• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Z

Zyko77

Guest
Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Hi Leute,
ich wollte demnächst n neuen Rechner bestellen.
Leider hab ich keine Ahnung wie eine Zusammenstellung zu meinen Gunsten aussehen sollte. Prozessor und Grafikkarte krieg ich hin, aber beim Rest besteht bei mir noch Klärungsbedarf^^

Preis: 1500-1600 Euro Schmerzgrenze
Zusammenstellen würde ich ihn auch selber, allerdings haperts am zusammenbauen, weil ich da ehrlich gesagt n bisschen Schiss hab was von den teuren Komponenten zu schrotten,
UND ich keine Garantie auf den ganzen Rechner habe. Und das ist mir ehrlich gesagt schon irgendwo wichtig weil ich das ding schon wenigstens 2 Jahre am Laufen halten will.
Alte Teile von irgendnem anderen Rechner kann ich nicht gebrauchen.
Monitor wäre der hier: http://www.amazon.de/VE278Q-Monitor...8&qid=1371129873&sr=17&keywords=ASUS+Computer
Beim Zocken geht's mir vor allem darum dass Spiele die irgendwann demnächst erscheinen, wie The Witcher 3, oder aktuelle Spiele wie Skyrim auch mit ENB Mod und Textur-Mods vernünftig laufen. (Funktioniert bei nem Laptop mit AMD HDM 5650 nur bedingt bis gar nicht)
Preislich ist es mir bisher schwer gefallen bei einem seriösen Anbieter einen Rechner zu finden der meine Anforderungen und das Preissegment trifft. Aber vielleicht steck ich das Geld auch einfach nur in unnötige Komponenten.

Hier hab ich mal was zusammengestellt was mir ganz gut vorkommt:
GTX 780 Zotac (ZOTAC GeForce GTX 780, Grafikkarte)
Intel® Core™ i5-4570 "Haswell" boxed (Intel® Core)
Netzteil: be quiet! Dark Power Pro 10 850W (be quiet! Dark Power Pro 10 850W, Netzteil)
Gehäuse: Cooler Master Elite 430 (Cooler Master Elite 430, Gehäuse)
Lüfter: 3x Lüfter Cooler Master SickleFlow 120 (Cooler Master SickleFlow 120 (grüne LEDs), Case Modding Lüfter)
Laufwerk: ASUS BC-12D1ST (ASUS BC-12D1ST, Blu-ray-Combo)
Mainboard: ASUS Z87-A (ASUS Z87-A, Mainboard)
HDD: Seagate ST500DM002 500 GB (Seagate ST500DM002 500 GB, Festplatte)
RAM: Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (Crucial DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit, Arbeitsspeicher)

Wären 1632 Euro mit Betriebssystem und Zusammenbau. Wäre da noch was zu drehen ?
Und: Könnte ich da theoretisch in 1-2 Jahren eine zweite Karte zuschalten ohne Probleme (zb Prozessorleistung, Mainboard-Anschlüsse). Netzteil sollte dafür ja langen.
Außerdem hab ich da nur Einzelteilgarantie. Kann man da trotzdem Ersatz verlangen wenn was kaputt geht (Beim Hersteller der Komponente) oder geht das nicht weil individuell zusammengestellt?
Sind das (auch falls ich mal 2 Karten drin haben sollte) zu viele Lüfter? reichen 1-2?

XMX Gaming Computer AMD FX-8350, 8x 4.0 GHz @ 4.6 GHz, 16GB, 2000GB, der hier wäre eventuell etwas für mich (vielleicht etwas teuer) aber ich habe von dem Hersteller bisher nicht viel gutes gehört. (?)

2 generelle fragen noch:
würdet ihr im vergleich der GTX 680 eher eine HD 7970 bevorzugen? (rein leistungstechnisch)
Boxed CPU Lüfter oder anderer ?

