bladerunner66
Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc für 1400 bis 1450 und Gamerbildschirm bis 250
1.) Wie hoch ist das Budget?
Mein Budget für den Computert liegt bei maximal 1450 Euro.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Sonst wird nur noch ein Bildschirm gebraucht. Budget liegt hier bei maximal 250 Euro.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jein, ich will die Komponenten selber mit euerer Hilfe raus suchen und dann bei Mindfactory zusammenbauen lassen und einen Hardware Test da durchführen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein nur ein DvD Brenner.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe Frage 2.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Der Pc Hauptsächlich für Gaming gedacht, aber auch zum surfen und sonstige kleine Anwendungsgebiet. Hauptaugenmerk liegt auf dem Gaming.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein an sich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Wünsche nicht, aber ich habe hier einen PC schon einmal zusammen gestellt und wollte Verbesserungs Vorschläge hören.
Achja die WaKü für den CPU würde ich gerne behalten. Oder spricht was dagegen? Wie sind eure Erfahrung? Ist die Wärmeleitpaste richtig, die unten ausgewählt würde? Sollte ihr zu einem "normal" Kühler raten werde ich natürlich so einen nehmen.
1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 Crucial BX200 480GB, SATA (CT480BX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M1A2400C14)
1 Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3477)
1 Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 Arctic Silver Céramique, 22g Sprite
1 be quiet! Silent Base 800 silber mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW03)
1 Corsair Hydro Series H80i v2 (CW-9060024-WW)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
Ich weiss was ich da zusammen gestellt habe ist bestimmt nicht optimal, aber ich habe keine Ahnung von Hardware. Die Hälfte Stammt von einer Gaming Website.
Für euer Hilfe bedanke ich mich schon einmal herzlich. Ich freue mich über eure Antworten.
1.) Wie hoch ist das Budget?
Mein Budget für den Computert liegt bei maximal 1450 Euro.
2.) Gibt es abgesehen vom Rechner noch etwas, was gebraucht wird? (Bildschirm, Betriebssystem, Maus, Tastatur, ...) Gibt es dafür ein eigenes Budget?
Sonst wird nur noch ein Bildschirm gebraucht. Budget liegt hier bei maximal 250 Euro.
3.) Soll es ein Eigenbau werden?
Jein, ich will die Komponenten selber mit euerer Hilfe raus suchen und dann bei Mindfactory zusammenbauen lassen und einen Hardware Test da durchführen.
4.) Gibt es vorhandene Hardware, die verwendet werden kann? (z.B. Festplatten, Gehäuse, Lüfter, ... (am besten mit Modellangabe und Alter))
Nein nur ein DvD Brenner.
5.) Welche Auflösung und Frequenz hat der Monitor, falls vorhanden? (Alternativ Modellangabe)
Siehe Frage 2.
6.) Welchen Anwendungsbereich hat der PC? Welche Spiele / Programme werden gespielt / verwendet?
Der Pc Hauptsächlich für Gaming gedacht, aber auch zum surfen und sonstige kleine Anwendungsgebiet. Hauptaugenmerk liegt auf dem Gaming.
7.) Wie viel Speicherplatz wird benötigt?
8.) Soll der Rechner übertaktet werden? Grafikkarte und/oder Prozessor?
Nein an sich nicht.
9.) Gibt es sonst noch Wünsche? (Lautstärke, Design, WLAN, Sound, ...)
Wünsche nicht, aber ich habe hier einen PC schon einmal zusammen gestellt und wollte Verbesserungs Vorschläge hören.
Achja die WaKü für den CPU würde ich gerne behalten. Oder spricht was dagegen? Wie sind eure Erfahrung? Ist die Wärmeleitpaste richtig, die unten ausgewählt würde? Sollte ihr zu einem "normal" Kühler raten werde ich natürlich so einen nehmen.
1 Seagate Desktop HDD 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1 Crucial BX200 480GB, SATA (CT480BX200SSD1)
1 Intel Core i5-6600K, 4x 3.50GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I56600K)
1 Corsair Vengeance LPX schwarz DIMM 16GB, DDR4-2400, CL14-16-16-31 (CMK16GX4M1A2400C14)
1 Gainward GeForce GTX 980 Ti Phoenix Golden Sample, 6GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort (3477)
1 Gigabyte GA-Z170-HD3P
1 Arctic Silver Céramique, 22g Sprite
1 be quiet! Silent Base 800 silber mit Sichtfenster, schallgedämmt (BGW03)
1 Corsair Hydro Series H80i v2 (CW-9060024-WW)
1 be quiet! Dark Power Pro 11 550W ATX 2.4 (BN250)
Ich weiss was ich da zusammen gestellt habe ist bestimmt nicht optimal, aber ich habe keine Ahnung von Hardware. Die Hälfte Stammt von einer Gaming Website.
Für euer Hilfe bedanke ich mich schon einmal herzlich. Ich freue mich über eure Antworten.
Zuletzt bearbeitet: