HelveticJoker
Komplett-PC-Käufer(in)
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück? -etwa 980 - 1306 Euro (max 1600 Franken)
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) -Maus, Tastatur, Sound Anlage vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) -nein, wir alles verkauft
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? -Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? -evtl würde gerne einen 144Hz Monitor kaufen (24Zoll, Full HD steht zuhause rum)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) -Rust, CS GO, BF4, Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? -ja, CPU auf etwa 4.0 GHz und GraKa bisschen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? nein
So jetzt komme ich zum Thema
Moin Leute, ich kauf mir jetzt bald einen neuen Rechner.. Im Anhang, mein Warenkorb mit der Hardware
CPU: Intel Core i5 4670K BOX, 3.4GHz, LGA 1150
Board: Asus Z87-A, LGA1150
RAM: G.Skill Ripjaws (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM)
GPU: Gigabyte GTX-780 OC Windforce 3X Rev 2.0
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB
Case: Corsair Carbide Air 540 Cube (Midi Tower)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (580W)
CPU Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 (120mm)
CPU Kühler 2: Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
Monitor: Soll ein 24 Zoll Full HD 144HZ werden oder kommt bald g sync raus?
CPU Kühler, lohnt sich eine solche WaKü? Will ja die CPU Übertakten, auf so 4.0-4.3 GHz
Sonst, was meint ihr so? Betriebssystem soll Win 7 Prof 64bit werden...
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...) -Maus, Tastatur, Sound Anlage vorhanden
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...) -nein, wir alles verkauft
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler? -Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er? -evtl würde gerne einen 144Hz Monitor kaufen (24Zoll, Full HD steht zuhause rum)
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...) -Rust, CS GO, BF4, Office
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? -ja, CPU auf etwa 4.0 GHz und GraKa bisschen
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? nein
So jetzt komme ich zum Thema
Moin Leute, ich kauf mir jetzt bald einen neuen Rechner.. Im Anhang, mein Warenkorb mit der Hardware
CPU: Intel Core i5 4670K BOX, 3.4GHz, LGA 1150
Board: Asus Z87-A, LGA1150
RAM: G.Skill Ripjaws (2x, 4GB, DDR3-1600, DIMM)
GPU: Gigabyte GTX-780 OC Windforce 3X Rev 2.0
SSD: Samsung SSD 840 EVO Basic, TLC, 250GB
Case: Corsair Carbide Air 540 Cube (Midi Tower)
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 (580W)
CPU Kühler: Noctua CPU-Kühler NH-U12P SE2 (120mm)
CPU Kühler 2: Corsair H100i, all-in-one Mini-Wakü CPU Cooler (120mm)
Monitor: Soll ein 24 Zoll Full HD 144HZ werden oder kommt bald g sync raus?
CPU Kühler, lohnt sich eine solche WaKü? Will ja die CPU Übertakten, auf so 4.0-4.3 GHz
Sonst, was meint ihr so? Betriebssystem soll Win 7 Prof 64bit werden...