• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für ~850€

AW: Gamer PC für ~850€

Warum eigentlich keine Creative X-Fi als Soundkarte?
z.B: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium: Creative Soundkarte Sound Blaster X-Fi Titanium 7.1 PCIe BULK - Computer Shop - Hardware,
Kostet circa genau so viel wie die Asus Soundkarte Xonar DX/XD Low Profile 7.1 PCIe x1 - Computer Shop - Hardware, Notebook
Der Alpenföhn Brocken ist lauter als der Macho, oder?

Ohne extra Lüfter würde der PC genau im Budget liegen. Die Grafikkarte ist hier nur eine Art "Platzhalter" im Wert von circa 300 Euro:
http://saved.im/mtg3nzm5ejiz/pc2.png

Xonar oder X-Fi ist eine kleine Glaubensfrage...
Ich fahre seit 1999 ohne Probleme mit Creative Karten. Andere schlagen sich mit Treiberproblemen rum.
Die X-Fis sind eher aufs spielen ausgelegt (damals noch mit EAX, was heute /dank Vista und Win7/ an Bedeutung verloren hat)
Die Xonars sollen gut sein (kann ich selbst aber nichts zu sagen), einen schlanken und stabilen Treiber sowie eine gute Qualität haben.
Sie brauchen aber einen separaten Stromanschluss (entweder über ein Floppy- oder ein 5,25"-Stecker).
Im Sound+HiFi Board hier werden dir viele zur Xonar raten.
Ich sage: gibt sich (MEINER Meinung nach) nicht viel

Nur mal so eine kleine Bemerkung, wenn Du erst in drei Monaten bestellen willst also Anfang Mai wird vermutlich schon eine IVY-Bridge CPU Sinn machen die sollten dann draußen sein oder halt doch nen Restbestand vom Sandy falls die Preise durch IVY-Release fallen.

Für die Grafikkarte gilt vielleicht das gleiche denn ggf. hat NVidia bis dahin die Mittelklasse Kepler fertig (760ti oder wie immer sie dann heißt) die wäre dann vermutlich eine Option oder ggf. sinken die Preise der Vorgänger oder AMD Karten dadurch also frag auch da nochmal.

Wie sich die SSD Preise verändern kann auch keiner sagen aber vielleicht ist im Mai schon ne 120/128er drinnen in deinem Budget.

Also kurz frage im Mai nochmal an und spar bis dahin und nenn, dann Dein aktuelles Budget und Deine Ansprüche.

Gruß Cyb

Hallo zusammen.

Da ich auch auf der Suche nach einem BF3-PC für ungefähr das gleiche Budget mit annähernd den gleichen Komponenten bin, wollte ich mich hier mal einklinken und ein paar Fragen los werden.

MB: ASROCK P67 Pro3 ~ 92 €
Graka: MSI N560 GTX-448 TwinFrozr III Power Edition/OC ~289 €
CPU: Intel Core i5 2500K Boxed ~198 €
Speicher:
G.Skill DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit ~ 38 €

Machen zusammen ~620 €

Als Soundkarte wollte ich meine alte Creative SB X-Fi weiter nutzen. Kein Problem da PCI-Steckplatz auf dem Board verfügbar ist.

Beim Netzteil weiß ich nicht ob ich evtl noch mein altes weiter nutzen kann. Es ist ein "Be Quiet P6-470W". Zur Zeit betreibe ich damit nen AMD Athlon 64 X2 4200+ und 2x Mad Moxx 7900 GTO Burstfire. Reicht es oder doch lieber ein neues?

Als HDD's habe ich eine Samsung SP2504C(250 GB) und eine Samsung HD501LJ(500 GB). Diese sollen auch erstmal noch zum Einsatz kommen. Über kurz oder lang soll dann eine SSD rein, auf die das System und BF3 dann kommen. Die beiden anderen sollen dann als normale Datenspeicher dienen. So zumindest der Plan. Oder ist es ratsam vllt direkt 'ne 120 GB SSD mit zu kaufen? Wenn ja, habt ihr eine Empfehlung?

Ein vernünftiges Gehäuse ist vorhanden. Auch DVD-Brenner, Blu-Ray wird nicht benötigt.
Die rausgesuchten Preise sind von alternate. Ich möchte den Rechner finanzieren und da die gerade eine 0%-Finanzierung anbieten, ist es im Endeffekt billiger als wenn ich den Rechner woanders hole, wo die Hardware-Preise niedriger sind, ich aber keine 0%- Finanziehrung mehr habe. Korrigiert mich wenn ich falsch liege oder ihr nen günstigeren Anbieter kennt, der auch 0%-Finanzierungen anbietet...
CPU und MB sind bewusst so gewählt worden, damit ich später übertakten kann. Es ist mir klar, dass der boxed lüfter dafür nicht ausreicht, allerdings wird ein besserer Lüfter erst dann geholt, wenn ich dann auch wirklich übertakten möchte.
Bei der Graka bin ich mir auch recht sicher. Ich muss mindestens auf "high" spielen können, mit Abstrichen vllt auch auf Ultra..
Meine absolute Schmerzgrenze liegt bei 900€, wollte aber versuchen unter 800€ zu bleiben.

