der_yappi
Volt-Modder(in)
AW: Gamer PC für ~850€
Xonar oder X-Fi ist eine kleine Glaubensfrage...
Ich fahre seit 1999 ohne Probleme mit Creative Karten. Andere schlagen sich mit Treiberproblemen rum.
Die X-Fis sind eher aufs spielen ausgelegt (damals noch mit EAX, was heute /dank Vista und Win7/ an Bedeutung verloren hat)
Die Xonars sollen gut sein (kann ich selbst aber nichts zu sagen), einen schlanken und stabilen Treiber sowie eine gute Qualität haben.
Sie brauchen aber einen separaten Stromanschluss (entweder über ein Floppy- oder ein 5,25"-Stecker).
Im Sound+HiFi Board hier werden dir viele zur Xonar raten.
Ich sage: gibt sich (MEINER Meinung nach) nicht viel
Warum eigentlich keine Creative X-Fi als Soundkarte?
z.B: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe BULK - Computer Shop - Hardware,
Kostet circa genau so viel wie die Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1 - Computer Shop - Hardware, Notebook
Der Alpenföhn Brocken ist lauter als der Macho, oder?
Ohne extra Lüfter würde der PC genau im Budget liegen. Die Grafikkarte ist hier nur eine Art "Platzhalter" im Wert von circa 300 Euro:
http://saved.im/mtg3nzm5ejiz/pc2.png
Xonar oder X-Fi ist eine kleine Glaubensfrage...
Ich fahre seit 1999 ohne Probleme mit Creative Karten. Andere schlagen sich mit Treiberproblemen rum.
Die X-Fis sind eher aufs spielen ausgelegt (damals noch mit EAX, was heute /dank Vista und Win7/ an Bedeutung verloren hat)
Die Xonars sollen gut sein (kann ich selbst aber nichts zu sagen), einen schlanken und stabilen Treiber sowie eine gute Qualität haben.
Sie brauchen aber einen separaten Stromanschluss (entweder über ein Floppy- oder ein 5,25"-Stecker).
Im Sound+HiFi Board hier werden dir viele zur Xonar raten.
Ich sage: gibt sich (MEINER Meinung nach) nicht viel

Da würde ich eher zur 530 Watt Variante greifen, die reicht mehr als aus.