• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für LOL für 600-800€

Rogaan

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für LOL für 600-800€

Hallo Community,

da ich keine Lust mehr habe lol auf dem Laptop mit den niedrigsten grafikeinstellungen zu zocken suche ich einen richtigen Gamer PC.

1) Preis sollte zwischen 600-800 € liegen. Wenn es signifikant bessere Modelle oder passendere Sachen gibt könnte ich auch noch ein wenig erhöhen.

2) Ich habe hier schon einen Monitor

3) Eigenbau ungern aber trotzdem machbar

4) Habe noch einen
HP Compaq dc5700 Microtower Intel® Core(TM)2 Duo E6320 (4M Cache, 1.86 GHz), 2048MB DDR2, 160GB SATA, DVD+/-RW DL LighScribe, Intel Q 965 Express, A-WARE

5) Monitor
Samsung Sync MasterT24B350 EW/EN 1920x1080 Pixel, Bildwiederholungsfrequenz 60Hz

6) Würde nur LOL zocken und ein bisschen E-mailverkehr betreiben plus Internet und ein paar Dokumente schreiben.

7) Denke SSD reicht bräuchte da aber auch Beratung

8) Es ist glaube ich keine Übertaktung nötig würde aber wie bei dem Speicherplatz auf die Experten vertrauen.

9) Ich würde gerne mit hoher Grafikauflösung flüssig spielen
Dabei vielleicht ein paar Internetseiten öffnen können ohne das alles den Bach runtergeht und theoretisch sollte er auch in der Lage sein zu streamen.

Ich kenn mich leider überhaupt nicht mit Technik aus und entschuldige mich jetzt schon mal.
Ich will doch nur spielen.

Vielen Dank
Rogaan

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: Gamer PC für LOL für 600-800€

Wäre eigenbau eine Ernstzunehmende Alternative für dich oder halt nur wenn es sonst keine andere möglichkeit gäbe? Dafür bekommt man nämlich einiges an Mehrleistung im gegensatz zu den fertig-PCs von der Stange.
Was ich auch nicht ganz aus deinem Post herauslesen konnte ist ob du nur eine SSD brauchst oder auch eine HDD als Datenhalde?

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde Eigenbau machen aber auch wie hier schon öfters erwähnt die Einzelteile von den Experten zusammenschweißen lassen.
Ich denke bei meinem Talent sind bei fremden Zusammensetzen die Teile nicht so in Gefahr als wenn ich es tun würde :)

Hrm nunja, du könntest auch immer fotos posten und wir helfen dir was wo hingehört ;)
Aber eigendlich sind die grund sachen so einfach wie legosteine, die nur in bestimmte sachen passen.
Die einzig wirklichen sachen wo man als neuling rat brauch ist nur die verkabelung und Cpu leitpaste auftragen :)

Bis auf das Mainboard (ungekühlte Spawas bei nem AMD sind leider ein no-go) würde ich damit Konform gehen.

Dann eher eins von diesen:
Biostar TA970 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Biostar TA970 Plus Preisvergleich | Geizhals Deutschland
MSI 970A-G46 (7693-020R) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASUS M5A97 Pro (90-MIBFX0-G0AAY00Z) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Den Ben Nevis halte ich auch für ein wenig zu klein für den FX

Ich denke für deine Ansprüche kannst du nicht viel falsch machen^^. Jedenfalls müsstest du dich bei deinem Budget schon Anstrengen deine Ansprüche nicht zu erfüllen (für den Fall kann ich dir einige sinnfreie und überteuerte Gimmicks empfehlen xD)

Die Aufstellung oben sieht doch gut aus (Nur, sicher mit besten Absichten im Hinblick auf die Zukunftsfähigkeit, leider ein wenig overpowered ) und wenn du nicht basteln willst, bieten Seiten wie Mindfactory, Hardwareversand, Alternate oder Caseking auch einen PC-Konfigurator an, den bauen die dann auf Wuinsch auch zusammen. Bleib bei der Grafikkarte einfach nicht unter einer AMD Radeon R9 280 bzw. Nvidie Geforce GTX 960 und dann passt das dicke.
Beim RAM musst du dich nich drum kümmern wenn du 8GB nimmst, falls du sparen willst tun es 4GB aber meistens auch. Für LOL reichen 4GB jedenfalls, genau wie für die restlichen Anforderungen. Wenn du nicht übertakten willst (würde ich auch nicht empfehlen wenn du eh nicht so technisch versiert bist) brauchst du auch keinen Extra CPU Kühler, kauf einen AMD Prozessor um die 100€ (der oben vorgeschlagen passt super) als ''Boxed'' Version (statt ''Retail''-->ohne Zubehör), da ist ein ausreichender Lüfter dabei. Dazu ein Tower inkl. Netzteil der dir gefällt, da kannst du ruhig nach dem Aussehen gehen, die gibts trotzdem preiswert.

WENN du wirklich auch später nix groß speichern willst, also keine Musik-,Foto-, oder Videosammlung anlegen willst, dann reicht dir ne 256GB SSD. Aber ich würde dringend raten den Fuffi für eine 1TB-Festplatte auszugeben. Es sammelt sich einfach immer was an^^.

