• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC ist die Hardware kompatibel?

sandler1

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich hab mir bei hardwareversand einen PC zusammengestellt. Jetzt wollte ich eure Meinung zu den Komponenten hören und ob diese auch miteinander funktionieren.

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box

Mainboard: ASRock 890GX Extreme3, AM3, ATX

Grafikkarte: Club 3D Radeon 6870 1024MB

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II

RAM: 2x 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic also 8GB

Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz

Gehäuse: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil

Der Preis liegt bei 770€.

Falls ich noch was vergessen habe oder ihr noch irgendwelche Verbesserungsvorschläge habt bin ich für alles offen allerdings sollte das Budget nicht über 800€ gehen. Noch zur info Windows7 64-bit hab ich schon.

willkommen im forum
anstatt des 890GX chipsatz reicht ein 870ger. Bei der Graka als alternative die sapphire. was willst du denn mit dem rechner machn, nur spieln? dann reichn 4GB z.b. Kingston ValueRam cl9 1333MHz. Was fürn nt ist bei dem gehäause dabei?

mfg

Ich glaube das Netzteil ist im Gehäuse integriert und kostet keine 60Euro im Pack^^
Von soetwas bei sonem System generell die Finger lassen, diesen China-Böllern kann man nie trauen :D
Ansonsten ist das System anständig und 8GB könnten hier und da zuviel sein. 4Gb müssten generell als Gamer reichen.

Also als MB eines mit 870 Chipsatz. Bei der Graka vllt ne Powercolor HD6870 PCS. ZUm SPielen reichen 4GB RAM, wenn du übertakten willst 1600MHz CL9 sollte reichen. Würde dir da die Kingston HYperX oder COrsair XMS3 empfehlen.
Das Gehäuse kannst du ja nehmen, aber als NT nimm ein gutes ala Antec True Power 550/650 - davond as billigere - oder ein Seasonic M12II 520 oder ein BeQuiet Straight Power E8 550 oder 580CM.
Bei den HDDs: Würde dir ne Samsung SPinPoint F4 320GB für die Systemfestplatte und ein Samsung SpinPoint F3 1TB für alles andere empfehlen. Denn je größer die Festplatte desto höher die Ausfallwahrscheinlichkeit. VOr nen paar Tagen war nen Artikel auf PCGH zu HDD RMA.

Hallo und willkommen im Forum!

CPU: AMD Phenom II X6 1090T Box
wenn du länger nichts am Unterbau verändern möchtest ist die Wahl sehr gut. Ich würde allerdings einen besseren Kühler wie z.B. den Cooler Master Hyper TX3 (leiser als der boxed-Kühler) oder Scythe Mugen 2 (Übertaktung) dazu nehmen.

Mainboard: ASRock 890GX Extreme3
Da du eine extra Grafikkarte hast, baruchst du eigentlich keine Onboardgrafik, deshalb würde ich eines der folgenden Boards nehmen: MSI 870A-G54, Asrock 870 Extreme3, Asus M4A87TD/USB3 / M4A87TD Evo oder Gigabyte GA-870A-UD3.

Grafikkarte: Club 3D Radeon 6870 1024MB
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Festplatte: Seagate Barracuda 7200.11 1,5TB SATA II
Hier würde ich die aktuelle Seagate 7200.12 oder Samsung Spinpoint F3 mit 500 oder 1000 GB nehmen.

RAM: 2x 4GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C8 Classic also 8GB
Für die meisten Dinge reichen 4 GB, wenn du allerdings viele Programme nutzt welche von mehr RAM profitieren, dann sind die 8 GB in Ordnung.

Laufwerk: LG GH22NS50 bare schwarz
:daumen:

Gehäuse: JCP Midi Tower ATX "Dark Crystal", schwarz, 500W Netzteil
Wenn es das Gehäuse hier ist *klick*, dann würde ich es auf keinem Fall kaufen!

Für den Preis kann das Netzteil nichts taugen, das Gehäuse ist ja auch noch mit dabei.

Wenn es möglichst günstig sein soll würde ich das Xigmatek Asgard samt einen 120 mm Hecklüfter (z.B. Scythe Slip Stream) nehmen und dazu ein Cougar A 450W.

Gruß

Lordac

Wenn es das Gehäuse hier ist *klick*, dann würde ich es auf keinem Fall kaufen!

Für den Preis kann das Netzteil nichts taugen, das Gehäuse ist ja auch noch mit dabei.
@Lordac: Meine Rede! :D, das kann einfach nichts bringen. Mit sonem Teil kannste deine komplette Hardware in die" Luft jagen" ^^

Nachdem ich jetzt die Beiträge gelesen habe, habe ich eine neue Zusammenstellung gemacht:

CPU:AMD Phenom II X6 1090T Box, Sockel AM3

CPU-Kühler:Cooler Master Hyper TX3, alle Sockel

Mainboard:ASRock 870 Extreme3, AM3, ATX

Grafikkarte:Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 PCI-Express

Festplatte:Seagate Barracuda 7200.12 1TB, 32MB, ST31000528AS

RAM:6GB-Kit Corsair DDR3 PC1600 C9 Classic

Laufwerk:LG GH22NS50 bare schwarz

Gehäuse:Xigmatek Midgard, ATX, ohne Netzteil, schwarz

Netzteil:be quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7

@Lordac: Ja ich weiß, dass mein Monitor die Grafikkarte nicht auslasten kann.

Vielen Dank für die schnellen Antworten

mfg

Die 6GB gegen 4GB Kingston valueram 1333MHz Cl9 und das NT lieber gegen ein Antec TP-650/550 (frage des preises) ausgetauscht und es passt. Alternativer Kühler Scythe Mugen 2 Rev B.

mfg

Noch eine kurze Frage zur Grafikkarte:
Welche ist besser:
XFX RADEON HD 5870 850M 1GB GDDR5 für 223€
oder
Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 für 217€ ???

mfg

Noch eine kurze Frage zur Grafikkarte:
Welche ist besser:
XFX RADEON HD 5870 850M 1GB GDDR5 für 223€
oder
Sapphire HD 6870 1GB GDDR5 für 217€ ???

mfg

Hmmmmm also ich würde da zur 6870 greifen da es eine neuere generation ist, korregiert wenn ich falsch liege.

@ChrisStonehenge

Hab gehört das kaltlichtkathoden locker 6-8 FPS mehr bringen solln, von demher war der tip schon ratsam :D!!

MFG TBDQ

6GB Ram bringen nichts du musst 4 oder 8GB nutzen weil dein Board über Dual Channel verfügt müssen es etweder 2 oder 4 Speicherriegel sein

bei einem 1366 Sockel Intel wo das Board über Triple Channel verfügt (hängt auch am Speichercontoller) sind es 3 oder 6 Ramriegel

Zurück