Danke, Hoffe ihr könnt mir meine Fragenflut beantworten.
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Ne GTX680 wird nicht mehr gekauft, genauso wenig ein "Fertigknecht". Willst du dir offenhalten, die CPU mal übertakten zu können? Du kannst so teils mehrere nachfolgende Prozzi-Generationen überspringen und so bares Geld sparen:daumen: Und wofür brauchst du 850W...:D

Hier mal ein Vorschlag:

Win7 64bit gibts günstig in der Bucht:

und hier was zum ocen von Haswell:

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Und wofür brauchst du 850W...:D

dachte falls ich mal 2 Karten einbauen sollte wär das ganz gut mehr Watt unter der Haube zu haben ;)

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank, so hab ich bisschen was eingespart. wenn ich mir zusammenbauen lasse müsst ich allerdings n Betriebssystem beim selbigen Anbieter bestellen. Mal gucken vielleicht trau ich mich auch mal selber zusammenzubauen da würd ich bestimmt nochmal 200 tacken sparen.
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Hab Dir mal was zusammen gestellt : GTX 770 - 1 TB HDD - 250 GB SSD - 8 GB Ram für ~ 1120 Euro :

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1000GB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-4570, 4x 3.20GHz, boxed (BX80646I54570)
1 x Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M1A1600C9)
1 x Gainward GeForce GTX 770 Phantom, 2GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (2951)
1 x Gigabyte GA-H87-D3H, H87 (dual PC3-12800U DDR3)
1 x LG Electronics BH16NS40, SATA, retail (BH16NS40.AUAR10B)
1 x Enermax T.B.Silence 140x140x25mm, 750rpm, 77.13m³/h, 15dB(A) (UCTB14)
1 x Cooler Master Hyper T4 (RR-T4-18PK-R1)
1 x BitFenix Shinobi schwarz mit Sichtfenster (BFC-SNB-150-KKW1-RP)
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.31 (E9-450W/BN191)

Das ganze suchst Du bei Geizhals Deutschland einzeln raus für den Shop : hardwareversand.de - Startseite

Bei hardwareversand.de - Startseite link im Menü recht weit unten findest Du den Menü-Punkt Service und dort wählst Du dann den Rechner-Zusammenbau für 20 Euro am Schluss noch mit dazu.

Musst nur noch höflich anfragen, ob sie Dir den Lüfter auch gleich aufbauen können :)

Dann bekommst Du den PC fix und fertig nach Hause geliefert :)

Windows 7 kaufst Du hier für 30 Euro dazu : Windows 7 Professional 64-Bit günstig bestellen | pcfritz.de

Dann kostet Dich der PC ohne Monitor zusammen ca 1170 Euro und hast eine Menge Geld gespart ;)

Noch eine Anmerkung zur Grafikkarte : Die GTX 780 ist zwar ein sehr schönes Stück Hardware, jedoch für den Preis völlig übertrieben. Und man kann sagen, dort wo die GTX 770 keine Leistung mehr bringt, da geht dann letztendlich auch der GTX 780 die Puste aus. Also hier kannst Du wirklich richtig viel Geld sparen, denn die GTX 770 ist nur unwesentlich langsamer ;)

Gehäuse habe ich auch mal gegen ein besseres ausgetauscht, und dazu noch einen weiteren Gehäuselüfter mit dazu gerechnet.

Das Netzteil mit 450 Watt reicht beiweitem aus. Mit dem von Dir gewählten 850 Watt Netzteil könntest Du 3 von diesen Computern füttern. Das ist völlig übertrieben :D Der Rechner wird so keine 380 Watt verbrauchen bei Voll-Last, darum reicht das 450 Watt Netzteil locker aus :)

Wenn Du jedoch noch Kabel-Management beim Netzteil dabei haben willst, dann bestell Dir anstatt dem 450 Watt das 480 Watt - Netzteil dazu : https://geizhals.de/be-quiet-straight-power-e9-cm-480w-atx-2-31-e9-cm-480w-bn197-a677396.html

Greetz Erok
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Ok. dickes Danke, das mit der Graka weiß ich noch nicht so Recht... hab halt schon so viele FPS Messungen gesehen wo die 780er die 770er auszieht, aber irgnedwo hast du wahrscheinlich recht, mal gucken. Ja hardwareversand.de klingt eindeutig günstiger als Alternate, denk mal ich schau da mal vorbei.
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Klar ist die GTX 780 schneller. Garkeine Frage. Aber wenn die GTX 770 an ihre Grenzen kommt, dann lässt die GTX 780 auch die Flügel hängen ;)

