• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc + Headset + Maus +Tastatur + Monitor für knapp 1300€

AW: Gamer Pc + Headset + Maus +Tastatur + Monitor für knapp 1300€

Was versteht man unter flüssiger?Reicht die Grafikkarte da nicht aus? Gibt es andere 120/144 Hz Monitore? :D
Habe gerade mal bei diversen Herstellern gefragt und von Evga eine Antwort erhalten ob es das Referenz Design der 770 geben wird(orginaler Kühler) und es kam diese Antwort:
Hi, kommen wird es auf jeden Fall noch, angestrebt wird momentan Ende diesen Monat, erfahrungsgemäß kann sich das auch noch ein klein wenig verschieben.
Was auch gesagt werden muss, die Version mit dem original Magnesium Kühler wird teurer werden als unser momentaner "Ref" Kühler mit der Plastikabdeckung.

Grüße

Lohnt sich der Kühler überhaupt?Zu Evga brauche ich nichts sagen,für den Support zahle ich gerne mehr.
Über Lautstärke brauchen wir gar nicht reden,finde die überhaupt nicht störend.
Max. Temperatur auf 86 Grad setzen sodass der Boost nicht schwankt und ein wenig übertakten,dann hat man es :)

Bei der CPU weiß ich eben nicht ob ich übertakten soll,kann ich nicht einen 3570+z77 nehmen und dann auf 3,9 Ghz takten,oder ist der Haswell da schneller? Eine 64 Gb SSD würde eigentlich locker reichen,da sollen keine 100 spiele drauf :D Nur Windows und paar Browser

Klar kannst Du noch Ivy-Bridge kaufen. Nur ist es halt das Auslauf-Modell und wird über kurz oder lang nicht mehr zu kaufen sein bei den PC-Händlern.

Und wirklich günstiger kommst Du bei Ivy-Bridge auch nicht davon. Ivy-Bridge ist ca 10 Prozent langsamer als Haswell, was aber nicht wirklich ins Gewicht fällt.

Kaufen kannst Du Ivy-Bridge, aber empfehlen kann man es nicht mehr, weil eben der Nachfolger die nächsten Monate dominieren wird :)

Und eine 64 GB SSD ist unsinnig. Das ist raus geworfenes Geld. Wenn dann kauf Dir eine 120 GB oder lass es ganz bleiben. Denn hast Du einmal die Geschwindigkeit einer SSD verschmeckt, willst Du mehr, und dann stehst Du blöd da mit der 64 GB SSD, auch wenn Du das so jetzt nicht glabuen magst, is aber so :D

Greetz Erok

Haswell dann halt :)
Was mich nur "stört" Das Shinobi(mit Sichtfenster) gibt es für 20€ günstiger,ich weiß halt nicht ob ich ein Schallgedämmtes Gehäuse brauche und ob das wirklich viel Lautstärke bzw Sone runter dimmt. Mit wie viel wäre denn zu rechnen? Rosi muss sowas doch wissen :D

Und was meint ihr beim 120/-144 Hz Monitor mit flüssiger,die GPU reicht doch oder nicht?Blicke nicht so durch :D

Brauche ich denn ein 144 Hz Bildschirm wenn meine grafikkarte stark ist ? Downsampling wäre auch erwünscht .welches davon wäre für die Zukunft etc besser ? Mit welchen kann man mit einer 780 besser zocken ?( kein 3D ,also keine Brille etc ) und welches bietet die bessere Farbe , Schärfe etc ? Optisch sieht der Asus recht gut aus
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hätte das Shinobi (nicht gedämmt)oder das R4 eine besser Kühlung bzw airflow ?

Soll ich das Referenz nehmen ,Lautstärke technisch finde ich es sogar ganz gut
Zur

Auch wenn man 80 fps hat wirkt alles flüssiger ? Das Geld hätte ich aber lohnt es sich einen 120/-144 Hz zu kaufen wenn man am Tag 2-4 Stunden zockt ?

Selbst wenn du nicht spielst ist es angenehmer. Das Scrollen im Internet wirkt weicher und harmonischer.

