• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für maximal 1.500€

AW: Gamer-PC für maximal 1.500€

Ich lass den Thread noch einmal aufleben. :D
Und zwar hat sich in Sachen Kostenpunkt was geändert. Habe nun Monitor und Tastatur bereits bekommen, sodass etwas mehr Budget für die restliche Hardware bleibt. Ich dachte so an max. 1.300,-.
Lohnt sich's dafür noch etwas zu verändern?
(Infos zum Monitor: 1080p, 75Hz)

Ich lass den Thread noch einmal aufleben. :D
Und zwar hat sich in Sachen Kostenpunkt was geändert. Habe nun Monitor und Tastatur bereits bekommen, sodass etwas mehr Budget für die restliche Hardware bleibt. Ich dachte so an max. 1.300,-.
Lohnt sich's dafür noch etwas zu verändern?
(Infos zum Monitor: 1080p, 75Hz)

Welcher Monitor ist es denn genau? Der U2515H kann's ja nicht sein :ugly: Wieso eigentlich nicht?
Und nein lohnt sich nicht mehr, da du schon das Max. an P/L in der Konfig hast ;)

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber es müsste folgender sein: SAMSUNG Syncmaster 2433BW

Achso, noch dein Alter Bildschirm :ugly: Versteh ich das jetzt richtig, dass der U2515H schon bei dir steht?

Aber wie schon gesagt: An der Hardware kann man nicht mehr wirklich großartig was verändern ohne extrem schlechtes P/L ;)

Achso, noch dein Alter Bildschirm :ugly: Versteh ich das jetzt richtig, dass der U2515H schon bei dir steht?

Aber wie schon gesagt: An der Hardware kann man nicht mehr wirklich großartig was verändern ohne extrem schlechtes P/L ;)

Nein. :D Der U2515H steht nicht bei mir. Ich habe den Monitor aus meiner Einkaufsliste gestrichen, da mein Vater noch den 2433BW hat. Ich würde also keinen neuen bestellen (solange der noch i.O. ist :D).
Habe mich heute mit einem Kollegen von Arbeit über die Zusammenstellung unterhalten. Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres? Wie gesagt, an paar Euronen mehr würde es nicht scheitern. ;)

Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres? Wie gesagt, an paar Euronen mehr würde es nicht scheitern. ;)

Wahrer Stromfresser ist sie nur von den falschen Herstellern (MSI) :ugly: Die Karte verbraucht im Gaming max. 30-50W mehr als eine GTX 970 und ist dabei günstiger und hat keinen beschnittenen VRAM. Außerdem performt die R9 290 in Auflösungen größer FHD besser als die GTX 970 auf die dein Kollege angespielt hat. (War auch einer der Gründe weshalb die Karte zusammen mit dem U2515H empfohlen wurde ;))
Wirklich was besseres wird's erst mit den nächsten GPU-Generationen im April/Mai/Juni geben ;)
Wenn du die R9 290 noch richtig optimierst mit Undervolting und entsprechender Lüfterkurve, kriegst du die leiser als jede 970 und sogar sparsamer. Der Verbrauch hängt bei der R9 290 auch stark mit der Temperatur zusammen (Waren ca. 1-2W pro °C), weshalb die mit WaKü auch sehr gut abgeht :D

NVIDIA hat ihre Kunden nach Strich und Faden verarscht bei der GTX 970 indem sie die Anzahl der Rechen Operanden falsch angegeben und die max. mögliche Menge von Speicher mit der vollen Geschwindigkeit nutzbaren Speicher falsch angegeben haben. Sie waren sogar so Arrogant diesen Einschnitt als Feature zu verkaufen (Die Einschnitt führt zu Performancedrops in höheren Auflösungen)

Na dann. Ich lass mich gern eines besseren belehren. ;)
Und bzgl. Wasserkühlung. Ist die bei mir notwendig?

Und bzgl. Wasserkühlung. Ist die bei mir notwendig?

Der Tri-X-Kühler ist extrem stark also brauchst du keine WaKü ;)
Generell braucht man keine WaKü wenn man keine will :ugly:

Der Unterschied im Verbrauch spielt sich übrigens bei GTX 970 und R9 290 zwischen 200 und 250W ab, also so sparsam sind die anderen Karten nun auch wieder nicht :ugly:

Nein. :D Der U2515H steht nicht bei mir. Ich habe den Monitor aus meiner Einkaufsliste gestrichen, da mein Vater noch den 2433BW hat. Ich würde also keinen neuen bestellen (solange der noch i.O. ist :D).
Habe mich heute mit einem Kollegen von Arbeit über die Zusammenstellung unterhalten. Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres? Wie gesagt, an paar Euronen mehr würde es nicht scheitern. ;)

Was labern die Kumpels/Kollegen/Freunde in letzter Zeit immer für einen Unsinn. :(
Furchbar.

Habe mich heute mit einem Kollegen von Arbeit über die Zusammenstellung unterhalten. Er meinte, ich sollte mir eine andere Grafikkarte suchen, da die 290 ein wahrer Stromfresser sein, bzw. es bessere vom P/L-Verhältnis geben soll. Was meinst du, erzählt er Blödsinn oder gibt's da wirklich was besseres?

Sag ihm mal, er soll ins Forum vorbei kommen und das nochmal sagen :devil: :slap:
Der "erhöhte" Stromverbrauch wird dich am Ende des Jahres keine 20 Euro kosten :ugly:

Na dann ist ja alles gut. Gut, dass man wenigstens hier gut beraten wird. :D
Ich halte euch auf dem laufenden, wenn es noch was ergeben sollte, aber ich denke, es wird so wie es jetzt ist bestellt. ;)

Soo. Muss nochmal etwas erfragen. :D
Habe mir nun Bildschirm, Tastatur und Maus zulegen können ohne groß Geld auszugeben, und überlege mir gerade wo ich was in meiner Wohnung hinstelle. Daraus ergibt sich die Frage:
Könntet ihr mir ein Gehäuse raussuchen, das maximal (!) 39cm hoch ist? Tiefe bzw. Länge nicht länger als 60cm.
Vielen Dank für eure Mühe! :)

Also wenn es möglichst klein, aber trotzdem ATX-Mobos fassen soll mit max. 39cm Höhe ginge eigentlich nur das Cooltek W2 mit 38.5 cm Höhe. Das DVD-Laufwerk befindet sich dort allerdings auf der Rückseite :ugly:

Hättest du was gegen liegend? Wenn nicht, wäre das SilverStone Grandia GD10B was für dich ;)

Das passt leider auch nicht.
Ich werde mir einfach das Gehäuse von Cooltek auf einer anderen Website bestellen. :)
Ist das das gleiche, was du mir oben verlinkt hast? (Cooltek W2)
Cooltek CTC JB-W2 - Black | Tower | ATX | Ohne Netzteil | Gehäuse | PC-Komponenten | PC & Hard-/Software | anobo.de - Modern Mobility mit Smartphone, Notebook und Tablet PC

Zurück