Gamer-PC für 1500€-1600€
Hey Leute,
ich soll für mein Kumpel einen Pc zusammen stellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€-1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatatur, Bildschirm (soll im Budget enthalten sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, CS:Go, Far Cry 4, Minecraft
Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
max 2TB HDD und ne SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise, effizient, schlicht, WLAN-fähig, Blu-Ray wird nicht unbedingt benötigt, wenn es in das Budget hinein passt, dann würde er es nehmen.
Ich habe mir schon etwas überlegt, allerdings bin ich mir bei der Tastatur, der Maus und dem WLAN-Stick/Karte nicht sicher.
Hier meine Config: https://www.mindfactory.de/shopping...2202dfc46e24b864ea0b14b2197433317d56f1e730132
Entschuldigung, dass die Config auf mindfactory, und nicht auf Geizhals, ist.
MfG Flo
Hey Leute,
ich soll für mein Kumpel einen Pc zusammen stellen.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€-1600€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Maus, Tastatatur, Bildschirm (soll im Budget enthalten sein)
3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein
6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
BF4, CS:Go, Far Cry 4, Minecraft
Office
7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
max 2TB HDD und ne SSD
8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Nein
9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
leise, effizient, schlicht, WLAN-fähig, Blu-Ray wird nicht unbedingt benötigt, wenn es in das Budget hinein passt, dann würde er es nehmen.
Ich habe mir schon etwas überlegt, allerdings bin ich mir bei der Tastatur, der Maus und dem WLAN-Stick/Karte nicht sicher.
Hier meine Config: https://www.mindfactory.de/shopping...2202dfc46e24b864ea0b14b2197433317d56f1e730132
Entschuldigung, dass die Config auf mindfactory, und nicht auf Geizhals, ist.
MfG Flo