• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max 1230€

AW: Gamer Pc für max 1230€

Eine SSD mit 64 GB kann nicht reichen.
Meine Crysis3 Instalation nimmt schon 14 GB weg.Meine Win 8 Instalation und einige Progamme(vor ca 3 Wochen Frisch Instaliert)ca 50GB.
Dann stehen ja nicht mal die vollen 64 GB zu Verfügung.
Das könnte in etwa für Win 98 oder vielleicht für xp reichen.

Um es deutlich zu machen Die Platte hat weniger Speicher als Schalke am ende Punkte:D

Bei dem Budget würde ich auf einen i5 K-Haswell mit Z87-MBoard setzen, die GTX770 dazu, ein vernünftiges 60-70€ Case nehmen und eine 250GB SSD ´reinsetzen.
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW) ab €138,95

Die 2 TB HDD kann man am Anfang auch weglassen und später eine HDD kaufen; evtl. ist ja auch eine externe HDD vorhanden, die solange herhalten kann.

Zumal eine spätere HDD wenn es eng werden sollte nicht mehr die Welt kostet.Außerdem hat bestimmt immer mal jemand eine HDD übrig die man sich für den Übergang leihen kann.

Die SSD 840 eine Nummer größer hätte ich auch gerne:D
Vielleicht nächstes Jahr,habe letztes Jahr für meine SSd 830 mit 128GB ca 140€ bezahlt:(

Ja - genau so meine ich das :daumen:; - die 830er 128 GB hab´ich auch (später als du gekauft - ca. 100€ mit Vers.Ko.) - Greetz -

Mann kann ja nicht immer nur warten;)
Wenn Geld für etwas vorhanden ist dann wird es gekauft:).
Klar für 300€ hätte ich es auch nicht getan.

Oder man wartet und wartet bis es billig is und bekommt es nicht mehr:lol:
Kann meine Frau gut mit Taschen oder Schuhen:daumen:

OT:
Oder man wartet und wartet bis es billig is und bekommt es nicht mehr:lol: Kann meine Frau gut mit Taschen oder Schuhen:daumen:
:lol:Dann spart ihr ja richtig Geld:daumen:! - Meine (Ex) hat immer alles und noch was mehr bekommen :ugly:.

By the way - die folgende Konfig hab´ ich vor 2 Tagen f. einen Kumpel fertiggemacht (auch ohne HDD): Haswell i5 mit OC

Ne, - Lüfter werden 2 120er mitgeliefert (ist kein Core) plus den 120er Bitfenix Spectre für den Dachstuhl. - Der Rest war weitgehend eine "Entscheidung
nach Farbe" von meinem Bekannten; auch der CPU-Kühler. - Da wasche ich sämtliche Hände in Unschuld :D.

Meine Vorstellung sieht so aus:

https://www.mindfactory.de/shopping...2200f78709d5968fa6188d52386b4624e1394312cc244

hinzu kommen weitere Teile von Caseking, die da wären:

Caseking.de » Mainboards » Alle Mainboards » MSI Z87-GD65 Gaming Series, Intel Z87 Mainboard - Sockel 1150
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » Alpenföhn Brocken 2 CPU-Kühler - 140 mm

+ von Hardwareversand folgendes:

hardwareversand.de - Artikel-Information - MSI N770 Twinfrozr 2GD5/OC, 2GB DDR5
hardwareversand.de - Artikel-Information - Intel Core i7-4770K Box, LGA1150

Headset hab ich kp, nur mal kurz zur Erklärung, warum 3 shops und warum sich das lohnt.

Bei MF zahlste ab 00 Uhr keine Versankosten und bei Hardwareversand bekommste einen 10€ Gutschein bei einem Einkaufswert von über 500€ (dies wird erreicht), bedeutet also, dass man dort auch die Versandkosten einspart, somit zahlste im Endeffekt nur bei Caseking Versandkosten, musste es so komplex anordnen, da somit die besten Teile zu den besten Preisen eingeholt wurden (in den vertrauenswürdigsten und besten shops).
Wieviel das ganze zusammen kostet muss ich gleich mal überprüfen^^
Editiere ich gleich rein :ugly:

695€ + 654€ + 210€ = 1559€ kake wv war Budget :lol:

Ohne SSD 1559€ - 140€ = 1420€, also noch weiter überarbeiten...

