• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1200€

sascha18

Schraubenverwechsler(in)
Gamer Pc für 1200€

Hallo,
Ich suche einen Pc ausschließlich fürs Gaming. (bf3 cod6 etc) Bräuchte zu dem system noch einen guten Bildschirm sollte so die grösse 24-27 Zoll haben. Betriebssystem bräcuhte ich auch noch dazu. Danke schonmal im vorraus.

Gruss Sascha

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Gamer Pc für 1200€

Dann ist die Basis i5 2400/Xeon 1230 die beste Wahl, dazu ein H61 oder H67 Mainboard.
Da du alles brauchst, würde ich zur GTX 560 Ti oder AMD 6950 tendieren und dazu ein Monitor mit Full HD Auflösung.

kann ich mich nicht einfach bei der 900€ kaufberatung für Intel/amd orientieren? Dann kann ich anstatt der gtx580 eine Hd7970holen ?

Ups, ich hab mich verschaut, ich dachte es geht um 27 Zöller :ugly: Kommt halt drauf an, wie weit Du wegsitzt, und welche Spiele Du spielst. Ich würde nie wieder auf was kleineres wechseln wollen. Aber hast natürlich recht, ist Geschmackssache. ;)

Hallo zusammen,
bin gerade auch dabei von Konsole auf Pc umzusteigen und hab mich schon ein wenig informiert. Trotzdem als langjähriger Konsolenzocker hab ich nicht besonders viel ahnung von Hardware

Hab mir bisher den folgenden Computer zusammengestellt und hätte gärn euere Meinungen dazu

Prozessor: Intel Core i5 2500K 4x 3.30 GHz 1155
Mainboard: Asus P8P67 Intel P67 1155 Dual Channel
RAM: 8GB Corsair XMS3 DDR3 - 1333 DIMM CL9 Dual
Grafikkarte: 1280 MB Palit GeForce GTX 570 Sonic Platinum
Festplatte: 500GB Samsung Spinpoint F3 16MB
Gehäuse Aero-Cool Rs-9 Devi (midi-tower)
Netzteil: 650W Corsair TX650 V2 80+ Bronze
24B3ST B SATA DVD-Brenner von Asus
(und natürlich noch Tastatur und Maus...)

Ich denke das die Teile im Prinzip gut zusammenpassen sollten aber falls wer eine bessere alternative hat, ich bin offen für alles :)
Preislich liegt diese Zusammensetzung bei 970€ würde es gerne auch in diesem Bereich halten
Vielen Dank im voraus

Lg.

@maddnz

Mach doch bitte einen eigenen Thread auf, sonst wird es schnell unübersichtlich hier drin, ist auch unfair dem Threadersteller gegenüber. Danke :daumen:

Das schaut alles schon mal sehr gut aus!

Das Netzteil ist eigentlich schon zu überdimensioniert.
Kleine Verbesserungsvorschläge(bzw.) Alternativen, wo Du auch noch sparen kannst:

NT: Be Quiet Straight Power E9 580W
RAM: TeamGroup Elite DDR 1333 CL9
Board: ASRock Z68 Pro 3
Graka: Gainward Geforce GTX 570 Phantom (ist zwar nicht so übertaktet, allerdings einiges leiser)

Hast Du schon einen Kühler mit eingeplant oder möchtest Du den boxed verwenden.
Der Thermalright HR-02 Macho bietet eine sehr gute Preis/Leistung.

Zuletzt bearbeitet:

Danke für die rasche Antwort,
möchte mich als erstes mal beim Threadsteller entschuldigen das ich seinen Thread für meine Frage "missbraucht habe" ;)

Ja hatte eigentlich nicht vor einen extra kühler zu kaufen und dafür Boxed zu kaufen.
Habe auch schon empfehlungen für
XFX HD 6950 Dual Fan... grafikkarte
AMD FX-6100...prozessor
ASUS M5A99X EVO... mainboard
bekommen allerdings ist die meinung über AMD prozessoren nicht wirklich einheitlich gut oder schlecht :) und die Grafikkarte hat in etwa die selben bewertungen.

bekommen allerdings ist die meinung über AMD prozessoren nicht wirklich einheitlich gut oder schlecht :) und die Grafikkarte hat in etwa die selben bewertungen.

Bulldozer ist nicht wirklich super, Sandy ist besser.
Aber das wirst du dann lesen, wenn du deinen eigenen Thread aufgemacht hast. ;)

Zurück