• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc.. gut oder schlecht `?

cookieee

Schraubenverwechsler(in)
Haalo Leute ... ich bin neu in diesem forum und hoffe das ich nicht so viele fehler mache .. :hail:

Also ich habe mir gedacht endlich mal einen Gamer-Pc zusammenzubauen .... ich habe da mal versucht mir 3 zusammenzustellen und wollte euch nun fragen ob ich da was falsch gemacht habe und welche der 3 besser für`s gamen sind .. oder habt ihr da bessere zusammenstellungen`?

also :
Motherboard: Sabertooth x58 oder Rampage Extreme 3 ... welches ist besser `?
cpu: Intel Core i7-950, 4x 3.06GHz
Grafikkarte: Sapphire Radeon HD 6970 Vietnam Special Edition
HDD: Samsung Festplatte HD103SJ 1 TB kennt ihr da besseres ?
ram: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB
Netzteil: XFX 850W Black Edition kennt ihr was besseres ?
SSD: Corsair Force Series 60GB

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
intel: 1155

CPU: Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz
Motherboard: Maximus IV Extreme
RAM: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB
HDD: Samsung Festplatte HD103SJ 1 TBkennt ihr was besseres ?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
AMD:

CPU: AMD Phenom II X6 1100T Black Edition
Motherboard: ASUS Crosshair IV Extreme, 890FX
HDD: Samsung Festplatte HD103SJ 1 TB kennt ihr was besseres ?
ram: G.Skill RipJaws-X DIMM Kit 8GB

Ich hoffe ihr könnt mir helfen .... :bier:
MfG. Cookieee

Du wolltest wohl immer das beste vom besten-ohne Sinn und Verstand.:ugly:
Bevor wir dir hier richtig helfen können solltest du einige Fragen beantworten:
A) Welche Monitorauflösung hast du?
B) Willst du wirklich so viel ausgeben, was ist dein Richt-Preis?
Ich würde momentan bei deiner (wahrscheinlichen) Preisvorstellung auf einen i5-2500 setzen.

Wenn wäre System II die bessere und preiswerte Wahl wobei der 2500K reicht. Beim Speicher brauch man keinen Hyper Duper RAM da für die Übertaktung dieser keine Rolle spielt. Von daher einfacher 1333 MHz RAM. Die Samsung F3 ist immo noch die beste Wahl als Platte. Das Netzteil ist mehr als übertrieben, da reichen ca 550W locker wie zb das Cougar S Power 550W. Dazu ev. noch ein gescheiter Kühler a la Mugen II Rev.B

Zuletzt bearbeitet:
Du wolltest wohl immer das beste vom besten-ohne Sinn und Verstand.:ugly:
Bevor wir dir hier richtig helfen können solltest du einige Fragen beantworten:
A) Welche Monitorauflösung hast du?
B) Willst du wirklich so viel ausgeben, was ist dein Richt-Preis?
Ich würde momentan bei deiner (wahrscheinlichen) Preisvorstellung auf einen i5-2500 setzen.

alsoo.... meine auflösung ist die höchste halt :) hd ...
ja ich hab mir gedacht so bis zu 1300 auszugeben ...

Wenn du so fragts.....nimm die zusammenstellung mit dem 2600K und tausche die HD6970 gegen die GTX570 und dann biste perfekt gerüstet für ne Weile.....

LG

Gesendet von meinem iPhone hilfe PCGHExtreme

PC2 dürfte der stärkste sein.

HD, also 1920*1080 ist bei weitem nicht die höchste Auflösung. Es gibt einige mit 27"-Monitoren oder größer, die in 2560er Auflösung oder im Multi-Monitorbetrieb zocken.

Für deine Bedürfnisse sollte ein 700-750 Euro PC ausreichen.

~700 Euro; Ohne Gehäuse nochmal -40 Euro

Alternativ kannst du auch die HD 6950 und als Netzteil das Antec TruePower New TP-650 nehmen, dann liegst du ca. bei 800 Euro hast aber eine deutlich stärkere Grafikkarte.

Hi und willkommen im Forum :)

den Sockel 1366 würde ich schon mal ausschließen, und je nach Budget zwischen Sockel 1155 und AM3 entscheiden. Zum Gamen ist im Moment der core i5-2500k das Maß aller Dinge.

Zu den restlichen Komponenten:

HDD ist gut, kannst Du nehmen, SSD alternativ: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II

NT: Hier reichen, sofern Du kein Crossfire/SLI planst ab 450-500-Watt-Markennetzteile, z.B.
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
oder Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3

RAM kannst Du nehmen, allerdings kann es Schwierigkeiten mit ausladenden CPU-Kühlern geben, wo wir schon beim nächsten Thema wären:

Kühler z.B.:
Scythe Mugen 2 Rev. B
oder Scythe Yasya

Graka kann ich erst was empfehlen, wenn ich weiß, welche Games Du bei welcher Auflösung in welchen Einstellungen zocken willst.

