• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für max 1230€

Schalke0404

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Gamer Pc für max 1230€

Bei mir wird ein neuer PC fällig, und auch ein neuer Monitor,Maus,Tastatur,Headset muss dringend her, und ich brauch mal ein wenig Kaufberatung!^^

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1230€ komplett

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Ja, ich habe vor mir einen neuen Monitor,Tastatur,Maus und Headset zu holen!

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Jop ein DVD Rom Laufwerk

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
(wird neu gekauft)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
Gaming: Crysis 3 ,Tomb Raider und GTA 5
Work: Rendern,Videos etc aber nicht extrem

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Ja

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Eine SSD wäre nicht schlecht
Das Gehäuse bitte das Nzxt Phantom 410 weiß mit Sichtfenster

Rest ist schnuppe.
Downsampling auch paar mal und der Monitor soll Gamertauglich sein

Ich danke euch vielmals :)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer Pc für max 1230€

Pc ist nicht für mich sondern für meinen Cousin,meinen habe ich hier stehen..Zudem ist das BUdget höher als bei meinem.

Die iChill "muss" es nicht immer sein. Jene GTX760er sind auch gut:

und günstiger. Sonst ist die Konfig vom pc-nutzer top:daumen: Für "sein" Case hat sich der TE ja schon entschieden...;)

Gruß

Kann man auch so machen. SSD würde ich trotzdem die 120 GB Samsung Basic nehmen.

Und ja, nimm das Z77X-D3H ;-)

Ich habe hier noch ein ca 10 Jahre alten Tower stehen mit schoenem VfL Bochum Air Brusch. Waere das nichts?
Sry den konnte ich mir nicht verkneifen.
Aber xiesen Tower habe ich wirklich noch im Keller.
Übrigens von einem Schalker für mich gemacht.

2. Die Sandisk ist ansich ok. Man höhrt nicht viel schlechtest.
Bei uns hat sich jedoch die samsung Rauskristalisiert , das sie ansich das beste P/L verhältniss hat und dabei allgemein kaum ausfälle zu verzeichnen hat.
Da auf der SSD letztendlich Private Daten liegen denen man ggf bei verlusst nachtrauert. Sollte man da etwas kucken ob einem die paar Euro ersparniss das wert sind.

3. Für einen Normal menschen vollkommen Top :daumen: Besitze selbst einen und hab keine Probleme in Games.

1) korrekte atx masse
2) die ausfallraten der samsung sind niedriger
3) ja, aber angesichts des preises würde ich den 237l nehmen
4) wie meinst du das?

1.Was wären denn die Vorteile von Z77X-D3H?
2.Wie ist die San Disk 128 GB,ist günstiger und bietet 8Gb mehr :D
3.Ist das LG IPS235 gut?
4.Sind Überschwinger störend?
1. Dazu kann Rosi was sagen:daumen:
2. die kannst du für uns ja mal testen;), nimm die Samsung 840.
3. Ja!
4. Ich nix verstehn...:what:

Gruß

1. Korrekte ATX Masse?Bringt es irgendwelche Vorteile?
3+4.Der IPS235P soll besser sein aber Überschwinger haben,das heißt Bildstörungen ist das störend?
Ich zitiere:
Wobei die Überschwinger beim stark beschleunigten Overdrive nicht unerwähnt bleiben dürfen. Ob diese bei Spielen tatsächlich stören, unterliegt leider einer sehr subjektive Wahrnehmung.

1 x Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570K)
1 x GeIL Dragon RAM DIMM Kit 8GB PC3-10660U CL9 (DDR3-1333) (GD38GB1333C9DC)
1 x MSI N770 TF 2GD5/OC Twin Frozr Gaming, GeForce GTX 770, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (V282-052R)
1 x ASRock Z77 Pro3 (90-MXGM00-AOUAYZ)
1 x LG Electronics Flatron IPS235P, 23"
1 x Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008)
1 x Sharkoon Drakonia, USB
1 x EKL Alpenföhn Brocken (84000000029)
1 x NZXT Phantom 410 schwarz mit Sichtfenster (CA-PH410-B1)
1 x ASUS USB-N13, 300Mbps, USB 2.0
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)
1 x Zalman ZM-MIC1 Mikrofon
1 x Superlux HD681 schwarz
Würde 1196€ machen,30€ Spielraum ist vorhanden

Die Samsung sind eigentlich die am meisten empfohlenen auf dem Markt. Die SanDisk müssen sich aber auch nicht verstecken.
Habe paar Test gesehen, wo sie eigentlich ebenbürdig mit den Samsung sind. habe auch eine im Einsatz und bin vollauf zufrieden.

Auch über den LG IPS235P kann ich bisher nix schlechtes sagen. Er tut fleißig seinen Dienst und hat bisher keine Probleme bereitet.

Was meinst du mit Überschwinger?

EDIT: Ich habe bisher keine Probleme bei Spielen gehabt und der Monitor ist nun seit ca. 1/2 Jahr im Einsatz. :daumen:

Bei Samsung hast du auch einen Deutschen Kundendienst.Mein Vater hatte eine die zwa billiger als die Samsung war die hatten xen Support in Irland und alles nur auf Englisch.Das war bei einem Defekt nicht ganz so einfach
Seid dem achte ich auf sowas auch.

Zurück