• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 600 €

AW: Gamer Pc für 600 €

Ganz klar für den i5 und eine R9 280, ist locker im Budget.

Jetzt noch den alten gammeligen FX-6300 kaufen :fresse::nene:

Wie lange kann ich denn damit spielen, bis ein neuer CPU her muss?

Kann manohne Glaskugel nicht sagen, Fakt ist ein akuteller i5 von Intel ist deutlich stärker als nen FX6300 und beim i5 kann man später einfach ne neue Grafikkarte einbauen - beim FX6300 lohnt es sich vll nicht mehr so stark.

Ich würde es so machen 600€ PC Hardwareversand.JPG

L8 400W da S7 450 nicht lieferbar ist und die Grafikkarte wohl die beste ist die bei Hardwareversand für den Preis verfügbar ist.

Zuletzt bearbeitet:

@ TE
Wie du sicher gemerkt hast, habe ich deine anderen Threads geschlossen. Schlicht und ergreifend damit die Übersicht gewahrt bleibt. Das macht es für die Community einfach leichter, weil sie nicht immer zwischen X verschiedenen Threads umher springen müssen. In einer Kaufberatung/Zusammenstellung können und dürfen genau so Fragen zur CPU, Mainboard oder anderen Hardwareteilen gestellt werden. Der Threadtitel und Inhalt lässt sich in deinem Startpost durch das Klicken auf den "Bearbeiten"-Button sehr einfach ändern. :)

Bitte versuche also in Zukunft Multithreads mit dem gleichen/ähnlichen Thema zu vermeiden!

Vielen Dank! :daumen:

Gruß
Pain

bezüglich Gehäuse:

Zalman Z3 Plus weiß mit Sichtfenster Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Da gibt es Nichts aber rein gar nichts Besseres in dem Preisbereich (zumal es so billig ist wie diese notzlosen Drecksgehäuse, die hier dauernd gepostet werden...ich wette keiner von denen hat so ein Teil zuhause):

- keine Mesh-Öffnungen ohne Filter (das irgend Jemand diese sch**** Gehäuse empfehlen kann ist mir schleierhaft....der Rechner sieht nach einem Jahr aus wie Sau)

- Lüftersteuerung

- 4 leise Lüfter inklusive

- geräumig

- Kabelmanagement

bezüglich Netzteil:

http://geizhals.de/evga-500b-bronze-500w-atx-2-3-100-b1-0500-kr-a975976.html

Steht zwar nicht bequiet darauf (und schon ein paar Euro gespart), aber ebenfalls leise und hochwertige Teile.....wurde auch in diversen Reviews bestätigt.

Zuletzt bearbeitet:

3-4€ günstiger als da be quiet und immer noch nur eine 12v schiene.... Und immer noch fehlen mir die positiven Reviews.

Kurze Frage: Was haltet ihr so allgemein von Biostar Mainboards?
Ramsch zu in die Tonne kloppen oder gute Qualität?

Die 280 und der i5 sind spitze für deinen Rechner :hail:

Ich kaufe eher Gigabyte und Asus Boards, von Biostar hatte ich noch nichts hier und kann daher keine Meinung zu den Teilen liefern :(

3-4€ günstiger als da be quiet und immer noch nur eine 12v schiene.... Und immer noch fehlen mir die positiven Reviews.

Da ja googlen anscheined ein zu anstrengendes Unterfangen ist:

Vier Einsteiger-Netzteile mit 500W im Test

Falls dir das Lesen dann auch zu schwer fällt (ich habe da noch etwas im Text hervor gehoben, falls dir das zu viel auf einmal ist):

"Das EVGA 500B tritt als knapp günstigstes Netzteil im Test an, bietet aber im Wesentlichen die gleiche Ausstattung wie die Mitbewerber. Auch von der Performance und Lautstärke her liegt es auf gleichem Niveau. Seine Ausgangsspannungen sind stabil, es bietet sogar die nominal höchste Leistungsfähigkeit auf 12 Volt im Testvergleich. Insgesamt stellt das EVGA 500B auch ein gutes Paket dar, welches Qualität mit relativ niedrigem Preis verbindet."

....und nur mal so zur Info.....ich bin dir absolut keine Informationen schuldig....ist nämlich nicht dein Topic :schief:

Da ja googlen anscheined ein zu anstrengendes Unterfangen ist:

Vier Einsteiger-Netzteile mit 500W im Test

Falls dir das Lesen dann auch zu schwer fällt (ich habe da noch etwas im Text hervor gehoben, falls dir das zu viel auf einmal ist):

"Das EVGA 500B tritt als knapp günstigstes Netzteil im Test an, bietet aber im Wesentlichen die gleiche Ausstattung wie die Mitbewerber. Auch von der Performance und Lautstärke her liegt es auf gleichem Niveau. Seine Ausgangsspannungen sind stabil, es bietet sogar die nominal höchste Leistungsfähigkeit auf 12 Volt im Testvergleich. Insgesamt stellt das EVGA 500B auch ein gutes Paket dar, welches Qualität mit relativ niedrigem Preis verbindet."

....und nur mal so zur Info.....ich bin dir absolut keine Informationen schuldig....ist nämlich nicht dein Topic :schief:

Keine Sorge ich kann lesen, und du hast es anscheinend soeben auch gelernt. Glückwunsch.

In Sachen Effizienz ist aber genau das EVGA nicht unbedingt das beste Beispiel im Test der Luxxer. Naja wer unbedingt an der Stromversorgung des 600€ PCs 5€ sparen will, soll es tun, aber das wäre so, als würde man sich einen Ferrari kaufen und dann E10 an der Supermarkttankstelle tanken. Lange gehts gut, aber irgendwann kann die große Rechnung kommen.

Natürlich bist du mir keine Infos schuldig, aber wer mit Reviews um sich wirft, sollte das auch belegen können.

@ Topic: Bei 600€ sind doch i5 und R9 280 problemlos machbar oder wolltest eine 256GB SSD?

Ich wollte einfach mal wissen, wie groß der leistungsunterschied zwischen der 280 und 270x ist. Wenn der nicht so groß ist, wäre ja noch Geld für z. b ne SSD drin

Zurück