barcelona78
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc + Headset + Maus +Tastatur + Monitor für knapp 1300€
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Knapp 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja: Monitor,Maus,Tastatur und Headset
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich glaub ein laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich .
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Brauche einen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis 3,BF 3,Max Payne 3 und eventuell GTA 5 +Watch Dogs
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was man hat, hat man^^. Wenn, dann die Option frei halten. Vielleicht wird er es mal. GPU takten ist leicht aber CPU wäre mir ein wenig riskant
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja
Also ich hatte geplant :
900€ für den kompletten Rechner(eventuell mit SSD),50-60€ für Tastatur,70€ für Maus(hatte da die Imperator im Kopf),250€ für Monitor und 30-40€ für ein Headset,insgesamt so 1300 €
Als Grafikkarte wollte ich die Referenzkarte der GTX 770 da ich sie optisch interessant finde und ich sowieso max 50-100 Mhz takten wollte. Außerdem gibt es (laut techpowerup) keine Custom 770 die unter 75 Grad bleibt.
Beim Gehäuse habe ich an das R4 + einem Lüfter am Deckel gedacht
Den Rest könnt ihr euch frei aussuchen
Wollte auch Downsampling auf 2880x1660 betreiben
Was meint ihr und danke für die Hilfe.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Knapp 1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja: Monitor,Maus,Tastatur und Headset
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Ich glaub ein laufwerk
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau natürlich .
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Brauche einen.
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Crysis 3,BF 3,Max Payne 3 und eventuell GTA 5 +Watch Dogs
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Was man hat, hat man^^. Wenn, dann die Option frei halten. Vielleicht wird er es mal. GPU takten ist leicht aber CPU wäre mir ein wenig riskant
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja
Also ich hatte geplant :
900€ für den kompletten Rechner(eventuell mit SSD),50-60€ für Tastatur,70€ für Maus(hatte da die Imperator im Kopf),250€ für Monitor und 30-40€ für ein Headset,insgesamt so 1300 €
Als Grafikkarte wollte ich die Referenzkarte der GTX 770 da ich sie optisch interessant finde und ich sowieso max 50-100 Mhz takten wollte. Außerdem gibt es (laut techpowerup) keine Custom 770 die unter 75 Grad bleibt.
Beim Gehäuse habe ich an das R4 + einem Lüfter am Deckel gedacht
Den Rest könnt ihr euch frei aussuchen
Wollte auch Downsampling auf 2880x1660 betreiben
Was meint ihr und danke für die Hilfe.