• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max. ca. 700€

Alf1988

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für max. ca. 700€

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen PC zusammenstellen.
Allerdings habe ich nicht viel Ahnung davon, hatte bisher ein Aldi PC^^.
Ich würde gerne die aktuellen Spiele (Shooter, Autorennspiele etc.) auf High spielen (besitze ein 22 Zoll Bildschirm).
Bisher weiß ich nur, dass ich die HD 5850 und 4Gb Arbeitsspeicher (aber welcher?) haben möchte und bei dem rest, dürft ihr mir gerne was passendes aussuchen, was gut ist, aber dennoch möglichst billig.
DVD Brenner/Laufwerk ist von meinem alten PC noch vorhanden, Betriebssystem bekomm ich über die Uni...
Bestellen werde ich wahrscheinlich bei hardwareversand incl. Zusammenbau.

Vielen Dank schonmal
Gruß Alf

AW: Gamer PC für max. ca. 700€

Mit einer HD5850 nur bei Hardwareversand und mit Zusammenbau - das wird eng mit 700€.

Ja es muss nicht unbedingt bei hardwareversand sein, dachte nur die wären am billigsten.Und wenns 750€ sind, is auch ok ;)

Hab grade deine Konfig für 700€ für AMD gelesen, sehr interessant. Allerdings da ich Laufwerk schon habe, würde ich lieber ein paar mehr Euros für den Phenom X4 945 ausgeben und ein anderes Netzteil, da ich über be quiet nicht so positives hier im Forum gelesen habe. Kannst du/ihr mir vielleicht noch letzte Tipps geben, ob das System dann so ok ist ?
Seagate Barracuda 7200.12 500GB, SATA II
A-DATA Value DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9 (DDR3-1333)
PowerColor Radeon HD 5850 PCS+ DIRT 2, 1024MB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, PCIe 2.1 (AX5850 1GBD5-PPDHG/R87F-PI4)
Gigabyte GA-770TA-UD3, 770 (dual PC3-10667U DDR3)
Scythe Slip Stream 120x120x25mm, 800rpm, 68.2m³/h, 10.7dB(A) (SY1225SL12L)
Sharkoon Rebel9 Economy schwarz (Anzahl: 1)
Dann:
AMD Phenom II X4 945 95W (C3), 4x 3.00GHz, boxed (HDX945WFGMBOX)
und Netzteil weiß ich nicht, welches ich benötige...

Zuletzt bearbeitet:

Also ich komm mit einer HD5850 auf 800EUR exklusive Versand.

Mit ner HD5770 ist es kein Problem unter 700 zu bleiben.
Mit nem AMD x4 630 kann man noch 50EUR sparen, dann würde man mit HD5850 auf 750EUR ungefähr kommen.

Und den Zusammenbau kannst du auch selbst machen. Da gibt es genug Anleitung. Ansonsten hast du bestimmt mal mit Lego gespielt, oder? Was anderes ist es hier auch nicht. Nen Kumpel von mir hat das auch alleine hinbekommen. Es ist wirklich nicht schwer. Ansonsten gibt es hier auch genug Hilfe. Das Geld kannst du dir echt sparen.

Zuletzt bearbeitet:

Phenom II X4 955BE ~ 150
4 Gig DDR3-1333 ~ 100 (Z.B. Ripjaws)
Kühler ~ 40 (z.b. Mugen 2)
HD5850 ~ 300 (billige nehmen)
gutes AMD 8xx Board ~ 100 (Gigabyte)
Platte ~ 50-100 (Samsung Spinpoing oder Seagate)
Netzteil ~ 80 (Im Netzteil Unterforum nachschaun)

Macht 820-870 Euro
Du könntest den boxed Kühler verwenden und das ganze noch ein wenig mit dem Preisvergleich nach unten korrigieren, dann kommste auf 750-800 Euro etwa und hast eine dicke Zockermaschine!
Wenn du an der Grafikkarte sparst, dann verlierste gleich mal mindestens 10-20% Fps.

prozzi ram kühler graka board würd ich alles so nehmen wies der über mir getan hat, die ripjaws muss man aber aufpassen welche man nimmt von denn timing her. oder du hohlst du wenns nich unbedingt ne neue 5xxxer sein muss ne gebrauchte 4890 hab ich übergansweise auch gemacht wenn ende des jahres scho wieder ne neue graka gen draussen sein soll von amd.

Kennst du den Laden PC-Pirat?
hab ich ehrlichgesagt noch nie was von gehört.
In den Zusammenstellungen gibt es ein kleines Howto zu Geizhals,du kannst nämlich auch die Seite für dich suchen lassen.
Ansonsten sieht das für mich rund aus.

Wenn du es dir leisten kannst, würde ich ein neueres AMD-Board nehmen...Mit 870er Chipsatz statt 770...bietet 6x Sata 3 und meistens auch noch USB 3.0
Außer wahrscheinlich bessere und unkompliziertere Unterstützung (ohne neues BIOS) der neues AMDs (Hexa-Core, Bulldozer)

lg matze

Alles klar,danke vielmals.
Die Komponenten gibt es bei Bora Computer und Hiq24 für 686€ ohne das Sharkoon Netzteil. Kannst du mir vielleicht eine gute, billige Alternative sagen, weil dann kann ich mir die Teile alle in den beiden Shops abholen (wohne im selben Ort).
Danke nochmal für die super Hilfe hier im forum.

Ja,das sitimmt.
Wäre sinnig.
Allerdings ist die Auswahl noch sehr Eingeschränkt, weswegen ich die nochh nicht aufgenommen habe.
Besonders wenn man das auf die Lieferbaren beschränkt.
Dann ist da für meinen Favoriten, das Asrock 870Extreme, nämlich nur noch einer übrig.

Meistens lohnt es sich bei mehr als einem Shop zu bestellen,allerdings muß man dann die Lieferfristen beachten.
Sonst kann das schonmal ein böses erwachen geben wenn ein Teil nicht lieferbar ist.

Wie gesagt,las Geizhals suchen.
Nach den Bewertungen der Shops auf GH kannst du dich übrigens gut richten.

Zurück