• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc für ca 800.-

Razer83

PC-Selbstbauer(in)
Gamer pc für ca 800.-

Guten Tag zusammen !!!

Ein Arbeitskollege braucht einen neuen pc, und wir sind immer am diskutieren welchen Prozessor und welche Graka

Beim Prozessor geht's immer darum i5 oder i7 oder vllt doch x6.
Oder doch auf die neue gen. Warten

Der pc wird zum spielen gebraucht.

Was ihm wichtig ist
USB 3.0
Und ein sys was lange die neusten Games packt.
in 1920x1080

Jetzt bin ich mal gespannt was die Elite dazu sagt, und zusammenstellt.

Preis darf um die 800.- liegen

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer pc für ca 800.-

NOch eine Frage: Will er übertakten?
Ich hätte an einen Sandy Bridge i5-2400 oder 2500k gedacht mit einer HD 6950 oder GTX 560 Ti und 8GB RAM!

Hier mal ein Vorschlag:

CPU: Intel Core i5-2500K, 4x 3.30GHz, boxed ~165
Board: ASRock P67 Extreme4, P67 (B3) ~125 -> mit USB3 Frontpanel
RAM: TeamGroup Elite DIMM Kit 8GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) ~35
HDD: Samsung Spinpoint F3 1000GB ~45
NT: XFX Core Edition PRO 550W ATX 2.3 ~50
Gehäuse: Sharkoon T9 Value rot, weiß, grün oder schwarz mit Sichtfenster ~55
Kühler: EKL Alpenföhn Nordwand rev. B ~35
Graka: ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI, GeForce GTX 560 Ti, 1024MB GDDR5 ~200
optional Card Reader: Ultron UCR 75 75in1 3.5" Card Reader/Writer schwarz, intern ~8
Brenner: LG Electronics GH22NS50 ~15

Zum Zocken ist im Moment der i5 die beste Wahl, der i7 ist zwar etwas schneller (~10%, bei manchen Games aber sogar etwas langsamer als der i5). Alternativ zur GTX560Ti könnte man eine AMD HD6970 nehmen.

Und warum? Der ist zwar leiser als Ninja weil er mit seinen 140´er Lüftern nicht so hoch dreht. Hat aber viel weniger Fördervolumen maximal.

Und warum? Der ist zwar leiser als Ninja weil er mit seinen 140´er Lüftern nicht so hoch dreht. Hat aber viel weniger Fördervolumen maximal.

hey ich bemängel doch keinen ich sag doch nur das der macho mich vom design nicht anspricht, mir gefällt der ice matrix und die nordwand gut, ich setzte doch nichts am ninja oder aus.
Der TE kann getrost zu einem von bisher ALLEN aufgezählten CPU-Kühler greifen. Nur bringt das wenig wenn wir gar nicht wissen ob er überhaupt übertaktetn will. Falls nicht reicht ja der boxed.

Ne ich meinte auch Softy. ;)
Aber hast Recht wir wissen nicht ob er übertakten will.

@Matti: Deine Zusammenstellung ist ganz gut. Nur das Board hat keine USB 3.0 Anschlüsse intern.

Kein Problem Jungs. ;)

So ich bin mal wech. Viel Erfolg beim weiteren zusammenstellen und beraten.:daumen:

Erst mal sorry das ich etwas gebraucht hab um wieder hier zu sein.

dachte nicht das es gleich so viele antworten gibt.

was bringt das übertakten??
ich denke mal wenn der Prozessor für Spiele nicht mehr reicht bringt das bisschen übertakten auch nix. und da muss dann wieder was neues her oder seh ich da was falsch

Und was ist mit ner soundkarte oder reicht onboard Sound aus zum zocken.

Zuletzt bearbeitet:

Eine extra Soundkarte brauchst Du nur, wenn Du Highend Peripherie anschließen willst, sonst reicht der onboard Sound vollkommen aus.

Durch das Übertakten holt man mehr Leistung aus der CPU. Sandy lässt sich recht gut übertakten, 25-30% Mehrleistung sind da durchaus drin. Allerdings kostet diese Option ~70-80€ (~30€ kostet das Board mehr, 30€ ein anderer CPU-Kühler und der i5-2500K etwas mehr als der i5-2400)

Dann wäre die Option nicht schlecht auch wenn man nicht gleich übertaktet

Für Sound soll es ein AKG werden mit ansteck mic

Zurück