Wenns dann wirklich richtig viel schneller und jetzt sein muss, dann wäre das vernünftigste die GTX 690. Aber auch die ist im Prinzip ihr Geld nicht wert, da viel zu teuer. Ausser man ist so bekloppt wie ich oder Threshold und will ein schönes Stück Hardware im Rechner arbeiten sehn :D

Aber nochmal 900 Euro würde ich für die Karte wohl eher nicht auf den Tisch blättern :D

Greetz Erok
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

ok. sag mal beim hardwareversand kann ich ja keine extra gehäuselüfter irgendwo auswählen nur den CPU Lüfter? Oder sind die Gehäuselüfter schon in der Gehäuseauswahl mit drin? (Hab das Gehäuse aus deinem Vorschlag mal ausgewählt) Muss ich für den eigentlich noch irgendne Wärmeleitpaste angeben? Und gibts bei der Bestellung ne Option denen zu verklickern dass ich nicht den Boxed Lüfter haben will oder muss ich das nach der Bestellung machen?
Viele Fragen aber ich stell zum ersten Mal sowas zusammen.^^^

Falls ich ihn doch selber zusammenbau hab ich eventuell n bekannten der mir da helfen könnte... aber beim hardwareversand ists ja jetzt nich so übermäßig teuer denk ich.
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Das hier ist er bei hardwareversand : http://www.hardwareversand.de/140mm/36289/Enermax+T.B.Silence+14x14cm.article

Zu finden im Menü unter PC Komponenten - Gehäuse - Zubehör - Gehäuselüfter - 140 mm

Wärmeleitpaste ist schon dabei, kannst Du aber auch noch eine extra bestellen, wäre aber unnötig.

Und wegen Lüftermontage ist es am besten, kurz anrufen oder vorher per email mit denen klären, ob sie so freundlich sind, ihn fest zu montieren anstatt dem Boxed-Kühler.

Hier findest Du Adresse und Telefon-Nr : hardwareversand.de - Kontakt Übersicht
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Du darfst auch nicht den Konfigurator benutzen. Die taugen alle nix.
Teile immer über Geizhals suchen, zu Hardwareversand weiterklicken, in den Warenkorb legen, Zusammenbau hinzufügen, fertig.
Ist immer billiger, weil HWV (Hardwareversand) z.B. 2 Preilisten hat.
Die günstige, damit die bei den Preissuchmaschinen (geizhals z.B.) weit oben stehen, und die teurere, wenn Du die Teile direkt bei HWV auf der Seite suchst.

Dann musst Du nur noch klären, wie Erok schon schrieb, das die den Kühler und die oder den extra Lüfter auch verbauen ;).

Aber liebevoller und sorgfältiger als man selbst baut den Rechner kein Shop zusammen :-).

Macht Spaß, Du lernst was, ist echt nix bei und wenn mal wieder was ist, hast Du kein Problem mal eben irgendein Teil zu tauschen oder nem Kumpel beim zusammenschrauben zu helfen .
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Natürlich kann man auch eine GTX770 verbauen, aber wenn das Budget da ist...:D Hier nochmal was zur Performance aktueller Karten:

im Reiter "Anhang" findest du einige Gamebenches. Die GTX780 ist je nach Auflösung/forciertem AA bis zu 25% schneller wie die GTX770. Du ganz allein musst entscheiden, ob dir die Mehrperformance den Aufpreis wert ist...

Wenn du einen Bekannten hast, der so etwas schon einmal gemacht hat, dann baut ihn unbedingt selber zusammen. Kann mich Rosi in den genannten Punkten nur anschließen. Und wenn er dann läuft, ist die Freude darüber umso größer:daumen: Hilfe gibts auch bei Youtube in Sachen Rechnerzusammenbau zur Genüge.

Also immer ran an den Speck, ähem das Silizium!

