Gamer PC für 2000 Euro
Hey Leute,
ich bräuchte da mal eure Hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ggf. Nager und Hackbrett (zusätzlich 100€ eingeplant)
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD-Laufwerk (LG-Laufwerk)
Eine SATA-Festplatte mit 2 TB.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" 1920x1080 Monitor 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Spiele sollten auf den höchsten Einstellungen gezockt werden mit zusätzlichen Mods und ENB´s, sprich: Skyrim, The Witcher 2 und 3, Fallout 3 und New Vegas, Sleeping Dogs etc., wäre daher schön wenn ich damit auch für die Zukunft
für die Rollenspiele gerüstet bin. Gearbeitet wird ab und zu mit Office und Photoshop, hauptsächlich aber für Gaming gedacht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da ich davon keine Ahnung hab, eher nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte leise sein und WLAN wäre praktisch.
Soo, vielen Dank vorab für die Hilfe!
Hey Leute,
ich bräuchte da mal eure Hilfe
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Ca 2000€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Ggf. Nager und Hackbrett (zusätzlich 100€ eingeplant)
Alles vorhanden
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
DVD-Laufwerk (LG-Laufwerk)
Eine SATA-Festplatte mit 2 TB.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
24" 1920x1080 Monitor 60Hz
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Alle Spiele sollten auf den höchsten Einstellungen gezockt werden mit zusätzlichen Mods und ENB´s, sprich: Skyrim, The Witcher 2 und 3, Fallout 3 und New Vegas, Sleeping Dogs etc., wäre daher schön wenn ich damit auch für die Zukunft
für die Rollenspiele gerüstet bin. Gearbeitet wird ab und zu mit Office und Photoshop, hauptsächlich aber für Gaming gedacht.
7.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Da ich davon keine Ahnung hab, eher nicht.
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
Er sollte leise sein und WLAN wäre praktisch.
Soo, vielen Dank vorab für die Hilfe!