• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC für 1500

dvd4two

Schraubenverwechsler(in)
Gamer PC für 1500

Moin moin,

ich hab seid gut 2 Jahren keinen Gamer PC mehr und es wird Zeit das wieder einer in der Wohnung
Platz nimmt, ich bin soweit raus das ich aktuell keine Ahnung hab was up to Date ist,

ich hoffe ihr könnt mir helfen einen PC zusammenzustellen
der evt. Gut 2 Jahre über die Runden kommt mit der Technik von heute:schief:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1500€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Monitor wird benötigt, extra preisrahmen 400-500€

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
ich Probier es mal selber

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
nein leider nichts mehr

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
siehe Punkt 2.

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen? Gezockt wird Overwatch, BF, WoW usw.

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
SSD denke ich 250GB reicht oder ich lass mich von euch beraten, normale Festplatte mit 2000GB

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
ja, ich probiere es mal aus mit dem übertakten

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

AW: Gamer PC für 1500

@der pc-nutzer danke für deine Antwort und dein Vorschlag das sieht schon mal garnicht so schlecht aus kannst du mir eine Konfiguration machen die an das Budget rankommt (1500€)
also nur pc 1500€ für den Monitor hab ich ein eigenes Budget,
Kann mir noch jemand sagen ob der Dell Monitor gut ist?

Wenn man schon ein Case mit Fenster nimmt, würde ich darin auch einen hübschen Kühler reinpacken ;)

Sieht solide aus. Würde zwar eher das Z170 Extreme4 nehmen (das Asus ist zwar besser für starkes OC, aber da brauchst du dann auch nen stärkeren Kühler m. M. n.), aber geht auch so.

Warenkorb - Hardware, Notebooks & Software von

Ok und diese Variante?
Ich nenne es mal die sparversion, da die Grafikkarte nicht so reinhaut:schief:

und so ich noch ein Laufwerk nehmen....
in Sachen Monitor bin ich noch unschlüssig ist der Asus besser für schnelle Spiele?

Sieht sonst gut aus. Der Asus ist für schnelle Spiele besser, da 144Hz, TN & Freesync. Der Dell dagegen hat ein IPS mit super Farben.

Alle nötigen Kabel sind bei den einzelnen Teilen dabei. Du nutzt ja nur 2 SATA-Anschlüsse. Da wird es nicht an Kabeln mangeln.
Beim Kühler ist immer Wärmeleitpaste dabei. Da brauchst du keine extra kaufen.
Ansonsten brauchst du fürs Zusammenbauen nur ein wenig Geduld und einen normalen Kreuzschraubendreher. Mehr solltest du nicht brauchen.

Zurück