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Ich hatte mir mal dieses Schrauber-Set noch gekauft für 11,50 Euro : http://www.amazon.de/gp/product/B000NRU88E/ref=oh_details_o06_s00_i00?ie=UTF8&psc=1

Damit bekommt man jede Schraube angezogen oder gelöst am PC :)

Ist sicherlich kein sehr hochwertiges Qualitäts-Werkzeug, aber es reicht auf jedenfall für den privaten Gebrauch locker aus :) Hat mir schon sehr viele gute Dienste geleistet das Set, da ich auch noch eine Modelleisenbahn Spur N habe und da auch reichlich viele kleine Schrauben vorzufinden sind :D

Und ich habs jetzt seit einem Jahr, und noch nicht ein Schrauber ist dabei kaputt gegangen oder unbrauchbar :)

Greetz Erok
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

ok, ich nochmal^^
also wenn mans so sieht is selber zusammenbauen schon echt gut... und wenn man mal Probleme hat gibts ja sicherlich genug Anlaufstellen. ne richtige Garantie hat man bei Hardwareversand ja auch nicht. wie is das eigentlich mit SI und Mainborad/Netzteil? Klar das MB muss SLI fähig sein, aber ich brauch ja auch immer eins mit der richtigen Anzahl an PCIe Steckplätzen.
Gigabyte GA-H87-D3H, H87 (dual PC3-12800U DDR3) Preisvergleich | Geizhals Deutschland <- das hat ja auch 4 stück allerdings alle verschieden. Eine GTX 770 verbraucht laut nvidia 2 Steckplätze und nutzt PCIe 3.0. Und bräuchte das Netzteil dann nicht auch 4 Anschlüsse? Oder stehen die Steckplätze für was anderes als PCIe-Anschlüsse?
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

Das Board ist nur Crossfire-fähig.

Für Nvidia SLI bräuchtest Du dann zum Beispiel dieses hier von Asus : ASUS Z87-Plus, Z87 (dual PC3-12800U DDR3) (90MB0E00-M0EAY0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oder dieses hier von Gigabyte : Gigabyte Z87X-D3H Intel Z87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Desweiteren würdest Du das Be Quiet Dark Power Pro 10 Netzteil mit 650 Watt benötigen : be quiet! Dark Power Pro 10 650W ATX 2.31 (P10-650W/BN201) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Zu guter letzt musst Du auch die enorme Hitze-Entwicklung im Rechenknecht bedenken. 2 Grafikkarten machen da ganz schön Wärme im Gehäuse ;)

Hinzu kommen noch evtl Probleme mit Microrucklern. Der eine bekommt davon Kopfschmerzen, der nächste ist davon genervt, und wieder andere bekommens nicht mal mit (dazu gehöre ich :D )

Alternativ wäre eine GTX 690 die bessere Wahl, da weniger Microruckler als zwei Grafikkarten, und natürlich auch viel weniger Hitzeprobleme :)

Greetz Erok
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

nur sone zukunftsfrage. ^^
um mir alles freizuhalten. ok dann werd ich mal n paar sachen raussuchen und demnächst mal bestellen. habt mir wie immer sehr geholfen.
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

SLI macht man entweder gleich, oder man lässt es sein ;)

Ist unsinnig jetzt ein 650 Watt teures Netzteil zu bestellen und ein Board was Du eig garnicht benötigst mit einer Grafikkarte. Das wäre totes Kapital was Du besser investieren kannst ;)

Wenn Du eh nur mit einem Monitor spielst und kein 3 D dann brauchst Du auch keine 2 Grafikkarten. Denn bis die GTX 770 die Flügel hängen lässt, gibts schon längst wieder weitaus bessere Grafikkarten, so daß es sich nicht lohnt, eine zweite GTX 770 nach zu kaufen in 2 oder 3 Jahren ;)

Entweder Du brauchst jetzt die Leistung von 2 Grafikkarten wegen 2 oder 3 Monitore, oder wegen 3 D - ansonsten ist ein evtl zukünftiges dazu kaufen echt umsonst ;)

Greetz Erok
 
AW: Gamer Pc für ca. 1500 - Empfehlungen ?

nur sone zukunftsfrage. ^^
um mir alles freizuhalten. ok dann werd ich mal n paar sachen raussuchen und demnächst mal bestellen. habt mir wie immer sehr geholfen.
Zukunftssicher und PC-Hardware passt nicht zusammen. Und SLI/Crossfire machst du entweder jetzt mit aktuellen Karten oder gar nicht. Leistung kauft man dann, wenn sie benötigt wird.

Da war einer schneller und auch noch ausführlicher:daumen:

Gruß
 
Zurück