IceTeaSuchti
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Gamer-PC für maximal 1.500€
Na logisch.
Rückmeldung bzw. Erfahrungsberichte etc. sind immer gern gesehen![]()
Na logisch.

Rückmeldung bzw. Erfahrungsberichte etc. sind immer gern gesehen![]()

Ich lass den Thread noch einmal aufleben.
Und zwar hat sich in Sachen Kostenpunkt was geändert. Habe nun Monitor und Tastatur bereits bekommen, sodass etwas mehr Budget für die restliche Hardware bleibt. Ich dachte so an max. 1.300,-.
Lohnt sich's dafür noch etwas zu verändern?
(Infos zum Monitor: 1080p, 75Hz)
Wieso eigentlich nicht?
Welcher Monitor ist es denn genau? Der U2515H kann's ja nicht seinWieso eigentlich nicht?
Und nein lohnt sich nicht mehr, da du schon das Max. an P/L in der Konfig hast![]()
Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste folgender sein: SAMSUNG Syncmaster 2433BW
Versteh ich das jetzt richtig, dass der U2515H schon bei dir steht?
Achso, noch dein Alter BildschirmVersteh ich das jetzt richtig, dass der U2515H schon bei dir steht?
Aber wie schon gesagt: An der Hardware kann man nicht mehr wirklich großartig was verändern ohne extrem schlechtes P/L![]()
Der U2515H steht nicht bei mir. Ich habe den Monitor aus meiner Einkaufsliste gestrichen, da mein Vater noch den 2433BW hat. Ich würde also keinen neuen bestellen (solange der noch i.O. ist
). 
Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres? Wie gesagt, an paar Euronen mehr würde es nicht scheitern.![]()
Die Karte verbraucht im Gaming max. 30-50W mehr als eine GTX 970 und ist dabei günstiger und hat keinen beschnittenen VRAM. Außerdem performt die R9 290 in Auflösungen größer FHD besser als die GTX 970 auf die dein Kollege angespielt hat. (War auch einer der Gründe weshalb die Karte zusammen mit dem U2515H empfohlen wurde
)

Und bzgl. Wasserkühlung. Ist die bei mir notwendig?

Nein.Der U2515H steht nicht bei mir. Ich habe den Monitor aus meiner Einkaufsliste gestrichen, da mein Vater noch den 2433BW hat. Ich würde also keinen neuen bestellen (solange der noch i.O. ist
).
Habe mich heute mit einem Kollegen von Arbeit über die Zusammenstellung unterhalten. Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres? Wie gesagt, an paar Euronen mehr würde es nicht scheitern.![]()

Habe mich heute mit einem Kollegen von Arbeit über die Zusammenstellung unterhalten. Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres?

Der "erhöhte" Stromverbrauch wird dich am Ende des Jahres keine 20 Euro kosten![]()

20€ wären schon viel, selbst wenn die Karte 24/7 unter Vollast läuft![]()

Also wenn es möglichst klein, aber trotzdem ATX-Mobos fassen soll mit max. 39cm Höhe ginge eigentlich nur das Cooltek W2 mit 38.5 cm Höhe. Das DVD-Laufwerk befindet sich dort allerdings auf der Rückseite![]()

Hättest du was gegen liegend? Wenn nicht, wäre das SilverStone Grandia GD10B was für dich![]()