• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfiguration

Davisz

Schraubenverwechsler(in)
Hallo allerseits,
habe mir nun einen pc zusammengestellt und wollte diesen am montag bestellen. vorher könnten aber ruhig nochmal ein paar profis ihr auge drüber werfen (;

Gigabyte P55A-UD3 U3 -> vorgesehen war eigentlich MSI P55-GD65 dies wurde mir aber von einem verkäufer nicht empfohlen, da es bei MSI boards wohl öfter probleme gibt. Wichtig ist mir, dass das mobo oc freundlich ist.
Core i7 860
Alpenföhn Nordwand Rev. B
Mushkin Redline 1600 CL6 1,65v -> G.Skill ECO 2x2GB DDR3-1600 CL7-8-7 1,35v war eigentlich vorgesehen, ist aber bei dem shop wo ich bestellen wollte nicht auf lager.
GTX 285
Samsung 750GB (8,9;32;7200)
Aerocool VX-9
Coba NitroX 750W

Ich melde mich mal zur Graka und frage warum du die willst ?
Veraltet und kein DX 11
Da würde ich eher eine 5850er ATI nehmen wenn es in dem Preisrahmen bleiben soll und wenn es eine Nvidia sein soll dann eine 470er.

Von der 285er rate ich auf jeden Fall von ab.

Wozu den i7 860? Grade bei Spielen ist er kaum bis gar nicht wirklich schneller als ein deutlich günstiger i5 750. Die 285GTX ist eine auslaufende Karte die gar nicht mehr produziert wird. Interessanter und Besser, wahrscheinlich auch günstiger wäre eine ATI 5850 oder man wartet auf die in Kürze erscheinende 460/465GTX.
Das Netzteil ist technisch alles andere als gut. Ein gutes Marken NT von BeQuiet, Enermax, Tagan, Coller Master, Corsair, Antec oder Cougar wären technisch deutlich besser und dir würde da auch locker ein 500W Netzteil reichen.
Bei der Festplatte hat man dir auch eine Platte angedreht mit alter Technik. 750GB Platten bestehen aus 3 Plattern, aktuelle Modelle, grade die 1TB Platten kommen mit 2 Plattern daher. Die Samsung F3 wäre z.B. eine sehr gute Wahl.
Gehäuse ist eigentlich Geschmackssache, aber bist du dir sicher das du so einen Plastikbomber haben willst? Der Seitenlüfter ist eher Kontraproduktiv und überhaupt, was für ein CPU Kühler soll verwendet werden?
Ganz im ernst, egal wer der Verkäufer ist, der versucht in meinen Augen lediglich Ware an dich abzustoßen die am Auslaufen ist, also Restbestände. Ist dir eigentlich bewußt das bei diesem Mainboard, sobald du USB3 aktivierst, die PCIe Lanes von 16 auf 8 herunter gesetzt weden, was sich negativ auf die Performance der Grafikkarte auswirkt?

na veraltert kann man ja nun nicht unbedingt sagen. eigentlich favorisier ich eher nvidia ob eine 470er noch ins budget passt, weiß ich nicht.. danke jedenfalls für deine antwort (: kannst auch gerne noch was zu der anderen hardware sagen :daumen:

Es ist veraltet. Technisch zumindest. Beim Ram... sehe ich eigentlich nie so wild wie viele andere, Hauptsache sie laufen. Persönlich Favorisiere ich Mushkin, da bin ich etwas geschädigt. Einziger Hersteller mit dem ich wirklich nie Probleme hatte. G.Skill kann ich wenig sagen, habe nur ein Paar im Rechner meiner Freundin verbaut. Die wollte sie haben weil die so schön blau sind :lol:

Wozu den i7 860? Grade bei Spielen ist er kaum bis gar nicht wirklich schneller als ein deutlich günstiger i5 750.
ich weiß nicht wie es bei dem i5 ist, aber den i7 bekommt man mit lüftkühlung auf 4ghz, dass sollte dann auch ne hausnummer sein.
oder man wartet auf die in Kürze erscheinende 460/465GTX.
gibt es ein genaues releasdate? und weiß du, wie es mit dem preis aussieht?
was für ein CPU Kühler soll verwendet werden?
Alpenföhn Nordwand Rev. B

danke für deine antwort :)

Der i5 750 lässt sich sehr gut Takten. Ob eine CPU 4Ghz erreicht, liegt an der CPU. Möglich ist dies mittlerweile mit fast allen Top Modellen nur wenn du Pech hast, klappts eben nicht. Garantie gibts bei keiner CPU.

Wann genau die 460/465 kommt, weiß ich nicht. Vermutlich im laufe des nächsten Monats.

Den Kühler hatte ich übersehen, mein Fehler. Ist ok. Wenn du stark übertakten möchtest und bei Luftkühlung bleiben willst, würde ich aber was stärkeres nehmen. Noctua D14, Corsair H-50, Prolimatech Megahalems, Zalman X10 Extreme (sofern es auch laut werden darf) wären da klar meine Favoriten.

Wann genau die 460/465 kommt, weiß ich nicht. Vermutlich im laufe des nächsten Monats.
na ich denke die HD5850 wird es werden, die solltes' auch erstmal tun.

und was ist nun mit dem motherboard? wenn ich beim zocken auf usb3.0 verzichte sollte das doch i.o sein oder? wenn du in der preisregion von 120€ was komfortableres kennst kannstst du mich ja mal informieren.

Bei dem Mobo kann ich dir nicht wirklich helfen. Das ist nicht so mein Metier. Auch bin ich derzeit kein wirklicher Fan von dem Sockel 1156 da mir eine gute Plattform wichtiger ist als reine Leistung und cih heute nicht mehr auf SATA3 und USB3 verzichten würde. Bin der Käufer der alle 2-3 Jahre mal die CPU und die Plattform wechselt. Und da würde aufgrund der Boards derzeit kein Weg an AMD vorbei gehen (native SATA3 Unterstützung bessere USB3 Anbindung). Was dich jetzt aber nicht bekehren soll.

nagut dann bleibt die konfiguration so wie se oben steht, außer das es ne HD5850 anstatt ne geforce. ich denke damit kann man ganz gut leben :P
danke an alle und vorallem dir kaktus

Nimm lieber ein anderen Netzeil!! Sehr wichtig bei guten system. Mit dem jetztigen.. wirst du villt pech haben.. klingt wirklich nicht nachn i.einer marke. Nimm lieber ein be quiet, enermax,cougar oder so mit 550w! Das reicht dicke.
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GIGABYTE GA-P55-USB3
was hälst du von dem board? Auch mit usb3.0!Beim kühler würd ich dir auch ne megahalems empfehlen bei overclocking unter luft sehr gut! Mushkin ram passt :)
Naja beim gehäuse... eig geschmackssache aber mMn macht aerocool keine guten gehäuse. Nimm leiber ein xigmatek oder coolermaster... Gruß

Nimm auch ne andere Festplatte!!
Für den gleichen Preis oder 1-5€ mehr bekommst du ne Samsung Spinpoint F3 mit 500Gb. Und die ist sehr gut. ;)

Zurück