• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc + Headset + Maus +Tastatur + Monitor für knapp 1300€

barcelona78

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc + Headset + Maus +Tastatur + Monitor für knapp 1300€

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

Knapp 1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

Ja: Monitor,Maus,Tastatur und Headset

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

Ich glaub ein laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau natürlich .

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

Brauche einen.

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

Crysis 3,BF 3,Max Payne 3 und eventuell GTA 5 +Watch Dogs

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

Was man hat, hat man^^. Wenn, dann die Option frei halten. Vielleicht wird er es mal. GPU takten ist leicht aber CPU wäre mir ein wenig riskant

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Ja ;)
Also ich hatte geplant :
900€ für den kompletten Rechner(eventuell mit SSD),50-60€ für Tastatur,70€ für Maus(hatte da die Imperator im Kopf),250€ für Monitor und 30-40€ für ein Headset,insgesamt so 1300 €
Als Grafikkarte wollte ich die Referenzkarte der GTX 770 da ich sie optisch interessant finde und ich sowieso max 50-100 Mhz takten wollte. Außerdem gibt es (laut techpowerup) keine Custom 770 die unter 75 Grad bleibt.
Beim Gehäuse habe ich an das R4 + einem Lüfter am Deckel gedacht
Den Rest könnt ihr euch frei aussuchen :)
Wollte auch Downsampling auf 2880x1660 betreiben
Was meint ihr und danke für die Hilfe. :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Preis-Leistungs-PC unter 1.000 Euro: Unser Beispiel für Spieler
AW: Gamer Pc + Headset + Maus +Tastatur + Monitor für knapp 1300€

Habe mein Budget erhöht und der Thread war so unübersichtlich :(
Wieso eine GTX 670?Die 770 ist doch draußen?
Und das Gehäuse sollte schon das R4 sein,finde es sieht gut aus.
Und die Imperator passt perfekt auf meine Hand,ist die gut?

Habe mein Budget erhöht und der Thread war so unübersichtlich :(
Wieso eine GTX 670?Die 770 ist doch draußen?
Und das Gehäuse sollte schon das R4 sein,finde es sieht gut aus.
Und die Imperator passt perfekt auf meine Hand,ist die gut?

weil die 670 100€ billiger ist und nur 5% langsamer. wenn du das budget erhöhst, nimm das r4

Die Fenster sind aber schon separat erhältlich ;-).

Die Fenster sind aber schon separat erhältlich ;-).

Denn hat der Support vielleicht Mist erzählt in der mail ? :D

Hallo Herr Mxxxxx

zuerst einmal vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse an unseren Produkten.

Ich kann auf jeden Fall soviel verraten:

Es wird in jedem Fall Window-Seitenteile für das Deep Silence 1 geben.
Wir rechnen damit, dass diese in ca. 8 Wochen in Deutschland bei unserem Partner PC-Cooling verfügbar sein werden. Sie können sich gerne einmal ansehen, wie das so aussieht:

Nanoxia - Turn on German Engineering

Aktuell ist es beim Deep Silence 6 geplant, zwei Versionen - einmal mit und einmal ohne Window-Seitenteil - anzubieten. Leider habe ich hier noch keinen Liefertermin. Da müsste ich Sie leider um etwas Geduld bitten! Aber auch hier sind 8 Wochen einigermaßen realistisch.

Naja, warten wir es einfach mal ab :D

Meinen Namen hab ich mal weg ge-xxxxxt :D

Also Monitor sollte wirklich max 240-250€ sein,gibt es keine anderen guten?

Die 770 soll 15% (laut PCGH ) schneller als die 670 sein,die PoV soll auch nicht wirklich leise sein-
@Rosi: ist das Gehäuse schallgedämmt und besser als das R4,rede von inneren Werten,nicht Aussehen :)
Habe an die Karte gedacht:
EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr?

Also Monitor sollte wirklich max 240-250€ sein,gibt es keine anderen guten?

Die 770 soll 15% (laut PCGH ) schneller als die 670 sein,die PoV soll auch nicht wirklich leise sein-
@Rosi: ist das Gehäuse schallgedämmt und besser als das R4,rede von inneren Werten,nicht Aussehen :)
Habe an die Karte gedacht:
EVGA GeForce GTX 770 EVGA Cooler, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (02G-P4-2770) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was meint ihr?

