• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Kaufberatung

Ich sach mal, das Asrock ist auf jeden Fall okay, aber das Gigabyte ist ein kleines bisschen besser. So oder so, beim Asrock werden die Spawas relativ warm/heiss, beim Gigabyte bleiben die immer lauwarm und das Gigabyte hat "korrekte" ATX Maße, während die "kleinen" Asrock Boards etwas schmaler gebaut sind. Kann man vernachlässigen, muss man aber nicht :D ;).

Ist auch nur bei den günstigen 7er Boards von Asrock so, und kann man echt vergessen. Ändert nix daran, das die trotzdem gut sind. Eventüll kosten die Gigabytes deswegen nen 10er mehr. Immer lauwarme Spawas und korrekte Maße :P ;).

Ja denke schon das ich das Gigabyte Board nehmen werden :P

edit:
habe gehört das bald die neue Intel Generation rauskommen soll,wäre es lohnenswert wenn man darauf warten würde?

edit:
habe gehört das bald die neue Intel Generation rauskommen soll,wäre es lohnenswert wenn man darauf warten würde?

Haswell wird nur geringfügig schneller, da wird man keinen Unterschied merken, Intel hat hauptsächlich die IGP verbessert. Wenn Du warten willst, warte, aber Du kannst auch jetzt bedenkenlos kaufen.

@Softy
weißt du wann haswell rauskommen soll,ich wäre schon bereit noch 1-2 monate zu warten aber wenn die neue intel-technologie erst später rauskommt dann nicht. :D

Haswell kommt Ende Juni oder Anfang Juli heraus.
Wenn du also noch 2 Monate warten kannst, dann mach das, du kannst so die neueste Architektur mitnehmen.

ja 2 monate kann ich durchaus noch warten :)
wäre es eig. ratsam windows auf einer ssd zu installieren??
gibt es dort eig. nachteile?

MfG Lapluga

lapluga144 schrieb:
ja 2 monate kann ich durchaus noch warten :)
wäre es eig. ratsam windows auf einer ssd zu installieren??
gibt es dort eig. nachteile?

MfG Lapluga

Ja, dass wäre sogar sehr ratsam :D

Das Bs bootet dann in ca. 10s, Nachteile sind mir nicht bekannt.

LG
Coldhardt

Cool :)
Windows wird die ssd nicht ganz voll machen oder?
da ist schon noch platz für battlefield 3 usw...oder?

Vielen Dank im Vorraus.

lapluga144 schrieb:
Cool :)
Windows wird die ssd nicht ganz voll machen oder?
da ist schon noch platz für battlefield 3 usw...oder?

Vielen Dank im Vorraus.

Kommt drauf an wie Groß die SSD ist. 60Gb wären schon arg knapp, aber auf 120Gb sollten 2-3 Spiele draufpassen.

Ja, natürlich. Windows plus diverse Programme braucht rund 20GB. Den Ruhemodus würde ich deaktivieren.
Du kannst dann noch ein paar Games mit auf die SSD installieren. Dadurch hast du aber nicht mehr Frames im Game, nur die Ladezeiten verkürzen sich.

@Coldhart
ja sie ist 120gb groß :)
@quantenslipstream
ja das wusste ich auch,mit den ladezeiten....
Vielen Dank an Alle!

Edit:
Ist Corsair ein guter Hersteller für Arbeitsspeicher?Oder ist z.b GSkill oder Kingston besser?

Beim RAM ist es ziemlich egal, was du nimmst, nur 1,5V sind wichtig. Und die Finger von Teamgroup lassen.

Teamgroup kauft immer die Reste auf, die andere Anbieter nicht haben wollen.
Dadurch sich die zwar günstiger, aber niemand weiß, welche Chargen sie gerade gekauft haben und welche Chargen sie miteinander mischen, denn das Mischen ist der Knackpunkt, wieso die Riegel nicht laufen wollen.

Ah ok,
ja den Ram welchen ich ausgewählt habe passt. :)
Vielen DANk..!

Vl. fällt mir im Laufe des Tages noch eine FRage ein,dann stelle ich sie einfach hier.

Gruß Lapluga

Ach ja by the way:
sind 8gb ram wirklich ausreichend???
sind 16gb nicht empfehlenswert??
brauchen die ganzen multiplayershooter nicht auch an die 6-8gb??

Vielen Dank im Vorraus.

Lapluga

Zum zocken braucht man nicht mal 4GB, da die 32-bit .exe Dateien nur ~3GB benutzen können. 64-bit .exe Dateien haben nur 1 oder 2 Spiele, aber da wird das auch nicht wirklich genutzt.

8GB reichen mehr alas aus ;)

Zurück