• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für meinen Sohn

AW: Gamer PC für meinen Sohn

Finde ich grundsätzlich nicht schlecht. Mir wäre aber ein offener Standard wie Freesync lieber, weil man hier nicht auf einen Grafikkartenhersteller auf Dauer festgelegt wäre. Der Ideale Monitor sähe für mich wie der o.g. aus (WQHD, IPS), nur eben mit 144 - xHz und einem einheitlichem Syncstandard. Leider gibt es das noch nicht. Man muss sich bei der Wahl für einen Syc-Moni auf einen Kartenhersteller festlegen, dann bleibt noch die Wahl der Auflösung, des Paneltyps und der möglichen Frequenz. Will man möglichst alles zusammen, wird es teuer bzw. muss man bei begrenztem Budget Kompromisse machen:
Dell UltraSharp U2715H Preisvergleich | Geizhals Deutschland 27", IPS aber nur 60Hz
Dell S2716DG Preisvergleich | Geizhals Deutschland
27", 144Hz, G-Sync, aber nur TN
ASUS ROG Swift PG279Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland
27", 165Hz, G-Sync, IPS, 800€!!! und keine Garantie auf ein fehlerfreies Panel -Hallo ?!

Um es kurz zu machen, ich habe mich für den Dell UltraSharp U2515H Preisvergleich | Geizhals Deutschland entschieden, da bezahlbar, eine hohe Auflösung die gute GPUs aber bei aktuellen Spielen noch halbwegs problemlos mit durchschnittlich 60FPs schaffen, dank IPS natürliche Farben. FPS-Hunter würden wahrscheinlich zu so einem Modell greifen: ASUS ROG Swift PG248Q Preisvergleich | Geizhals Deutschland

was ist den von einer kombi rx 480 Powercolor Devil und BenQ XL2730Z 68,58 cm (27 Zoll) Monitor zu halten.
wurde mir bei meiner frage unter GK vorgeschlagen

Im Verhältnis zu einer NVIDIA-Kombi günstiger, aber halt mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, dementsprechend etwas Lauter, wenn einen das nicht stört kann man zugreifen.

Im Verhältnis zu einer NVIDIA-Kombi günstiger, aber halt mehr Stromverbrauch, mehr Abwärme, dementsprechend etwas Lauter, wenn einen das nicht stört kann man zugreifen.

und leider auch ne ecke schwächer von der leistung.

vielleicht kommt ja vega bis ende des jahres auf den markt

habe gerade das system für meine sohn zusammen gebaut und kann die ram nicht auf 3200 mhz einstellen.

es sind corsair Vengeance LPX 2x 8 gb und ein asrock extreme 3

hat jemand eine ide zu dem problem ?

ja habe ich upgedatet.

sein bruder hat den selben computer nur mit nen extreme 4 board da ging alles ohne probleme

Mal die RAMs zwischen den PCs gewechselt? Dann weiß man ob es an den RAMs oder am Board liegt.

das wird en bischen arbeit. da die rams unter dem kühler sitzen. (alpenföhn olymp) aber die idee ist schon mal gut.

wie ist das mir wl paste ist das schlecht den kühler ab und wieder drauf zu machen da ich keine wl paste mehr habe.

das wird en bischen arbeit. da die rams unter dem kühler sitzen. (alpenföhn olymp) aber die idee ist schon mal gut.

wie ist das mir wl paste ist das schlecht den kühler ab und wieder drauf zu machen da ich keine wl paste mehr habe.

Ne die sollte man dann schon erneuern. Aber an den äußeren Riegel müsstest du doch dran kommen ohne den CPU Kühle abzumachen. Einer zum testen für den Takt reicht ja.

habe ihn jetzt manuell auf 3000 mhz eingestellt bekommen, bei 3200 hz gwht er weiterhin nicht. soll ich es vielleicht mit einer erhöhng der spannung versuchen und wenn ja wieviel. er läuft ja normal auf 1,35volt

ich habe nun den computer zusammen gebaut aber komme leider beim zweiten rechner bei prime95 auf 76C°. das ist doch etwas hoch.
i7 6700k mit nen alpenföhn olymp ohne OC im nanoxia deep silence 3.

Zurück