Lösungsvorschläge: Am besten andere Grafikkarte, die noch stark genug ist für die gewünschten games und wenigstens 7950 Niveau hat bzw knapp drüber, wäre dann folgende Zusammenstellung:
(Hardwareversand kommt in dieser Lösung nicht mehr in Frage)

https://www.mindfactory.de/shopping...2209fdacd539d0d9e6ede3bcbb2e93310b1a32a56472d

Rechnung: 1018 € + 210 € = 1228 €

Ich finde, dass passt perfekt, die Grafikkarte ist sowieso immer das erste was ausgewechselt werden muss und mit dieser würdeste alle Spiele mit guten Detaileinstellungen spielen können (GTX 760 Niveau)
Nach einem Jahr verkaufste die Karte ( da gibts noch Tomb Raider + Bioshock Infinite + 2 weitere Games dazu soweit ich weiss bei der AMD Karte) ohne groß Verlust zu machen, da sie einen sehr leistungsstarken Chip verbaut hat.
Langer Rede kurzer Sinn, dies wäre für mich eine gute Lösung, klar könnte man noch sparen, am Gehäuse usw. Nur so haste erstmal ein super Unterbau mit dem i 7 4770k + nem geilen Mainboard etc.

Zuletzt bearbeitet:

Am Gehäuse würde ich nicht sparen;),ich habe auch ein Phantom und bin super begeistert von dem Ding:).

Die Config sieht supi aus wenn auch über dem Limit.

Manchmal ist es aber besser etwas zu warten und sofort mehr aus zu geben,als später noch mal einige Sachen neu zu kaufen.
Zum Spielen reicht auch der I5 4670K.
Habe meinen OC @4400 am laufen.
Am WE werde ich meine GTX 780 mal in dem alten System mit I7 2600K@4400 testen.

Das einzige was an Haswell stört ist das es zu warm wird ..
Bei 4,1 GHz schon extrem warm mit dem besten Kühler .

Sonst könnte ich den Rest übernehmen

Soll ich das l8+ SSD 120 oder das e9 und eine 64 Gb SSD nehmen. ?

Zuletzt bearbeitet:
Day kann ich definitiv nicht sagen.
Hatte mir so ein OC Bundle bei Caseking geholt und das ding bleibt unter60 º beim Spielen.Bei ca 25º Raum Temperatur und dazu noch leise.
Spiele zur Zeit Metro , Grid2 und Crysis3.
Auf jeden Fall die grosse SSD!!!!

Würde der Macho denn passen?
Zur 64GB SSD: Ich weiß ist schwachsinnig aber wenn nur Windows drauf soll?
Passt der Rest vom System denn so bzw kann ich das so kaufen?

in das Nzxt müsste er passen.Der luefter ist wirklich groß. Hatte ihn selber und bekam bei meinnem alten Gehäuse das Seitenteil nicht drauf.
Heute Mittag poste i h dier noch ne alternative.
Mit dwr 64 GB SSD no go.
Selbst nur mit Windows wird es eng.Zumal man eine SSD nicht rand voll machen soll.

Etwas in eigener Sache
Als HDD wird immer die Seagate genant
Ich hatte eigentlich die Western Digital Black auf dem Schirm.
Abgesehen vom Preis, welche soll ich nehmen?
Hatte vor sie nur für meine Spiele zu nutzen.
Ist es sinnvoll sie zb 1x Partition für Steam, 1x Origon und einmal für andere Spiele? auf zu teilen?

Zuletzt bearbeitet:

Ich hatte eigentlich die Western Digital Black auf dem Schirm.
Abgesehen vom Preis, welche soll ich nehmen?
Hatte vor sie nur für meine Spiele zu nutzen.
Ist es sinnvoll sie zb 1x Partition für Steam, 1x Origon und einmal für andere Spiele? auf zu teilen?

Die WD Black ist ja nichts anderes als die leistungsversion von WD mit 7200rpm usw.
Im Prinzip macht es nicht sonderlich viel aus.

Als Datengrab kann aber auch ne 5400rpm her.

Bzgl Partitionen.
Also , ich würde das nicht so krass einteielen.
Da lieber auf den Partitionen ordner machen.
Das Problem wird nähmlich sein , wenn du Spiele usw bei Steam oder origin später installierst wir die eine vilt voll und die andere kaum genutz.
Da du ja nie weist was du demnächst kaufst.
Wenn du ne Partition machst , dann mach einfach eine große "spiele" Partition , da isses dann latte welches Spiel dazu kommt.
Leistungsmäßig ist das ehh wurst da ja ehh alles auf eine HDD zugreifen musst.

MfG Heretic

THX.Dann hole ich mir die Seagate.

Mein Gedanke mit den Partitionen war der.Ich habe jetzt eine 700GB Parti für Spiele,wenn ich die Fragmentieren will dauert es ewig,wie lange soll es bei 2 TB dauern?:(

Ich habe jetzt eine 700GB Parti für Spiele,wenn ich die Fragmentieren will dauert es ewig,wie lange soll es bei 2 TB dauern?:(

Fragmentieren geht von ganz alleine, ich nehme an, Du meinst defragmentieren :D

Ja, das kann schon etwas länger dauern, aber Du kannst ja mal über Nacht den Rechner laufen lassen. Außerdem wird der Performancegewinn durch Defragmentieren imo überschätzt. Meine HDD's sind völlig fragmentiert und ich merke keinen Unterschied, nachdem sie defragmentiert sind. Einmal im Jahr defragmentieren reicht völlig aus.

Zurück