• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für ca. 1600€

zockie1000

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für ca. 1600€

Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen neuen Gamer-PC zusammenbauen.

Da ich davon allerdings keine Ahnung habe, wollte ich euch bitten, mir einen, mit möglichst viel Leistung bringenden Gamer-PC für ca. 1600€ zusammenzustellen.

Einzige Bedingung, die ich habe ist, eine Grafikkarte von AMD, da ich mit nVidia in letzter Zeit nur noch schlechte Erfahrungen hatte.

Ach und es sollten Spiele wie Battlefield 3, Call of Duty Black Ops und Black Ops 2, und Fifa 13 darauf in Full HD aufzunehmen gehen, da ich im bald im YT "Karriere" machen möchte. =)

Danke, schönes Wochenende und eine schöne Weihnachtszeit. =)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer-PC für ca. 1600€

Wenn dann eher ohne übertakten, aber kleine Frage noch. Habe es oben noch angefügt, kann ich mit denen Komponenten Spiele wie BF 3, BO und BO2 oder Fifa 13in Full HD aufnehmen? :S

Ach und es sollten Spiele wie Battlefield 3, Call of Duty Black Ops und Black Ops 2, und Fifa 13 darauf in Full HD aufzunehmen gehen, da ich im bald im YT "Karriere" machen möchte. =)

Sehr schwierige Titel um dabei besonders viele Klicks zu bekommen.

Wenn du aufnimmst, möchtest du auch rendern und schneiden. Nimm dabei lieber den Xeon.

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-1155, boxed (BX80637E31230V2) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Intel Xeon E3-1230V2, 4x 3.30GHz, Sockel-11551000€

Und wegen der CPU, was kann man da als Ausweichlösung nehmen, was etwa die selben Leistungen bringt?
Ich wohn drum in der Schweiz, und bei meinem Portal ist der Artikel nicht mehr vorhanden -.-

Könntest du, wenn du Lust und Zeit hast, mir evtl. mal auf http://www.steg-electronics.ch einen zusammenstellen?
Da in der Schweiz ja CHF als Währung gilt, wär ich froh, dass es nicht über 1200 CHF hinaus gehen würde.

Wäre wirklich seeeeeeehr nett von dir =)

Bestell die CPU doch woanders? Alternativen gibt es da nicht wirklich... zumindest nicht in der Preiskategorie. Das Nächstbessere, was du kriegen könntest, wäre ein i7, und der ist schon merklich teurer, was in deinem Fall nicht wirklich lohnt.

Alles Klar, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, eurer Hilfe und vorallem für die Geduld mit mir, versteh wirklich nicht viel davon. ^^

Schönen Abend, schönes Wochenende und eine schöne Weihnachtszeit euch allen =)

Alles Klar, vielen Dank für eure zahlreichen Antworten, eurer Hilfe und vorallem für die Geduld mit mir, versteh wirklich nicht viel davon. ^^

Der Xeon 1230 V2 ist im Prinzip ein i7 3770 nur mit etwas weniger Takt was du aber nicht merkst.
Er ist eben erheblich günstiger als ein 3770.
Ich würde den Xeon auch woanders bestellen.

Zurück