Dann eher die 770 phantom von gainward

@ Erok

Okay okay :hail::hail::hail: :D

@ Barcelona

Das R4 ist schon echt klasse. Das DS1 kam kurz danach auf den Markt. Ich denke, das DS1 ist noch etwas besser als das R4.

Der Eizo Monitor ist halt so ziemlich das beste, was man seinen Augen antun kann, hat allerdings seinen Preis.

Alternativen :

Bis zum 26.6. der P/L mäßig unschlagbare LG 23" 237L bei Redcoon : LG IPS237L-BN LED Cinema Design · TFT 58,4cm (23'') / 5.000.000:1 / 5ms | redcoon.de 139,- Taler

Oder : LG Electronics Flatron IPS235P, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Dell UltraSharp U2312HM schwarz, 23" (859-10143/859-10144) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

LG Electronics Flatron IPS277L, 27" Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gibt es denn keine 2560x1600 Monitore für 250€ ? :)
Und sind 1920x1080 Monitore schlechter als 1920x1200 Monitore,also von der Bildqualität her(Pixel etc.)
Gibt es denn in eventuell günstiger?(vielleicht so 220-250€?)
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und gibt es günstigere Schallgedämmte Gehäuse mit Fenster?
Zum Referenz:
Kann es ein Vorteil bringen wenn die Luft rausgeblasen wird?Vom Temperaturverhalten her,vorallem wenn man ein schallgedämmtes Gehäuse hat?
Wie lange könnte ich den 3470/4570 ungefähr halten im Gegensatz zu den 3570k/4670k Modellen?Mehr als 2 Jahre?

Muss es denn x-Star sein ? Finde die Marke nicht so dolle , und bitte die fragen einen Post dadrüber bitte beantworten

Ob 1080p oder 1200p ist egal, das ist nur das Seitenverhältnis (16:9 bzw. 16:10).
Einen billigeren als den x-Star wirst du nicht finden. Referenz Karten sind immer lauter als Custom Modelle. Ob die Luft rausgelassen wird oder nicht ist ziemlich egal solange du ein gut belüftetes Gehäuse hast. Schallgedämmte Gehäuse schließen sich eigentlich gegenseitig aus ;) Aber vllt. wär das Fractal R4 oder das Nanoxia Deep Silence 2 was.

Gibt es denn keine 2560x1600 Monitore für 250€ ? :)
Und sind 1920x1080 Monitore schlechter als 1920x1200 Monitore,also von der Bildqualität her(Pixel etc.)
Gibt es denn in eventuell günstiger?(vielleicht so 220-250€?)
ASUS VG248QE, 24" (90LMGG001Q022B1C) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Und gibt es günstigere Schallgedämmte Gehäuse mit Fenster?
Zum Referenz:
Kann es ein Vorteil bringen wenn die Luft rausgeblasen wird?Vom Temperaturverhalten her,vorallem wenn man ein schallgedämmtes Gehäuse hat?
Wie lange könnte ich den 3470/4570 ungefähr halten im Gegensatz zu den 3570k/4670k Modellen?Mehr als 2 Jahre?

der asus vg248qe ist was feines. etwas günstiger: Eizo Foris FS2333-BK, 23" Preisvergleich | Geizhals Deutschland bildmäßig der beste unter 300€

als case gäbe es z.b. das r4 oder das gedämmte shinobi

das refdesign bringt dort keinen vorteil, da der airflow gut sein wird

und der i5 4670 ist dem i5 4670k mit oc später schon deutlich unterlegen

Ok danke :)
Die Lautstärke der Referenz Karte stört mich nicht und das aussehen ist gut ,also
Zugreifen ?
Ist der airflow im R4 denn gut? Ist ja schallgedämmt .

Und für schnelle Games und sättige Farben eher ein IPS oder TN kaufen ?
Was Bringen denn 120-144 Hz Monitore in spielen ? Der Asus ist gefällt mir aber das soll eher für Leute sein die 3D spielen .
Ist der spieletauglich ?
http://geizhals.de/lg-electronics-flatron-24eb23py-b-schwarz-a891726.html

Zurück