• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für maximal 700€ (Minecraft; CS:GO bei 60 FPS aufnehmen)

X

xNitro99

Guest
Gamer PC für maximal 700€ (Minecraft; CS:GO bei 60 FPS aufnehmen)

Hi.
Ich suche einen selbst zusammengestellten Gamer PC für maximal 700€, der es mir ermöglicht, Minecraft und CS:GO bei Full Graphics bei min.60 FPS aufzunehmen. Es sollte übrigens auch ein schalldämpftes Gehäuse dabei sein!

Danke für Antworten!

~xNitro99

AW: Gamer PC für maximal 700€ (Minecraft; CS:GO bei 60 FPS aufnehmen)

Gerne.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
700€ NUR der PC! Tastatur wird nicht mit eingerechnet.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Tastatur, Rest habe ich alles.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau. Wird nur von nem Fachmann zusammengebastelt.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Full HD (1080p) und 60 Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Minecraft, CS:GO,

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
1 TB, wenn möglich SSHD, falls es empfehlenswert ist.
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Klar.
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Schallgedämpftes Gehäuse.

Der vorgeschlagene i5 wäre fürs Gaming besser geeignet. (siehe angehängte Grafik)
Zudem gibt es bereits den Nachfolger vom E9, das oben verlinkte E10, welches eine neuere Platform/technik besitzt.

Außerdem hallte ich von diesen SSHDs nicht viel, greif da lieber zu einer normalen HDD und einer reinen SSD

Zudem wolltest du doch ein schallgedämmtes Gehäuse? ;)

Anhänge

• Perforancerating Spiele1920x1080.png
    Perforancerating Spiele1920x1080.png
    59,8 KB · Aufrufe: 767

Wenn du die ~ 710 € unbedingt auf 700 drücken musst, würde ich dir empfehlen einfach bei der Konfiguration von ActiveX den DVD-Brenner wegzulassen.

Edit: Vielleicht könnte man an der Grafikkarte auch noch ein bisschen sparen? In der Beziehung sind ja weder Minecraft noch CS:GO sehr anspruchsvoll, oder?

Nein, SSHDs haben in Desktop-PCs mMn nichts zu suchen. Wenn du unbedingt sparen willst (die SSD bringt nen echt guten Schub) lass die SSD einfach weg.

Sind 500watt nicht bissl viel ich mein mir wurde für eine r9 290 und einen xeon e3 - 1231 v3 ein 450W antec empfohlen ... dann spart er noch bisschen Geld. . Und kann vielleicht die 280x nehmen. Obwohl für csgo ne 280 leicht reicht.

Naja, erstmal danke für die Antworten. Ist denn die Konfig so weit in Ordnung? Oder kann man an der Grafikkarte auch sparen da ich ja nur Minecraft und CS:GO zocken wollte (Nicht wirklich anspruchsvoll).

Oder kauf die Festplatte später, die SSD bringt echt 'nen gewaltigen Schub und Windows sollte direkt darauf installiert werden (am besten mit keinem anderen Laufwerk angeschlossen) damit es sich für die SSD einstellen kann. :D

Ich habe übrigens noch eine 1 TB externe Festplatte, wobei die nur 5400 rpm hat. Macht das einen so großen Unterschied zu von ActiveX vorgeschlagenen 7200rpm HDD ?

Das macht keinen so großen Unterschied. Verwende die weiter (sofern sie in Ordnung ist, ggf. mal SMART-Werte prüfen) und kauf nur die SSD dazu.

Minecraft und CS:GO sind ja beide nicht so riesig, würde beide Spiele mit dem System auf die SSD packen, dann profitierst du von den schnelleren Ladezeiten.

Ich habe übrigens noch eine 1 TB externe Festplatte, wobei die nur 5400 rpm hat. Macht das einen so großen Unterschied zu von ActiveX vorgeschlagenen 7200rpm HDD ?

Nein, der Unterschied ist nicht gewaltig. Die 5400 Platte dreht halt langsamer, ist dadurch leiser und oftmals etwas kühler. Auf der anderen Seite sind die Zugriffszeiten halt länger. Was je nach Anwendung/Spiel einen Unterscjied macht.

Sind 500watt nicht bissl viel ich mein mir wurde für eine r9 290 und einen xeon e3 - 1231 v3 ein 450W antec empfohlen ... dann spart er noch bisschen Geld. . Und kann vielleicht die 280x nehmen. Obwohl für csgo ne 280 leicht reicht.
Ein E10 400W würde in der Kombo 280+i5 auch brauchbar sein. Allerdings sind die paar Euronen Aufpresi für das 500er jetzt nun nicht so schlimm, wenn mal ne stärkere Grakaklasse reinkommt. Also kann man sich selbst aussuchen wie man es mag.

Naja, erstmal danke für die Antworten. Ist denn die Konfig so weit in Ordnung? Oder kann man an der Grafikkarte auch sparen da ich ja nur Minecraft und CS:GO zocken wollte (Nicht wirklich anspruchsvoll).
Mincecraft mit MODs und Downsamping + diversen anderen Sachen zwingt alles in die Knie hab ich mir sagen lassen.

Also wen du keine Shader mods bei Minecraft laufen lässt, sollten eine R7 260x und ein 400W-Netzteil auch dicke ausreichen.

Ich halte hier das E10 für völlig unangebracht! Ein System Power 7 450 Watt oder SuperFlower HX 450 wird dem System gerecht.

Zurück