aber schon eher leise sein; außerdem möchte ich in den nächsten 2 Jahren keine größeren bzw teureren Komponenten tauschen müssen.

Dann bau gleich einen vernünftigen Kühler ein oder spar dir das "K" Modell.

ok, schaue mich im Moment nach nem anderen CPU-Kühler um^^

so wie ich das sehe, hat das Sharkoon T9 doch genauso viel Platz für Grafikkarten wie mein Rebel9 - also wenn sie in das eine passt, müsste sie auch ins andere passen... wenns wirklich zu eng wird, kann ich auch ne twin frozr von MSI nehmen, die scheinen etwas kürzer zu sein

was ist denn so schlimm an den Laufwerken von Samsung?

Ins Sharkoon passen Grafikkarten bis 30cm und Kühler bis 16cm.

Die EKL Nordwand Rev B. ist prima und passt locker rein.

Das kommt wegen dem dämlichen Seitenlüfter. Ich würde beim T9 bleiben, der Sella ist nur ein besserer boxed-Kühler-Ersatz. ;)

Zurück