• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC für Arma 3

Chiefoida

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-PC für Arma 3

Hey PCGH Community,

ich brauch mal wieder eure Hilfe :-)

Diesmal für einen Arbeitskollegen. So erst mal die üblichen Fragen.

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

- Max. 900 € gern auch wenig meinte er

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

- nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

- Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

- Ja 2x SATA ( 1000GB und 750 GB)
- 1x SSD 120 GB
- 1x Windows 7 ( 64 Bit )
- 1x DVD Brenner

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

- Ja 1920x1080 bei 60Hz

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

- Hauptsächlich Arma 3, Arma 2, DayZ ...

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

- nichts, wird alles von sein alten Rechner übernommen

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

- nein

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

- Ja, er will unbedingt ein Integrierten Kartenleser

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

ich sag jetzt schon danke für eure Hilfe, ihr seit die besten :-)

EDIT: er will unbedingt Arma 3 auf Ultra zocken wenn es geht.

AW: Gamer-PC für Arma 3

Er sollte aber unbedingt übertakten, ARMA und DayZ profitieren da extrem von.

Hier mal eine Konfig:

1 x Intel Core i5-4690K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I54690K)
1 x G.Skill TridentX DIMM Kit 8GB, DDR3-2400, CL10-12-12-31 (F3-2400C10D-8GTX)
1 x Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC [New Edition] 1000MHz, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11227-13-20G)
1 x Gigabyte GA-Z97-HD3
1 x be quiet! Dark Rock Pro 3 (BK019)
1 x Phanteks Enthoo Pro (PH-ES614PC)
1 x be quiet! Straight Power 10-CM 500W ATX 2.4 (E10-CM-500W/BN234)
=915€

Mehr ARMA Leistung fürs Geld bekommt man nicht :D Overclocking ist natürlich eine Vorraussetzung, da Takt = FPS bei ARMA ist :ugly:

Ich rate aber dringend zu einem besseren Board.
Ein Asus Pro Gamer oder Gigabyte Ga Z97x Gaming5 sind geeigneter um dem i5 Beine zu machen.

Gefällt mir Persönlich sehr gut :-) nur fehlt noch der Kartenleser und OC will er nicht! Also sind wir über die Max. 900 €

Gefällt mir auch, aber kann das sein das der Ram nicht von Mainboard unterstützt wird? In der Info von Mainboard steht bis DDR3 1600 und die HyperX is bei 1866... kann mich auch irren!

Jonny, ich hab mal deine Konfig bissal abgeändert. https://www.mindfactory.de/shopping...220187b03b5cb9d8d3b3d8249666fcfe507d50865df3d

Was meint ihr dazu?
Budget wird nicht Komplette ausgereizt, was er gerne hört :-D und Leistung müsste doch noch für Ultra reichen oder?

Mfg

Chiefoida

Xeon bringt dir halt nix, da ARMA nur 2-3 Kerne ausnutzt. ARMA will nur Takt (Ergo ist auch übertakten Sinnvoll)

Zurück