• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc für ca. 700 Euronen

pad90

Kabelverknoter(in)
Gamer-Pc für ca. 700 Euronen

Hallo allerseits!
Da mein neuer Laptop dank throtting nicht in der Lage ist Diablo 3 auf längere Zeit spielbar darzustellen, möchte ich mir nun einen PC zusammenstellen.
Leider ist es das erste mal, dass ich sowas in Angriff nehme und deshalb würde ich mich gern von euch beraten lassen.
Hier meine Vorstellungen:
Sinn&Zweck: Gamer Pc , spiele i.d.R. keine hochanspruchsvollen Spiele und bin nicht unbedingt hinterher die Spiele immer auf höchsten Einstellungen zu spielen. Der PC sollte Diablo 3 jedoch auch bei viel Action mit in einer 4er Party noch im Griff haben, ohne dass die FPS einbricht und bei dem Budget dürfte es auch auf hohen Einstellungen funktionieren... oder? ;)
Was ich schon habe: 1x DVD Laufwerk , 1x 500GB IDE Festplatte 7,200 U/min. mit 2MB cache ; Standard AM2 Mainboard(kann ersetzt werden von euch) ; Nvidia GeForce 9400 GT 1024 MB(kann ersetzt werden)
Auf der Festplatte ist win XP drauf, aber ich hätte gerne Windows 7 im Packet.
Soviel zu den Eckdaten. Ich bedanke mich schonmal im voraus für eure Vorschläge :)

EDIT: Ich würde den gern selbst zusammenbasteln(Also eure Teile zusammensetzen) gibt es ne Empfehlung für Tutorials?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Willkommen im Forum.

Möchtest du übertakten?
Welche Auflösung hat dein Monitor?

Edit: dein Laufwerk ist auch IDE?
Möchtest du selber zusammenbauen?

AW: Gamer-Pc für ca. 700 Euronen

Um ehrlich zu sein hab ich keine Ahnung was IDE ist , stand nur dabei. :(
Ja , ich möchte den Selbst zusammenbauen.
Monitor: Ist son Samsung Standardding(Flachbild) , also kein Breitbild o.Ä.
Achja: Auf dem Mainboard sitzt ein AMD Phenom Quad 9650 (Kann natürlich inkl. Mainboard ersetzt werden)
Edit: ich möchte nicht übertakten, da ich davon keine Ahnung habe.

Zuletzt bearbeitet:

Das Kabel vom DVD-Laufwerk scheint IDE zu sein. Allerdings sehe ich beim reinschauen in den PC, dass die Festplattenkabel viel kleiner sind bzw schmaler. Die stecken im Anschluss SATA4.

Das ist gut dann kannst du die Festplatte weiternutzen und brauchst nur einem neuen Brenner, sollte das MB getauscht werden.

Dazu habe ich Fragen:
Lasse ich die Festplatte und das Laufwerk weg, oder passen meine alten da nicht rein.
Welches Windows 7 kaufe ich mir dazu?
Ist IDE veraltet?

Die Festplatte kannst du weiternutzen, das Laufwerk nicht, es gibt zwar Adapter, aber die machen öfters Probleme und mit 15 EUR Kosten heutzutage Laufwerke auch nicht die Welt.

Bei der empfohlenen "Festplatte" handelt es sich um eine SSD, diese sind sehr schnell, aber im Moment noch teuer, deswegen nimmt man oft eine 128gb SSD für Windows und ein paar Spiele, Programme und eine normale Festplatte als Datengrab.

Dazu habe ich Fragen:
Lasse ich die Festplatte und das Laufwerk weg, oder passen meine alten da nicht rein.
Welches Windows 7 kaufe ich mir dazu?
Ist IDE veraltet?
ok, deine platte kannst du behalten. das laufwerk ist alt. ide wird heutzutage nicht mehr verwendet.
win7 64bit home reicht aus.

Die Festplatte kannst du weiternutzen, das Laufwerk nicht, es gibt zwar Adapter, aber die machen öfters Probleme und mit 15 EUR Kosten heutzutage Laufwerke auch nicht die Welt.

Bei der empfohlenen "Festplatte" handelt es sich um eine SSD, diese sind sehr schnell, aber im Moment noch teuer, deswegen nimmt man oft eine 128gb SSD für Windows und ein paar Spiele, Programme und eine normale Festplatte als Datengrab.

Ok also ein neues Laufwerk. :)
Fragen dazu:
Hab ich dann sozusagen ne SSD partition, wo ich Win7 und spiele drauf haue?
Erhöht die SSD Platte die Perfomance merklich?

Weitere Fragen:
Gibt es Benchmarks zu dem vorgeschlagenem Setup?
Wie zukunftssicher seht ihr das ganze? (aufwärtskompatibilität?)
Habt ihr sonst noch Empfehlungen?

Danke für eure bisherigen Antworten-

die ssd wird komplett für das system und programme verwendet. da hast du nur eine partition.
die festplatte dient als datenplatte für alles weitere.
du wirst auf jeden fall sehr viel spaß mit der SSD haben, das garantiere ich dir ;)

einen benchmark mit DEM system gibt es nicht. du kannst immer die einzelnen komponenten begutachten.
so ein system reicht locker bis 5 jahre. erweitern kann man ja immer wieder mal.

warum einen i5 2400 :what:

@ TE
Nimm einen i5 3450 der ist aktueller, schneller und kostet nicht mehr.

die ssd wird komplett für das system und programme verwendet. da hast du nur eine partition.
die festplatte dient als datenplatte für alles weitere.
du wirst auf jeden fall sehr viel spaß mit der SSD haben, das garantiere ich dir ;)

einen benchmark mit DEM system gibt es nicht. du kannst immer die einzelnen komponenten begutachten.
so ein system reicht locker bis 5 jahre. erweitern kann man ja immer wieder mal.

Ok dann wird die SSD wohl mitgekauft :) - die 65€ für die HDD spare ich mir und kaufe für das Geld win7, dann bin ich auch wieder im Budget.
Zum Zusammenbau: Da gibt es ja 1000e Tutorials. Habt ihr da 'ne Empfehlung auf Lager?

Ist das so?
Der verträgt sich auch gut mit den restlichen Komponenten? :)

Zurück