Macht das eigentlich nicht die SSD ? Alles das sich alles besser anfühlt im Windows betrieb ? Und welches von den oben genannten soll ich nehmen? Und ist der Monitor nicht eher für Leute die mit 3D Brille etc spielen ?
Also : welcher der 3 ist der beste für meine Ansprüche und p/l gemäß am besten ?

Die SSD beschleunigt lediglich das Booten und Programmstarts.

Für einen flüssigen Windowsbetrieb und surfen ist ein nicht zugemülltes Windows erforderlich und einen schnelle Leitung.

Das Bild angenehm cremig und superflüssig darstellen, da ist logischerweise der Monitor für verantwortlich.

Ist in spielen da nicht die grafikkarte zuständig ? Ich meine wenn 60 fps angezeigt werden dann ist es doch flüssig , wie soll es denn noch flüssiger Gehen ? Sind solche Monitore nicht für die gedacht die eine schwache GPU haben ? Und woran profitiert der 120/-144 Hz Monitor noch und gibt es Nachteile ?

Am besten gehst Du mal in einen Laden und guckst Dir den Unterschied zwischen einem 60Hz und einem 120Hz Monitor live an.

Dann kannst Du am besten entscheiden, ob Du so einen möchtest/brauchst, oder nicht ;-)

Bei uns gibt es solche Läden nicht aber braucht man so einen Monitor wenn man eine starke GPU hat ?
Also wenn ich ganz normal spiele kommt mir alles flüssiger vor ? Muss ich irgendwas machen damit das aktiviert wird ? :D
Und wenn man 60 fps hat dann ist es doch flüssig ,wie soll es denn flüssiger Gehen :)?
Und welchen würdet ihr nehmen ?
Den LG Ips237L oder den Asus mit 120/-144 Hz ? Wäre der für die Zukunft besser geeignet ? Also fühlt sich alles unter Windows flüssiger an ? Habe halt irgendwo gelesen das es die SSD macht
Bei HWL steht das es für Gamer gut ist die 3D spielen , meinen die damit mit
Brille oder einfach zb Crysis ohne Brille etc?

Flüssiger ist subjektiv. Die meisten empfinden das Bild als ruhiger. 60Hz flimmert eben mehr als 120Hz.
Denk an die alten Röhrenfernseher. Als die dann 100Hz hatten war das Bild auch angenehmer.

Ein IPS Monitor ist eine feine Sache. Würde ich immer nehmen allerdings gibt es keine IPS Monitore mit 120Hz.

Würdest du den Asus also bevorzugen ? Und wenn man mit einer 770 Battefield auf Ultra mit 4MSAA spielt und 70 fps hat , meinst du der 120/-144 würde das Bild besser anzeigen ? Also flüssiger bzw flimmerfreier?

Und der Asus hat ein TN Panel , stimmt es das ips Panel eine bessere Grafik haben ? Bessere Bildqualität (Farbem etc)wären das wichtigste

Würdest du den Asus also bevorzugen ?

Ich würde immer IPS nehmen denn wenn du einmal IPS hast lachst du alle mit TN aus. :D

Und wenn man mit einer 770 Battefield auf Ultra mit 4MSAA spielt und 70 fps hat , meinst du der 120/-144 würde das Bild besser anzeigen ? Also flüssiger bzw flimmerfreier?

Ich weiß nicht ob du wirklich einen Unterschied sehen kannst. Das müsste man mal direkt nebeneinander vergleichen.

Und der Asus hat ein TN Panel , stimmt es das ips Panel eine bessere Grafik haben ? Bessere Bildqualität (Farbem etc)wären das wichtigste

Bei IPS ist der Blickwinkel besser und deswegen sind Farben und Konstrast stabiler.

Also lieber den ips237L statt dem Asus VG248QE( 120-144hz ) nehmen oder welche besseren ips Panel gibt es ? Das wichtigste wäre halt die Farbenqualität , die Schärfe und halt das fluffiligere Bild, Downsampling Möglichkeiten und außerdem die spieletauglichkeit bei Shootern

Mehr brauche ich eigentlich nicht .welchen Soll ich für meine Abformungen nehmen ?

Wenn du das Geld hast bestell dir beide und vergleiche sie. Den besseren behältst du und den anderen schickst du zurück.

Zurück