• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ca 550€

dnyx33

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für ca 550€

Moin , nachdem mich einige aus nem andren post auf die Idee gebracht haben , nen pc zu kaufen anstatt nur die GPU auszutauschen , wollt ich mal fragen welche PC Konfigurationen ihr mir für 550 € empfehlen könnt?

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
550€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nur eine 1tb WD Carviar SATA

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Lieber wäre mir das er Komplett kommt , ich kann ihn notfalls allerdings zusammenbauen , nachdem ich 100 tutorials angeschaut hab ;)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja , Auflösung ist mir nicht bekannt , ist aber nich full hd, sondern ein guter alter 4:3 TFT-Monitor , werde mir allerdings um weihnachten rum wahrscheinlich noch nen Monitor holen ;)

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3 , Black OPS 2 , CS:S , MW3 bzw MW2

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

8.) Gibts sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Ja , er sollte flüssig laufen bei normalem gebrauch und bei spielen , und als GPU wäre mir am liebsten die amd radeon hd 7870

Ob Intel oder AMD Prozessor ist mir relativ egal , hauptsache er ist schnell und zuverlässig(hätte natürlich gerne den besten der den preislichen rahmen nicht sprengt ;) )

Ich danke nochmal im Vorraus für eure Antworten :)

AW: Gamer PC für ca 550€

Hier wäre mal eine beispielhafte Konfiguration: Klick!

Schießt zwar etwas über das Budget hinaus, dafür bekommst du allerdings eine wesentlich potentere CPU mit einer annehmbaren Grafikkarte. Am besten wäre es natürlich, noch das Geld für eine HD7870 draufzulegen. Aber so sollte es mit Sicherheit auch gehen ;)

Hier wäre mal eine beispielhafte Konfiguration: Klick!

Schießt zwar etwas über das Budget hinaus, dafür bekommst du allerdings eine wesentlich potentere CPU mit einer annehmbaren Grafikkarte. Am besten wäre es natürlich, noch das Geld für eine HD7870 draufzulegen. Aber so sollte es mit Sicherheit auch gehen ;)

Die Konfiguration gefällt mir. Da er keine Festplatte braucht, wäre eine 7870 noch durchaus drin, z.B. von Gigabyte, Asus oder Sapphire.

Gute Idee. Aus meiner Konfiguration die Festplatte streichen und eine Gigabyte HD7870 dazupacken. Was meinen die anderen?

Danke für eure antworten :)

bräuchte ich bei der genannten Konfig noch irgendwelche lüfter oder kühler ? oder sind die bei dem Gehäuse bzw der CPU schon dabei?

Und hat noch irgendwer Vorschläge , von Seiten wo ich den PC schon fertig zusammen gestellt bekomme?
Wie siehts mit www.computerwerk.de aus? sind die gut und zuverlässig? oder irgendwelche anderen Empfehlungen?

Ich würds bei Hardwareversand oder Mindfactory zusammenschustern lassen. Mit Mindfactory habe ich bisher immer gute Erfahrungen gemacht, über Hardwareversand kann ich jedoch nichts sagen.

Gute Idee. Aus meiner Konfiguration die Festplatte streichen und eine Gigabyte HD7870 dazupacken. Was meinen die anderen?

Ja, wäre ich auch dafür. Ich würde außerdem 1600er RAM mit 9er statt 10er Latenzen nehmen, macht ja preislich keinen Unterschied (wenn schon, denn schon). ;)
RAM:
G.Skill RipJaws DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (F3-12800CL9D-8GBRL) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Grafikkarte dann also:
Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R787OC-2GD) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
oder (mehr Stromverbrauch, mehr Leistung, nur 10€ mehr):
VTX3D Radeon HD 7870 Black Boost Edition, 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (VX7870 2GBD5-2DHV3E) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ja, wäre ich auch dafür. Ich würde außerdem 1600er RAM mit 9er statt 10er Latenzen nehmen, macht ja preislich keinen Unterschied (wenn schon, denn schon). ;)

Ich habe normalerweise auch immer den CL9er Vengeance drin. Der muss mir bei meinem letzten Listen-Update wohl reingerutscht sein.

Da die Vengeance nicht lieferbar sind, würde ich alternativ auf G.Skill Ares DIMM Kit 8GB zurückgreifen

Ok ich hab mal bisschen hardwareversand.de durchstöbert , und hab folgende Konfig gefunden , die eurer ähnelt , allerdings bauen die für 5 euro zusammen :) http://lb.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.5=1

Dann noch ne Frage zum Thema Festplatte , kann ich die einfach an das Mainboard anstöpseln und loslegen? weil darauf ist win7 ja schon installiert

Man sieht die config nicht. Und an der von KastenBier muss man eigentlich nix mehr verändern.

Man sieht die config nicht. Und an der von KastenBier muss man eigentlich nix mehr verändern.

Ups :s
Ja also bei der Config ist das Netzteil von Thermaltake (430Watt) , Arbeitsspeicher ist Gskill 8 gb 1600 , Gehäuse: Xigmatek Asgard , ansonsten alles gleich geblieben wie bei der von KastenBier

MIt nem i3 wäre auch eine 7950 Radeon drin --> 551€
Eigentlich wollte ich bei der 7870 bleiben :) aber ist der unterschied zwischen dem i3 und dem i5 riesig?
Und welcher unterschied würde zwischen dem i5 und beispielsweise nem x4 965er oder ähnlichen amd prozessoren bestehen?

Eigentlich wollte ich bei der 7870 bleiben :) aber ist der unterschied zwischen dem i3 und dem i5 riesig?
Und welcher unterschied würde zwischen dem i5 und beispielsweise nem x4 965er oder ähnlichen amd prozessoren bestehen?
Nimm die 7870 + i5. Ist die bessere Wahl.
X4 965 ist langsamer, als der i3, würd ich net mehr kaufen.

AMD kann man leider Gottes abschreiben. Die haben schon seit längerem nichts potentes auf dem Prozessormarkt mehr releasen können. Ich würde beim i5 bleiben. Da hast du auch ausserhalb von Spielen ordentlich Leistung, wo dem i3 schon länger die Puste ausgegangen wäre.

Zurück