• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc für 1000€

Infernal-jason

PC-Selbstbauer(in)
Gamer Pc für 1000€

Hallo alle zusammen

Ich möchte mir einen neuen PC holen.Doch ich leider nicht so viel ahnung über Pcs. Daswegen möchte ich gerne mal bei euch fachleuten fragen.
Ich habe 1000€ -1200€ zur verfügung und möchte einen Gamer pc der für die nächsten 2 jahre reicht und könnte ihr mir auch einen guten Händler für pc konfigurator posten wo ichs dann zusammenstellen kann?

Danke im Vorraus :hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

AW: Gamer Pc für 1000€

Schau doch mal hier rein. KLICK
Da hast du Anhaltspunkte, nach denen du dich richten kannst und dann kannst du deine eigenen Zusammenstellung mal posten, dann gucken wir mal, was du gewählt hast.

Da du nur eine Spiele Kiste haben willst, würde ich eher zu AM3/1156 tendieren.
Gekoppelt mit einer 5870 hast du eine super Spieleleistung, bei beiden.
Aktuell ist bei AMD jetzt der 6 Kerner, der bezahlbar ist und damit hast du sicher die nächsten 4 Jahre Ruhe.
Beim 1156 sieht das dunkler aus, da hier keine 6 Kerner kommen.

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Achja bei hardwareversand kannst du das teil auch zusammenbauen lassen und Windows drauf installieren lassen.

Also ich habe jetzt

CPU:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

Mainbord:

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

CPU kühler:

XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754

RAM:

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Netzteil:

be quiet!Straightpower PCGH Special Edition 600W

Festplatte:

WD Caviar SE 250GB, 8MB WD2500JB

Laufwerk :

Samsung SH-D162D Bulk schwar

Grafikkarte:

XFX RADEON HD 5850 1GB DDR5 DISPLAYPORT HDMI PCI-E 2.1

Zuletzt bearbeitet:

cpu kühler: mugen 2 oder wenns budget erlaubt alpenföhn matterhorn.

nur 250gb festplatte? O.o denk mal für nen kleinen aufpreis gibts schon 500GB und für 65€ oder inzwischen weniger 1TB

Sieht schonmal ganz ok aus.

Aber als CPU Kühler nehm entweder den Amd Boxed Kühler der beim Prozzesor mitgeliefert wird oder einen Scythe Mugen 2 oder den Artic Freezer 7 Pro der noch etwas günstiger ist.

Und als Festplatte nehm lieber eine Samsung Spinpoint F3 1000GB

Und zur Grafikkarte gib einfach bei hwv 5870 in die Suche ein ;)

hab fehler gefunden ^^ ich glaube das irgend etwas nicht zur grafikkarte passt bei meiner zusammentellung . den ich habe ne neue seite geöffnet und probiert und ich konnte da die karte auswählen .

Du solltest dich dringend von dem Konfigurator verabschieben, der taugt nichts. Lieber alles manuell auswählen.

CPU:

AMD Phenom II X6 1055T Box, Sockel AM3

Mainbord:

Gigabyte GA-870A-UD3, AMD 770, AM3 ATX

CPU kühler:

XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754

RAM:

4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9

Netzteil:

Cougar Power 550 - Stromversorgung - 550 Watt

Festplatte:

Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300

Laufwerk :

Samsung SH-D163B - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA

Grafikkarte:

Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express

Gehäuse:

XIGMATEK Midgard - Midi Tower - ATX

Hallo,

CPU-Kühler: XilencePower CPU-Kühler AM2/939/754
der Scythe Mugen 2 wäre z.B. eine gute Möglichkeit.

RAM: 4GB-Kit G-Skill Ripjaws PC3-10667U CL9
Hier würde ich RAM ohne hohe Heatspreader nehmen weil es zu Problemen mit ausladenden Kühlern kommen kann, brauchen tut man die hohen Teile eh nicht. RAM von z.B. Kingston, Geil oder G.Skill (Eco) wären eine gute Alternative.

Festplatte: Samsung SpinPoint F2EG Desktop Class HD502HI - Festplatte - 500 GB - SATA-300
Wie quanti schon sagte, nimm auf jeden Fall die Spinpoint F3.

Laufwerk: Samsung SH-D163B - DVD-ROM-Laufwerk - Serial ATA
Für ein wenig mehr Geld würde ich zu einem Brenner greifen, man weiß nie ob man ihn nicht doch braucht.

Grafikkarte: Sapphire HD 5870 1GB GDDR5 PCI-Express
Die 5870 finde ich zu teuer, mehr als eine 5850 würde ich aus diesem Grund nicht nehmen.

Gehäuse: XIGMATEK Midgard - Midi Tower - ATX
Die verbauten Lüfter sind ungeregelt nicht sonderlich toll, ich würde sie gegen z.B. Scythe Slip Stream / S-Flex oder Noiseblocker Pro PL-1 austauschen.

Die Lüfter von Scythe kannst du optional mit z.B. Alpenföhn Case Spätzle entkoppeln, Noiseblocker hat entsprechendes Material im Lieferumfang dabei.

Gruß

Lordac

Zurück