• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 360€? logo ;)

baldwyn

Komplett-PC-Käufer(in)
Gamer PC für 360€? logo ;)

Hallo Leuts,

vor 2 Wochen hab ich ja mein Persönliches GTX 460 SLI System zusammengebaut,http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/117661-cm-690-nvidia-sli-gtx-460-system-aufbau.html

jetzt hab ich mir gedacht PCGH bastelt einen Spiele PC für 400€? mit 3gig? das kannst du auch aber mit 4 gig :)

Also hab ich mich wieder bisschen im Internet informiert und gestern die Hardware bestellt, diesmal aber bei Computer Shop - Hardware, Notebook & Software by Mindfactory.de :)

Zu der Hardware:

CPU: AMD Athlon II X3 440 für 64,75 boxed
Anhang anzeigen 273174
CPU Kühler: Arctic Cooling Alpine 64 Pro für 6,38

Anhang anzeigen 273179
Mainboard:ASRock N68-S3 UCC NF630A AM3 für 33,40

Anhang anzeigen 273180
Speicher:2x2048MB OCZ Gold Series DDR3-1333 für 63,72

Anhang anzeigen 273181
Graka:1024MB Sparkle GTS450 für 107,22

Anhang anzeigen 273177
Gehäuse+NT:ATX Codegen P6232-A1 Midi Tower 460W für 30,02

Anhang anzeigen 273176
Laufwerk:LG DVD-Brenner GH22NS50 für 14,90

Anhang anzeigen 273175
HDD:500GB Samsung SpinPoint F3 HD502HJ 7200U/m für 33,45

Anhang anzeigen 273178

macht insgesamt 353,84€ (ohne porto)

Das Schaut Preislich schon mal sehr gut aus.

Ich versuch jetzt mal eine Pro & Contra Liste zu erstellen die mein System mit dem von PCGH vergleicht.

Mein System

PRO:

-um die 30-50€ günstiger
-Leise
-Dank GTS 450 Physx fähig
-4 gig Ram anstatt 3gig (2gig+1gig)

Contra

-kein Marken Netzteil
-Schwächerer Cpu Kühler

Nun ein paar Erklärungen wieso ich etwas andere Hardware gewählt habe.
Zum CPU Kühler, da ich schon immer ein Fan von AC bin habe ich mich wieder für diese Marke entschieden. Der Cpu kühler ist leise, günstig und hat genug Leistung für diese Cpu + ein bisschen OC.

Als einer der Preislich größten Unterschiede zum PCGH System sehe ich das Gehäuse+ Netzteil. PCGH verwendet hier ein super Netzteil von beQuiet für 35€ (350watt). Da ich aber von dem von mir ausgewählten Gehäuse nur gute Testberichte gefunden habe, habe ich mich für diese Kombi entschieden um nochmals ein paar Euro einzusparen.

Warum Nvidia?
1. Das PCGH-System beruht auf eine Ati 5770 somit habe ich hier ein System zusammen gestellt was er die Nvidia Fans anspricht.
2. Weil ich Nvidia liebe.

Aufrüstmöglichkeiten:

Ähnlich wie bei PCGH

+30/80€ wäre eine GTX 460 768mb bzw 1gig Graka drin
+20-30€ ein AMD Athlon X4 hierbei muss aber die maximal unterstütze TDP des Mainboards beachtet werden (95)
+20€ 1-2 Gehäuse Lüfter von wem? von AC natürlich :P
+35-50€ Marken Netzteil

über eure meinung freu ich mich

hoffe das die Hardware am Samstag ankommt dann gibts mehr Fotos + Benchmark ergebnisse.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer PC für 360€? logo ;)

Is das jetzt nurn Tagebuch zum zusammenbauen? Oder wird hier auch was gemoddet? :D

Zuletzt bearbeitet:

Sieht mir einfach nur nach nem Zusammenbau aus - ganz ehrlich - das hat hier nicht viel zu suchen.
Wenn du das so Klasse findest einen so billigen PC zu erstellen , kannst du einen Thread im Kaufberatungs Abteil erstellen ;)

Aber wir leben schließlich in einem mehr oder weniger freien :ugly: Land also warum nicht

Du kaufst für 30€ ein Gehäuse, wo ein Netzteil schon drin ist? :what: :huh:
Wenn du das tatsächlich kaufen solltest, dann würde mich mal interessieren, was das für eins ist, also extra Bilder davon. :daumen:

^^ :D

ja klingt iwie verrückt .. werd das Netzteil dann auch ausbauen und fotos davon machen. Hab von paar Usern was gelesen die sich das Gehäuse bestellt haben.

hier ein Beitrag:

• Der Tower ist wirklich gut. Er ist zwar sehr dünn und leicht, aber sehr sauber verarbeitet und macht keine Nebengeräusche. Sehr überrascht war ich von dem Netzteil. Es hat einen 12cm Lüfter und ist wirkllich erstaunlich leise. Das hätte ich von einem Tower in der Preisklasse nicht erwartet. TOP Produkt. Nur zu empfehlen.
ich bin gespannt, für einen Preis von 30€ erwartet man ja eigtl er schrott... abwarten und tee trinken ;)
bis denne

Hehe pass auf das du den Chinaböller erst an Silvester in Betrieb nimmst ansonsten kommt das Ordungsamt ...

PS : Ich hätte Angst um die Hardware das Netzteil ist mit vorsicht zu genießen ..

Moin,

so leider is am Samstag nur das Gehäuse sammt china böller angekommen, bin erst Sa wieder zuhause und dann dürfte der rest aber auch dasein.

Zum Gehäuse kommen dann auch fotos, es macht aber für denn preis einen echt guten eindruck. Selbst das Netzteil schaut nich nach einer sofortigen Fehlzündung aus. Aber das werdet ihr ja dann Samstag auf denn Fotos sehen.

schöne woche euch noch

Ja wo bleiben denn die Fotos Meiner? Es sind mittlerweile über 2 Wochen ins Land gezogen und was sehe ich? Gar nichts, keine Fotos, keine Bench-Ergebnisse. Finde das ein interessantes Thema hier. Also bitte her mit den versprochenen Infos :D

Zurück