Von dem PC kannst du eigentlich nur den Brenner gebrauchen, wenn du noch einen brauchst. Den müsstest du dann aber selbst einbauen. Ob dir der Aufwand die 20-50€ Ersparnis Wert sind (Preise für die preiswertesten DVD-Brenner bzw. Blue-Ray Laufwerke) musst du natürlich wissen.

Hast du all das beherzigt solltest du einiges weniger ausgegeben haben als du wolltest und trotzdem butterweich LoL zocken können^^.

Edit: Kaufst du dir ein Gehäuse mit Seitenfenster empfehle ich jedoch dringend einen extra CPU-Kühler, weil die Boxed-Dinger nunmal sehr funktional, soll einfach heißen hässlich, sind.

Zuletzt bearbeitet:

Hey zusammen,

vielen Dank für die schnellen und sehr ausführlichen Antworten die ich auf jeden Fall brauche.
Ein paar Fragen bleiben natürlich bei mir :)

1) ist bei dem Pc jetzt auch ein Netzteil dabei?
2) Bei der Auswahl des Gehäuses, muss ich da auf Größe oder andere Anforderungen achten wenn ja könnt ihr mir ne Kategorie oder so geben?

Sonst sind die Tipps ja (bis auf meine Wenigkeit) Idiotensicher und verständlich.

Danke dafür

Wenn ich dann sogar ja noch sooo viel Geld übrig habe würde ich noch fragen was ihr an Headsets, Mäusen , Webcam da habt.

Gruß Rogaan

Bei meiner Zusammenstellung ist natürlich auch ein Netzteil dabei, das LC9550. :)

Beim Gehäuse kommt es auf das Mainboard an. Wenn du bspw. ein ATX Board hast kannst du das nicht in ein mini ITX Gehäuse einbauen um mal zu übertreiben. ;)

Und noch was ist mir eingefallen.
wie das mit dem betriebssystem dann aussieht. wie wo wer das machen kann und was ich da machen muss

1) Preis sollte zwischen 600-800 € liegen. Wenn es signifikant bessere Modelle oder passendere Sachen gibt könnte ich auch noch ein wenig erhöhen.

3) Eigenbau ungern aber trotzdem machbar

6) Würde nur LOL zocken und ein bisschen E-mailverkehr betreiben plus Internet und ein paar Dokumente schreiben.

7) Denke SSD reicht bräuchte da aber auch Beratung
Das billigste, wenn auch von der Leistung weit mehr, als Du jetzt brauchst, wäre dieser Fertigrechner: i5-4460 und R9-290X für 679,-€
https://www.csl-computer.com/shop/p...cPath=5_118&XTCsid=5dk8rf9s0a3puvgs0nn57h5p37

Dann tauscht Du die Festplatte gegen eine SSD und nimmst noch einen Katana 4 CPU Kühler, fertig

Gut dann wären wir genau im Budget :)
Wie sieht es da mit windows 7, 8 oder 10 aus?
Gehört habe ich, dass man wenn man 7 oder 8 hat 10 kostenlos bekommt.... keine ahnung ob man nicht erst auf 10 wartet oder 7 oder 8 holt um dann upzugraden.

Hi,

ich bin mit den Empfohlenen Komponenten nicht ganz einverstanden.
Immerhin spielst du ja nur League Of Legends. Warum dann einen 6 Kern AMD Prozessor? Ein potenter Dual Core wie beispielsweise der Intel Pentium oder sogar ein Intel Core i3 wären da deutlich besser.
Zumal du einen i3 deutlich besser kühlen kannst als einen FX 6300 mit einer TDP von 125 (!!!) Watt. Als Grafikkarte sollte auch eine GTX 750 Ti locker reichen, zumal du in dieser Konfiguration einen maximalen
Stromverbrauch von 120 Watt hättest, bei dem anderen vorgeschlagenen System sind es bis zu 300 Watt.

Hier mein Vorschlag: https://www.mindfactory.de/shopping...220711c851225e3ce6c2dc8c659a5b00db0181d9485a3

ich bin mit den Empfohlenen Komponenten nicht ganz einverstanden.
Immerhin spielst du ja nur League Of Legends.
Richtig, aber auch ein selbstgebauter Rechner mit Pentium G3258 und GTX 750TI kommt nahe an die 500,-€.
Da ist der Fertigrechner für 679,-€ einfach drei Ligen drüber und wird auch in ein paar Jahren noch Freude
machen, während eine auf LOL optimierte Minimalgurke spätestens beim nächsten Spiel die Grätsche macht.

Natürlich ist eine R9-290X der Overkill, aber so günstig wird es sie nicht wiedergeben.

Naja, die GTX 750 Ti ist ja auch nicht so schlecht und sollte für LoL mehr als ausreichen.
Ich finde es aber absurd eine R9 290x zu kaufen, wenn man eben nur dieses Spiel spielt - bis auf einen höheren Verbrauch und
mehr Abwärme wird man da nicht erreichen.
Zumal in meiner Konfiguration eine 250 GB SSD bereits drin ist, sowie ein sehr gutes und effizientes Netzteil

Alsoooo mein kleines Resume,

Die erste Zusammenstellung des Pcs mit alternativem Mainboard.
Auf Windwos 10 warten und es von meinem Kumpel installieren lassen.

Dann wäre ich bei über 600€

Passen noch ein paar Extras wie Maus und Headset rein.

Vielleicht dazu noch Anregungen und proffessionelle Einschätzung meines Masterplans ;)

Zurück