• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Kaufberatung

ramge

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe pcgh Gemeinde,

ich will mir einen neune PC Bauen, dieser sollte im preislichen Rahmen von 1500€ sein.

ich habe mir folgende Komponenten ausgesucht:

RAM:2X 4096MB RAM Corsair 1600Mhz Vengeance ca 85€ schon viel drüber gelesen.sollen gut sein.
HDD:1000GB Samsung EcoGreen F3 HD105SI ca 40€ hatte eine gute benotung in der aktuellen pcgh
Graka:1024MB ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC mit ca 230€ bin ich mir nicht sicher.vielleicht auch eine GTX560ti mit 2GB RAM
Brenner:LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz ca 15€ Top Preis
Motherboard:Asus P8P67-M PRO P67 Sockel 1155 Rev3 ca 120€ Für andere offen.Wichtig "P" damit ich die CPU Übertakten kann
Netzteil:Netzteil 600W be quiet! Straight Power BQT ca 100€ Reicht der?Ist dieser leise?
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ca 180€ Super Preis-Leistung
Gehäuse:ATX Thermaltake Armor Plus MX Big Tower ca 110€ Sieht schick aus

Endpreis: 880€

dazu kommt dann noch ein 24" Bildschirm ca. 200€

Gesamt: 1080€

Das ganze würde ich dann gerne unter Wasser setzen :) mit einer Wasserkühlung ca 300€

Gesamt: 1380€

Habt Ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?ein wenig Spielraum nach oben ist ja noch drin.

http://www.mindfactory.de/product_i...600Mhz-Vengeance--2x4GB--KIT-CL9-1-5V-rt.html

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
1. die gtx 560 mit 1gb reicht für 24"
2. NT reicht und ist leise

warum nur ein mATX board?
ist sonst schon in ordnung so :D

Die Zusammenstellung sieht super aus, die Zotac weil die das Nvidia Referenzdesign haben willst?
Netzteil reicht auf jeden Fall. Du kannst auch das Straight mit Kabelmanagment nehmen. KLICK
Was du noch nehmen solltest ist eine SSD für das OS.
Als Board könntest du auch das Asrock P67 Extreme4 nehmen.

Bei Wasserekühlung bin ich überfragt, ist nicht so meine Sache (LuKü FTW:D). Da musst du sonst mal im WaKü Unterforum nachfragen.

nur eine green hdd im system? als systemplatte eher ungeeignet, da wäre eine WD black oder gleich eine SSD besser.

kommt drauf an :P aber da hab ich auch nicht so viel erfahrung, dass ich was empfehlen könnte :ugly:

Wie das geht ja schnell mit den antworten.
SSD Festplatte also noch rein.wird gemacht.

Die zotac hab ich aus der Luft gegriffen.wenn's ne bessere 560ti graka gibt immer her damit.

Mit der wakü hab ich mich noch nicht richtig auseinander gesetzt.aber wenn 300€ knapp werden bald kommt meine steuerrückzahlung.

Wo ist der Unterschied zwischen einem ATX mainboard und dem mycroatx welches ich rausgesucht habe.

Asrock will ich nicht.hab ich damals schlechte Erfahrung mit gemacht.

Zuerst Willkommen im Forum :D

Also eine Wakü, die leise sein soll und unter 300€ kosten soll, - geht nicht.

>Hier< mal eine Zusammenstellung, wo eine Wakü Sinn macht.

Du musst aber zu 100% eine Grafikkarte bekommen, die dem Nvidia Ref. Design entspricht.

Am besten ist es du beschäftigst dich selbst ausgiebig mit dem Thema Wakü, oder fragst im Wakü Forum.

EDIT:
die schlechten Asrock Zeiten sind vorbei, greife zu, die Boards sind top!!

mATX ist etwas kleiner als ATX, das heißt mATX passt v.A. in kleinere Gehäuse.

Wo ist der Unterschied zwischen einem ATX mainboard und dem mycroatx welches ich rausgesucht habe.

ATX ist größer, und bietet dadurch mehr anschlussmöglichkeiten/steckplätze
mit ASRock hatte ich auch schlechte erfahrungen, aber das extreme4 verkauft sich gut und die leute scheinen zufrieden zu sein :daumen:

Da ihr das extreme 4 alle vorschlagt werdbich mir das nochmal überlegen.

Habe zwar gesagt wakü 300€ aber an den 60 € von deinem Vorschlag wird's nicht scheitern.
Warum ist in der Liste eine backplate Sockel 1156?wofür ist die?hab doch nen 1155 Sockel.

µATX ist kleiner, es ist für kleine Systeme gemacht, Office Rechner in der Regel in kleinen, kompakten Gehäusen.
Deswegen hast du auch weniger Slots und meist Onboardgrafik(ausgangänge).

Asrock ist sehr gut, sie müssen sich nicht hinter anderen Herstellern verstecken. Sie bauen gut ausgestattete Boards zu fairen Preisen. Guck sie dir an.

Also zur Frage mit den Sockeln, die Bohrungen für die Kühler sind meines Wissens nach gleich, da sich nur die Pinzahl um 1 geändert hat und sonst nix. :ugly:

Ach und da das Thema WaKü hier im Spiel ist, werf ich mal EVGA wegens der Garantie und so in die Runde. ;D

MfG Obsinnu

Da ihr das extreme 4 alle vorschlagt werdbich mir das nochmal überlegen.

Habe zwar gesagt wakü 300€ aber an den 60 € von deinem Vorschlag wird's nicht scheitern.
Warum ist in der Liste eine backplate Sockel 1156?wofür ist die?hab doch nen 1155 Sockel.

1156 hat die gleichen Lochabstände wie der Sockel LGA 1155

Guten Morgen,

hier jetzt meine Überarbeitete Liste:

RAM:2X 4096MB RAM Corsair 1600Mhz Vengeance ca 85€ schon viel drüber gelesen.sollen gut sein.
HDD:1000GB Samsung EcoGreen F3 HD105SI ca 40€ hatte eine gute benotung in der aktuellen pcgh
HDD (SSD): 64GB Crucial C300 1,8" (4.6cm) Retail ca 110€ oder 128GB Crucial RealSSD C300 CTFDDAC128MAG-1G1 2.5" ca 190€
Graka:1024MB ZOTAC GeForce GTX560 Ti OC mit ca 230€ bin ich mir nicht sicher.vielleicht auch eine GTX560ti mit 2GB RAM
Brenner:LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz ca 15€ Top Preis
Motherboard:http://www.mindfactory.de/product_info.php/info/p722084_Asus-P8P67-M-PRO-P67-Sockel-1155-Rev3.html Asrock P67 Extreme4 ca 130€ Überarbeitet :)
Netzteil:Netzteil 600W be quiet! Straight Power BQT ca 100€ Reicht der?Ist dieser leise?
CPU: Intel Core i5 2500K 4x 3.30GHz So.1155 BOX ca 180€ Super Preis-Leistung
Gehäuse:ATX Thermaltake Armor Plus MX Big Tower ca 110€ Sieht schick aus

Frage zum Mainboard: Ist das Extreme6 besser?kostet nur 30€ mehr.Oder tut sich da nicht viel?

Welche SSD sollte ich nehmen?64GB sind doch genug oder?

Graka:hier schmiss jemand EVGA wegen Wasserkühlung in den Raum (wegen Garantie).Hab mal gesucht:EVGA 560ti habe ich nicht mit Wakü gefunden.

Zurück