• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC + Laptop fürs Studium für max. 1.300 €

AW: Gamer PC + Laptop fürs Studium für max. 1.300 €

Also, ich hatte hardwareversand vor 2 Tagen angeschrieben. Hier das Geschriebene:

"ich wollte mir gerne bei Ihnen einen PC zusammenstellen lassen und habe folgendes Problem.

Als Gehäuse möchte ich das: LanCool K62, ATX, ohne Netzteil
und als Mainboard das: ASRock H61M/U3S3 (B3), Sockel 1155, mATX

In einem Forum wurde ich drauf hingewiesen, dass das Gehäuse 4 Lüfter hat, das Mainboard aber nur 2 Kabelanschlüsse weswegen ich 2 3-Pin Y-Kabel brauche. Leider konnte ich solche Kabel auf Ihrer Internetseite nicht finden und wollte an dieser Stelle fragen, was man da machen kann?"

und die Antwort:

"leider können wir Ihnen entsprechende Kabel nicht anbieten.
Die Lüfter können in diesem Fall nur über das Netzteil angeschlossen werden."

Leider hatte ich bei der E-Mail vergessen nach den Lüfteranschlüssen zu fragen -.-

Versteh ich das jetzt richtig, dass die Lüfter dann NUR übers Netzteil angeschlossen werden? Oder 2 über Mainboard und 2 über Netzteil? xD

Ich denke, dass die einfach alle ans Netzteil anschließen. Du kannst aber ja nochmal nachfragen. Aber schon arm, dass die kein Y-Kabel haben :ugly:

Du kannst ja dann noch selbst Hand anlegen, ist ja keine große Sache, die Lüfter umzustöpseln. ;)

Ich glaub, ich versuch mich dann mal komplett am selber basteln und kauf mir dann die benötigten Kabel woanders ^^

Ach und reicht bei der GTX 560 Ti noch ein 450W Netzteil?

Zuletzt bearbeitet:

Ja, das reicht aus. Wenn Du allerdings die CPU und Graka (stark) übertakten willst, wäre ein Antec HCG 520W besser.

Zurück