Gehäuse z.B. Xigmatek Midgard

Greetzz --- Softy

Wenn wäre System II die bessere und preiswerte Wahl wobei der 2500K reicht. Beim Speicher brauch mein Hyper Duper RAM da für die Übertaktung dieser keine Rolle spielt. Von daher einfacher 1333 MHz RAM. Die Samsung F3 ist immo noch die beste Wahl als Platte. Das Netzteil ist mehr als übertrieben, da reichen ca 550W locker wie zb das Cougar S Power 550W. Dazu ev. noch ein gescheiter Kühler a la Mugen II Rev.B

ok danke .. ne kühler hab ich schonn .. :)

PC2 dürfte der stärkste sein.

HD, also 1920*1080 ist bei weitem nicht die höchste Auflösung. Es gibt einige mit 27"-Monitoren oder größer, die in 2560er Auflösung oder im Multi-Monitorbetrieb zocken.

Für deine Bedürfnisse sollte ein 700-750 Euro PC ausreichen.

~700 Euro; Ohne Gehäuse nochmal -40 Euro

Alternativ kannst du auch die HD 6950 und als Netzteil das Antec TruePower New TP-650 nehmen, dann liegst du ca. bei 800 Euro hast aber eine deutlich stärkere Grafikkarte.

Hi und willkommen im Forum :)

den Sockel 1366 würde ich schon mal ausschließen, und je nach Budget zwischen Sockel 1155 und AM3 entscheiden. Zum Gamen ist im Moment der core i5-2500k das Maß aller Dinge.

Zu den restlichen Komponenten:

HDD ist gut, kannst Du nehmen, SSD alternativ: OCZ Vertex 2 60GB, 2.5", SATA II

NT: Hier reichen, sofern Du kein Crossfire/SLI planst ab 450-500-Watt-Markennetzteile, z.B.
be quiet! Straight Power E8 CM 480W ATX 2.3
oder Antec High Current Gamer HCG-520, 520W ATX 2.3
oder Antec TruePower New TP-650, 650W ATX 2.3

RAM kannst Du nehmen, allerdings kann es Schwierigkeiten mit ausladenden CPU-Kühlern geben, wo wir schon beim nächsten Thema wären:

Kühler z.B.:
Scythe Mugen 2 Rev. B
oder Scythe Yasya

Graka kann ich erst was empfehlen, wenn ich weiß, welche Games Du bei welcher Auflösung in welchen Einstellungen zocken willst.

Gehäuse z.B. Xigmatek Midgard

Greetzz --- Softy

danke danke danke :D

Hab mall grad genauer geschaut, brauchst du so ein Board überhaupt, ich finde es einwenig arg überttrieben. Existiert schon ein Hotel ähh Gehäuse für die Hardware?

So ich schreib mal was ich schonn alles hab :)... ein nzxt hades gehäuse mit 5 lüftern und ein Zalman CNPS 10X Extreme cpu lüfter :).....

ne also ich weiß echt ned welches board ich nhemen soll deshalb immer die besten aber welche sind besser ??? :S :)

danker euch .... ich werde wahrscheinlich das gigabyte weils halt geiler ausschaut :D :P

aber warum ist die amd confi ned gut ?

Der 6 Kerner böte sehr wenige Vorteile und damit schmiltzt der Vorteil vom AM3. Auch wäre der SB nicht deutlich teurer, da er ja keinen Anspruch auf besonderen RAM hat wegen der Übertaktung und der Stromverbrauch ist geringer.

Wenn dann eher ein 1090t mit einem 870er Chipsatz-Brett, z.B.

AMD Phenom II X6 1090T Black Edition, 6x 3.20GHz, boxed
ASUS M4A87TD Evo, 870 (dual PC3-10667U DDR3)

Aber der Core i5-2500k spielt im Bereich Games in einer ganz anderen Liga. Hier ein Vergleich:
Intel Sandy Bridge im CPU-Test: Core i7-2600K, Core i5-2500K und Core i5-2400 auf dem Prüfstand

Zur Graka würde ich Dir eine
Sapphire Radeon HD 6950, 2048MB GDDR5
empfehlen. Alternativ eine GTX560, die am 25.01. kommen soll und preislich und leistungsmäßig ~auf Höhe der HD6950 liegen wird.

aha ja jetzt verstehe ich .. :)
aber warum nicht die 6970 ? ... oder stimmt das ned das je höher die zahl desto besser :D deshlab habe ich früher gedacht die intel 1366 sind die besten :D :lol:

Hier mal ein ausführlicher Vergleichstest von High-End-Grafikkarten. Schau Dir den mal an und entscheide dann wieviel Leistung Du wirklich brauchst.
Test: AMD Radeon HD 6970 und HD 6950

Mit ein bisschen Mut zum Risiko lässt sich die HD6950 zudem zur HD6970 freischalten/flashen. ;)

Persönlich würde ich nicht mehr als ~250€ für eine Graka ausgeben, da Du ansonsten höchstwahrscheinlich viel Leistung auf Vorrat kaufst, was wenig Sinn macht. Die Entwicklung auf dem Grafikkartenmarkt ist einfach zu rasant, da kommt es günstiger in ein paar Jahren eine neue Graka mit dann noch viel mehr Leistung zu kaufen.

Greetzz --- Softy

Zurück