Vielen Dank im voraus.
mfg

PS: Sorry wenn ich lieber doch einen eigenen Thread hätte aufmachen sollen... :)

Ja denke ich mir auch, allerdings gibt es auch immer so eine Thread-Flut... ;)
Geizhals wurde schon benutzt, hat mir keine neue Erkenntnis erbracht ^^

Na ich eröffne mal dennoch einen Neuen. Sicher ist Sicher ;D

Naja, z.B. das dein Mainboard nicht 92€ sondern bei Mindfactory ~80€ kostet. Die Threads sind aber sinnvoll, weil es dann wesentlich übersichtlicher wird.

Xonar oder X-Fi ist eine kleine Glaubensfrage...
Ich fahre seit 1999 ohne Probleme mit Creative Karten. Andere schlagen sich mit Treiberproblemen rum.
Die X-Fis sind eher aufs spielen ausgelegt (damals noch mit EAX, was heute /dank Vista und Win7/ an Bedeutung verloren hat)
Die Xonars sollen gut sein (kann ich selbst aber nichts zu sagen), einen schlanken und stabilen Treiber sowie eine gute Qualität haben.
Sie brauchen aber einen separaten Stromanschluss (entweder über ein Floppy- oder ein 5,25"-Stecker).
Im Sound+HiFi Board hier werden dir viele zur Xonar raten.
Ich sage: gibt sich (MEINER Meinung nach) nicht viel

Die Soundkarte wird bei mir eher zum Musik hören benutzt, aber auch für mein Headset (das Steelseries 5H), also auch zum zocken.

Nur mal so eine kleine Bemerkung, wenn Du erst in drei Monaten bestellen willst also Anfang Mai wird vermutlich schon eine IVY-Bridge CPU Sinn machen die sollten dann draußen sein oder halt doch nen Restbestand vom Sandy falls die Preise durch IVY-Release fallen.

Für die Grafikkarte gilt vielleicht das gleiche denn ggf. hat NVidia bis dahin die Mittelklasse Kepler fertig (760ti oder wie immer sie dann heißt) die wäre dann vermutlich eine Option oder ggf. sinken die Preise der Vorgänger oder AMD Karten dadurch also frag auch da nochmal.

Wie sich die SSD Preise verändern kann auch keiner sagen aber vielleicht ist im Mai schon ne 120/128er drinnen in deinem Budget.

Also kurz frage im Mai nochmal an und spar bis dahin und nenn, dann Dein aktuelles Budget und Deine Ansprüche.

Gruß Cyb

Scheint sinnvoll zu sein - Mir bleibt ja im Prinzip nichts anderes übrig. :)

Danke Leute! Wenns sonst nichts mehr zu klären gibt, melde ich mich im mitte April wieder! :)
Grüße

Nicht ganz Mitte April, aber egal. ^^
Der Preis der GTX580 ist freundlicher weise gefallen, daher werde ich die dann nehmen, denke ich.
Und ich möchte weder meine CPU noch GPU übertakten.

ASRock P67 Pro3 79€
Intel Core i5 2500K 185€
Xigmatek Midgard 59€
LG Electronics GH24NS70 16€
550W be quiet! Straight Power BQT E8 80€
8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9 Dual Kit 30€
GTX580, welche Version weiß ich noch nicht >350€
64GB Crucial m4 76€
Asus Soundkarte Xonar DX/XD 58€

insg. 933€, zuviel, also SSD weg? Dann sind es insg 857€.

Ich denke du solltest die SSD behalten und lieber einen i5 2400 auf einem H61/H67 Motherboard nehmen, wenn du die CPU nicht übertakten willst. :)

Außerdem vielleicht ein Pure Power oder dann ein Straight Power E9, ich würde keine veraltete Version kaufen.

Die H77 Boards haben im Gegensatz zu den älteren Chipsätzen USB3 nativ im Chipsatz, da brauchst Du keinen extra Controller + Treiber, und das ganze ist schneller.

Board kannst Du nach gewünschter / benötigter Ausstattung nehmen, der Hersteller ist eigentlich egal, die sind qualitativ alle in etwa auf einem Niveau.

Zurück