• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für max 900€

Kal-OttO

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für max 900€

Hi,

ich brauche ein PC da mein Laptop das Zeitliche gesegnet hat er sollte hauptsächlich zum Surfen und Zocken sein. Habe mich hier schon ein wenig umgeschaut und mal eine kleine Konfiguration zusammengestellt:

https://www.mindfactory.de/shopping...220a40522b7a86005769057d07f723f01b218bdeacbd1

Für einen SSD ist im Moment leider kein Geld da aber soll irgendwann mal nachgerüstet werden.

Monitor, Tastatur, Maus usw. alles vorhanden

Gespielt wird im Moment hauptsächlich Diablo3 das hat der alte Laptop gerade noch so gepackt

Wäre über ein paar Tipps sehr Dankbar

AW: Gamer PC für max 900€

Von mir auch ein Willkommen im Forum :D.

Wie Softy schon schrieb, sehr gute Zusammenstellung. Gehäuse sind immer Geschmacksache. Für den 3570K + Z77 Board sollte aber noch ein guter Kühler mit an "Bord" ;).

Die maximale Kühlerhöhe liegt bei dem Gehäuse bei 158mm. Ein EKL Alpenföhn Brocken oder Scythe Mugen 3 oder Thermalright Macho 120 würde also reinpassen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
max. 900 Steine

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
1920x1080

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Video-, Audio- & Bildbearbeitung, Rendern, CAD,...)
Diablo3, COD, F1 2011 usw...

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?

Wenn nicht übertaktet werden soll, reicht ein i5-3450 auf einem Asrock H77 Pro4 oder Gigabyte H77 D3H und ein kleiner Kühler (EKL Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 EVO).

Dann wäre vllt. sogar eine HD7970 oder GTX 670 drin :daumen:

Wenn nicht übertaktet werden soll, reicht ein i5-3450 auf einem Asrock H77 Pro4 oder Gigabyte H77 D3H und ein kleiner Kühler (EKL Alpenföhn Sella oder Cooler Master Hyper TX3 EVO).

Dann wäre vllt. sogar eine HD7970 oder GTX 670 drin :daumen:

Ok muss ich dann mal zusammenstellen und schauen was der Spaß dann kostet

Zurück